Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo sind meine Gummistiefel???
@Scherbe bei mir ist es immer so das alles verschwindet was einmal wo drunter geschoben wurde 🙈🙈🙈

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Wenn man keinen festen Unterbringungsort hat, kann man die Sachen in einer Datei im Computer speichern. "Gummistiefel links neben dem Fernseher, unter dem Haufen alte Socken".
Das hilft auch, wenn man zuviel von allem hat und nicht mehr weiß, ob man bei den Putzmitteln nur Glasreiniger, oder auch Badreiniger oder sogar Backofenreiniger stehen hat.
@Fundus das stell ich mir jetzt aber echt kompliziert vor. Dann doch lieber ein Regal.
@Fundus
Schön, dich mal wieder zu lesen! 😃
Machst du es so mit einer Datei? Es gibt Apps, wo man seine Lebensmittelvorräte eintragen kann. Da wäre es natürlich perfekt, mit Ablaufdatum und Standort. Weil in der einen App kann man dann auch gleich passende Rezepte suchen. Aber weil sich der Vorrat ja immer ändert, wenn man was isst oder einkauft, ist mir das auch zu viel Aufwand. Da versuche ich lieber, alles übersichtlich unterzubringen. Auch, weil endlose Listen ja auch nicht übersichtlicher sind als endloses Zeug im Regal oder Schrank.
Zitat
kann man die Sachen in einer Datei im Computer speichern
Danke @Fundus
Ach, Mensch - darauf bin ich noch nicht gekommen, aber das könnte mir helfen bei vielen Dingen! Bisher habe ich es auf Blöcken (Zetteln) notiert, die dann natürlich auch verschwunden sind "in den Tiefen"...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |