...von Februar 2014 bis Heute (Bessies Geschichte #2)

  • Seite 10 von 27
11.11.2015 10:44
avatar  bessie
#46
avatar

...mein Mann ist echt manchmal "gemein"...er kam in die Küche und ich sagte verheult, dass ich nur noch ins Bett will...er meinte: und? heulst Du nun weiter, verkriechst Dich im Bett und hörst auf zu leben nur weil die Waschmaschine kaputt ist?...ich musste lachen...er fragte: soll ich nun mit Dir heulen oder machen wir einen Ausflug zum *** Markt und schauen ob wir eine Neue kriegen?...ich beschloss dann doch lieber Letzteres

unsere Waschmaschine hatten wir ein paar Jahre und ich konnte mich mit der hohen Preisgestaltung so gar nicht anfreunden...vielleicht lieber eine Gebrauchte?...nee, das wollte mein Mann nicht...noch mal woanders hin?...ja!...beim rausgehen kamen wir an einem Sonderposten Waschmaschinen vorbei 229,- Euro...zwar nicht A+++ aber immerhin A+...das war doch ganz akzeptabel...ein freundlicher Mitarbeiter lud uns sogar das Teil ins Auto...die Heckklappe musste offen bleiben aber so weit hatten wir es nicht nach hause...

mein Mann fragte unseren Nachbarn (was für ein Glück, dass der Urlaub hatte)...der packte das gute Stück aus, schaffte es ins Badezimmer und schloss es gleich an...auf dem Weg nach draußen meinte er: *Ihr habt es echt schön, bei uns steht immer so viel rum.* *wow* was für ein Kompliment!! mich hat das sehr gefreut...Kaffee wollte er keinen trinken, er musste seine Frau von der Arbeit abholen.

später meinte mein Mann zu mir: siehst Du auch andere finden es schön bei uns...ich dachte kurz an das Wohn- und Schlafzimmer

als ich dann die Betriebsanleitung für die neue Maschine gelesen hatte, musste erst ein Reinigungsprogramm laufen...nachdem das endlich fertig war (über 2 Stunden) packte ich die nasse Wäsche erneut in die Waschmaschine und diese machte brav ihren Dienst und wir legten uns ins kleine Zimmer und machten zusammen eine verspätete Mittagsstunde...wir waren beide echt kaputt und schliefen fast bis 18:00 Uhr...*schnarch*...

als ich wach wurde, fand ich es einfach nur schön in dem kleinen ordentlichen Zimmer aufzuwachen...Morgen würde ich in "meinem" Zimmer anfangen...aber wirklich erst morgen...

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 14:06
avatar  Ordnung
#47
Or

Moinsen liebe Bessie,

sehe gar kein Problem darin, wie ich lese, habts ihr alles, ich mach sowas immer im Sologang, ohne Auto, tät, mir dann aber Lastentaxi nehmen müssen. Nat. selbst vorbestellt.

Muss mir auch noch neu neue Wasche für große Teile kaufen, sonst mach ich alles per Hand, einzeln.

Aber erst kümemre ich mich mal ums alte Domizil noch, Fenster sind jetzt dran, wird bald kalt vermute ich.

Sehr schöne Tag dir, euch LG Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 00:17
avatar  ( gelöscht )
#48
Gast
( gelöscht )

Kein Buch :-( Na, gut! Dann sag uns Bescheid wenn das Drehbuch verfilmt wird......

Das mit der Waschmaschine ist natürlich blöd, aber so typisch Murphys Gesetz! Alles was schief gehen kann, geht auch schief.

Aber das wichtigste im Leben hast du! Einen super lieben Mann, der das alles an deiner Seite, mit dir bewältigt!!!

