...von Februar 2014 bis Heute (Bessies Geschichte #2)

  • Seite 11 von 27
17.11.2015 21:12
avatar  bessie
#51
avatar

...das sauber machen von der Garderobe ging mir sehr "gut von der Hand"...ich war ja auch wieder im Training ...alle Regale habe ich feucht abgewaschen, den Spiegel geputzt, den kleinen Mehrzweckschrank ausgesaugt und ausgewaschen und dann habe ich den Fußboden auf Knien mit einem harten Schwamm gescheuert, der hatte nämlich eine "wunderschöne" Dreckkruste ...

dann haben mein Mann und ich zusammen die Sachen in der Küche durchgesehen...

alles, was dort an Verpackungskartons rumlag, kam gleich in die grüne Tonne und Plastik in den gelben Sack...wir hatten beschlossen, dass es uns egal ist ob auf die Geräte noch Garantie ist oder nicht...somit wurde es schon mal etwas übersichtlicher...dann schnappte sich mein Mann entschlossen einen großen Müllsack (inzwischen hatten wir welche gekauft ) und fing an jedes seiner alten Kleidungsstücke noch mal anzuziehen...nichts passte ihm... er behielt eine Hose und eine Jacke bis wir etwas Neues gekauft hätten, alles andere kam in Säcke und er fuhr die Sachen sofort zum Altkleidercontainer...während dieser Zeit sortierte ich die vielen Handschuhe, Mützen, Schals, Tücher und meine Taschen aus...

von jeder "Sorte" behielten wir 3 Teile im Haus und jeweils 1 Teil kam ins Auto bis auf Taschen ... von den Taschen habe ich 2 behalten, alle anderen lagen sowieso nur rum...

von den Kaffeepadmaschinen haben wir 2 behalten...eine im Gebrauch und eine als Ersatz ...kennt oder hat jemand von Euch auch das *Ersatz-haben-müssen-Problem* ? ...schön, dass Ihr mich versteht ...

dann haben mich diese vielen Schuhe auf einmal total genervt und ich habe angefangen alle durchzusehen...auch die, die schon in den Schränken im Flur waren...mein Mann meinte, ich sollte lieber keine zweite "Baustelle" anfangen aber ich kann mich nur entscheiden wenn ich alle auf einmal vor mir sehe...vielleicht beruhigt es mich auch, weil ich dann sehen kann, dass noch genug übrig bleibt wenn ich mich von etwas trenne...auf jeden Fall ging es ziemlich schnell, dass ich meine Entscheidungen traf...die übrigen Schuhe kamen auch gleich in Säcke und ich fuhr zum Container...war ja mal wieder mein Krempel...

den Staubsauger stellte ich zwischen Regale und kleinem Schrank, dort hat er nun seinen Stammplatz und man kommt sehr leicht an ihn dran...das erleichtert das Thema Staubsaugen sehr...

die Schneeboots bekamen ihren Platz im oberen Fach vom kleinen Schrank... unten kamen alte Ordner rein, die muss ich noch in Ruhe "bearbeiten"...das Schubfach blieb leer...bis heute ...

Wischmopp, Schrubber, Besen ect. brachte ich nach draußen in den Heizungsraum, Tapetenreste kamen in die grüne Tonne, die Töpfe und Pfannen stellte ich gleich zur Abholung für das Sozialkaufhaus hin, von den Bügeln habe ich die stabilsten 12 Stück wieder in die Garderobe gehängt und die restlichen erst mal in mein Zimmer geschmissen weil ich nicht sicher war ob ich sie noch brauchen würde...dann habe ich unsere 4 Jacken, meine 2 Strickjacken und 2 Westen aufgehängt, die Handschuhe, Mützen ect. bekamen alle ein separates Körbchen auf dem Regal über der Kleiderstange und waren somit auch "aus dem Weg"...die dicken Pullis schmiss ich in meinem Zimmer auf's Bett...

die Lupe und die Papiere kamen zu den Bürosachen ins kleine Zimmer...für meine Taschen und das Fernglas haute mein Mann jeweils einen Nagel in die Garderobenwand und nun hängt jedes Teil an seinem eigenen Platz ...

das Hundefutter (Vorrat) kam ins unterste Fach der Garderobe...dann legte ich noch einen kleinen Läufer auf den Fußboden und es sah wirklich schön aus und alles war so übersichtlich...ein tolles Gefühl einfach in die Garderobe gehen zu können ohne draußen davor stehen zu müssen weil der Raum hüfthoch zugerümpelt ist... ...

in der Küche standen nun noch 3 Umzugskartons mit irgendwas drinnen ... mein Mann lachte: na? alles oder nichts?... also gut...dann haben wir die auch noch leer geräumt und nachgesehen...alles...absolut alles konnte weg...seit wir den Krempel zu hause hatten, haben wir nie was davon gebraucht...die Kartons kamen auch zu den Abholsachen...

dann habe ich in der Küche die Arbeitsplatten und den Tisch abgewischt und schnell noch mal durchgesaugt...Garderobe ok, Küche ok...Laune ok...was will man mehr???

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 00:22
avatar  ( gelöscht )
#52
Gast
( gelöscht )

Liebe Bessie, du hast eine unheimlich motivierende Art, in deiner Beschreibung!!!

Aber ich muss gestehen, mir stehen schon beim Lesen die Schweißperlen auf der Stirn, und der Rücken tut auch schon weh.....

Ich hoffe sehr, dass du bei diesem Pensum nicht schlapp machst.
Alles Gute und gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 09:29
avatar  Ordnung
#53
Or

Moinsen liebe Bessie,

ja spitze suuuuper, in Action, ich auch, hab gestern weiter hinten geputzt, leider kein Fußball, aber besser so, bevor weiteres extremes passiert, fasst hätte ich dabei einen sehr liebe Freund, Berater (keine Liebe), der Mann ist mit Mann verheiratet, verloren, er ist in Paris ansässig, will ich auch nochmal hin, ihn besuchen und den Eifelturm nachts sehen, waren wir mit 10. Klasse da, aber jetzt nat. nicht., kommt später wohl noch dran.

Sehr schöne Tag, auch wenn Arbeit drin ist, so brauche ich es zum, nur alle viere von sich halt ich keinen Tag aus, selbst am Strand bin aktiv.

LG von der Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 10:55
avatar  bessie
#54
avatar

Guten Morgen an alle

danke für "die Blumen" Ihr Zwei...

mein Rechner macht mich zur Zeit wahnsinnig, deshalb schreibe ich vom Rechner meines Mannes...das ist sehr ungewohnt und bringt mir ehrlich gesagt gar keinen Spaß...ich hoffe, dass mein Mann bis heute Nachmittag meinen wieder flott gemacht hat...dann geht's hier weiter...

Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 12:13
avatar  Ordnung
#55
Or

Moinsen liebes Bessie,

ja ich arbeite auch mit Ersatz (von allem Kopie machen, das kommt dann außer Haus woanders hin, aber sonst hab Ersatz vom Duschkopf, Duschschlauch, Kaffeemaschine auch, diese und die jetzige war mal vorJahren ein Gratisgeschenk (für 1 Tasse) von Yves Rocher, spitze, selbst TV hab nen 2. neuen. Gar nicht so verkehrt, geht meistens was kaputt wenn alles zu hat, Feiertag ist oder so was.

Partner hab aber keinen doppelten, sowas mach ich nicht. Auch bei Mannpartner nicht.

Sehr schöne Tag dir von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!