Betreuungsangelegenheiten

06.10.2015 19:58
avatar  Hatifa
#1
avatar
Moderator

Habe keine Idee, wo ich das im Messiebereich unterbringen könnte, deshalb hier. Hab mir heut einen Aktenvernichter zugelegt und bin gerade dabei den Ordner zu schreddern, in dem ich seinerzeit alle Unterlagen gesammelt habe, die ich für die Betreuung meiner beiden Schwestern aufheben mußte. Da dies aber schon lange Geschichte ist und beide jetzt andere Betreuer haben, hab ich diese jetzt geschreddert. Die Papiere vom Amtsgericht sind fast vernichtet, aber ob ich auch die alten Rentenbescheide schreddern kann? Sind immerhin aus den 1990er Jahren und bis zum Jahr 2010.
Danke Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 21:44
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Mein Mann Ist Frührentner und hat keinen einzigsten Rentenbescheid gebraucht, doch auf der Rentenkasse muss erst das Rentenkonto geklärt sein, denn es kann sein, dass sie noch Belege brauchen, wann man wo gearbeitet hat.

Auf jedenfall würde ich mich mit der Rentenkasse in Verbindung setzen, bevor ich so was wegschmeiße!

Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 11:06 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2015 11:07)
#3
Ta

Ich würde diese Rentenbescheide den BetreuerInnen geben. Kann sein, man braucht sie nochmal.
Oder man fragt die Rentenversicherung.

Überhaupt, mich wundert, dass Du die Papiere Deiner Schwestern beim Betreuerwechsel nicht weitergereicht hast ?

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 15:35
avatar  Hatifa
#4
avatar
Moderator

Die Papiere hatte ich angeboten - hatte ja einiges übergeben bekommen, als ich die Betreuung für die eine Schwester wieder kurzzeitig übernommen hatte, als beide in meine Nähe zogen. Der neue Betreuer hat sich nur das aktuellste geben lassen - die anderen Dinge hat er gar nicht mehr durchgesehen. Alles andere waren auch persönliche Anschreiben oder die Bescheide, daß ich Betreuer bin, bzw. dann nicht mehr bin.

LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 12:30
avatar  Ordnung
#5
Or

Moin hier,

haette es auch übergeben, egal wie alt so was ist. 1 Ordner, da wird man ja noch Platz Fuer sowas finden, ich habe ueber 100 Ordner. Farbig nach Bereichen, vieles doooelt sogar. Selbst hab ich meines bis zum Ende auf. Und sollte auch danach noch aufgehoben werden, man weiss ja nie, Werd auf jeden Fall Notiz dran machen.

Sehr Schoenes WE, bin im Hotel , bisschen Mittagsruhe machen Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!