Ich wünsche euch, dass ihr beide noch sehr lange euren Weg zusammen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 16:54
avatar  ( gelöscht )
#49
Gast
( gelöscht )

Liebe Bessie,
ist alles in Ordnung bei euch? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 16:55
avatar  bessie
#50
avatar

Hallo Ihr Lieben,

ja, Carry, bei uns ist alles ok...nur sind wir ko ...

gestern und Freitag hatte wir Hilfe bei der Dachbodenentrümpelung...ich hatte von der Frau vom Sozialkaufhaus eine Telefonnummer bekommen für einen Hilfsdienst von Studenten, Rentnern und Arbeitslosen...wir hatten 6 Leute hier...Freitag wurde alles runtergeräumt und Gestern haben wir dann draußen sortiert...aber zu diesem Punkt komme ich noch später hier im Thread...


------------------------------------

und weiter geht's

die nächsten Nächte haben wir zusammen im kleinen Zimmer geschlafen, leider ging das nicht lange gut...als wir Körperlich kaputt waren, waren wir so sehr müde, dass wir schlafen konnten...als wir dann wieder etwas erholt waren, fing unser gegenseitiges "Stören" wieder von vorne an *seufz*...

in diesen Tagen habe ich mit der Wäsche weiter gemacht und habe die saubere oben auf den Regalen vom Schlafzimmer gestapelt...außerdem hatte ich angefangen die Hängeschränke von der Küche gründlich zu machen...jeden Tag einen...das klappte ganz gut...

was uns auch zunehmend nervte war die zugerümpelte Garderobe...es nützte alles nichts, um überhaupt weiter machen zu können, musste/n wir/ich endlich die viele Wäsche aussortieren ebenso die Schuhe...überall lag Wäsche...sauber aber zu viel...das war mehr als eindeutig...

ich schnappte mir mal wieder meinen Küchenstuhl und setzte mich vor die offene Garderobe/Abstellraum...Ihr müsst Euch das so vorstellen...ein kleiner Raum ca. 1,5qm groß...eigentlich der Abstellraum des Hauses...auf der rechten Seite oben und unten von Wand zu Wand eingebaute Regale und eine Kleiderstange in der Mitte...auf der Stirnseite ein kleiner Mehrzweckschrank darüber ein hübscher Spiegel...nur konnte man davon nicht mehr viel sehen...alles war voll mit Gedöns...

hm, auch hier ließ sich das Prinzip des völligen Ausräumens nicht vermeiden wenn da eine Ordnung rein sollte...und wohin mit dem Krempel...ich wollte das lieber mit meinem Mann besprechen, denn ich hatte ehrlich gesagt, Angst davor mich zu verzetteln und durch das "Leermachen" der Garderobe woanders (z.B. Küche) wieder alles voll zu stellen...mein Mann meinte, es wäre gar kein Problem, er würde mir helfen aber ich soll sagen, was er machen oder nicht machen soll...manchmal ist er ein echter Schatz auch hier wollte er mir freie Hand lassen und nur unterstützend eingreifen

dann fing ich an einfach von oben an und stellte alle Teile in die Küche auf die abgedeckte Arbeitsplatte, Kartons, Schuhe, Kaffeepadmaschinen, Handschuhe, Mützen, Hundefutter, Elektrokleingeräte, ein paar große Töpfe, Pfannen, Tapetenreste, 5 Fliesen, noch mehr Schuhe, Taschen, Körbe, Papiere, Fernglas, Lupe, Bilder, Wolldecken, alte Umkartons von allem Möglichen ect.

die Jacken, Mäntel, Strickjacken, Schals, Tücher und dicke Pullis legte ich auf den Küchentisch...auf meinen Sitzplatz kamen alle Bügel...dann folgten noch Staubsauger, 2 Paar dicke Schneeboots, Walkingstöcke, Schrubber und Besen...dann war der Raum endlich leer und die Küche bedrohlich voll...mir machte dieser Anblick echt etwas Angst...das alles war auf nicht mal 2qm untergebracht???

dann ging's erst mal ans sauber machen...

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!