...von Februar 2014 bis Heute (Bessies Geschichte #2)

  • Seite 12 von 27
20.11.2015 16:57
avatar  ( gelöscht )
#56
Gast
( gelöscht )

Es wäre ja auch nicht auszudenken, was passiert, wenn an einem Sonntag der Fernseher kaputt geht.......


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 01:10 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 01:17)
avatar  bessie
#57
avatar

...aber Carry...entnehme ich Deinem letzten Kommentar etwa einen gewissen ironischen Unterton...das kann ja wohl nicht sein *kicher* ...

bevor wir uns jetzt in den großen Abstellraum/Schlafzimmer/mein Zimmer begeben, reiche ich Dir mal ein kleines Handtuch für die Schweißperlen

@Ordnung ...ich sehe, Du verstehst das Problem mit dem Ersatz haben müssen *lach*

-----------------------

bevor ich bei meinem Zimmer anfangen konnte, brauchte ich eine gewisse Anlaufzeit...zum warm werden sozusagen...der Tag nachdem dann auch die Garderobe fertig war, war ein komischer Tag...

ich stand morgens auf und obwohl ich die Leere und Übersicht als angenehm empfand, stellte sich wieder eine Traurigkeit ein...wie ich es genau definieren soll, weiß ich nicht...irgendwie fehlte was...ein großer Teil meiner "Lebensaufgabe" war nun abgeschlossen außerdem hatte ich das seltsame Gefühl zu schnell Abschied genommen zu haben von vielen Dingen...diese Trauer fand ich selber albern und machte mir Vorwürfe deswegen...mit meinem Mann wollte/konnte ich darüber nicht sprechen...dieses Gefühl war mir auf's Äußerste unangenehm...

nun kennt mich ja mein Göttergatte seid vielen Jahren und es blieb ihm nicht verborgen...zum ersten Mal "löcherte" er mich mit Fragen und ließ nicht locker...also sagte ich ihm irgendwann was los war...natürlich verstand er das nicht...aber das wusste ich vorher und er wahrscheinlich auch...

dann meinte er plötzlich: ich kann das nicht nachempfinden aber wenn Du nun Zeit zum traurig sein brauchst, dann nimm sie Dir...niemand zwingt Dich heute weiter zu machen...

und genau das tat ich dann auch, ich nahm mir 3 Tage für mich...ich hörte Musik, heulte, war genervt von mir selber, verbrauchte Unmengen von Taschentüchern, las in mehren Büchern, schaute "meine" Filme, sumpfte vor mich hin, putzte weder meine Zähne noch ging ich duschen...ich gammelte einfach vor mich hin...das habe ich noch niemals vorher in meinem Leben gemacht...mein Mann ließ mich in Ruhe und dann kam der Zeitpunkt wo ich es satt hatte rumzuhängen...ich war soweit...ich hatte einen Mordskohldampf, 3 Tage hatte ich nur Wasser getrunken, nichts gegessen...es war wie eine Reinigung von innen, von diesen unguten Gefühlen...erst mal duschte ich ausgiebig und restaurierte mich, dann aßen mein Mann und ich zusammen...danach fühlte ich mich großartig...nun konnte es weiter gehen...

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 10:49
avatar  ( gelöscht )
#58
Gast
( gelöscht )

Ironie??? Nichts liegt mir ferner......;-)

Danke fürs Handtuch, lass uns anfangen!

Spaß beiseite. Auch wenn ich manche Gefühle nicht nachvollziehen kann, weiß ich doch, dass unterschiedliche Menschen, eben auch verschiedene Bewältigungsstrategien haben. Daher bin ich froh, dass du dir die Zeit nehmen konntest, die für dich wichtig war. Alles Gute, für euch!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 12:41
avatar  IBI
#59
IB
IBI

Hey Bessie,

ich find es gut und spannend, was für Gefühle in dir toben und dass du uns das wissen lässt.
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele nicht nachvollziehbar ist, aber ich kann verstehen, dass du diese Trauer empfindest.
und ich kann mir vorstellen, dass du 2 Seiten Trauer gleichzeitig spürst. Die eine Seite über die vielen dinge, die du in kurzer Zeit hergegeben hast und die andere seite darüber, dass du die Wohnung in dieser kurzen Zeit sooooo voll gestellt hast, obwohl du wusstest, dass es nicht sein musste und du dir arbeit bereitet hast, die nicht hätte sein müssen.

und ich freue mich für dich, dass du das in angriff nimmst und du einen sehr verständnisvollen mann hast, der dir deine Gefühle sein lässt auch wenn er sie nicht versteht.
ich habe auch einen geduldigen freund, aber leider klappt es mit dem Verständnis nicht immer und wenn er manche Begründung nicht nachvollziehen kann, dann gibt es kein Verständnis.

wieviel kg hast du bei deinen räumarbeiten verloren?
so wie ich dich verstanden habe, stehen noch dein Schlafzimmer aus und das Wohnzimmer, ansonsten bist du mit dem entrümpeln soweit fertig (der geschichte nach),richtig?

ich weiss, dass ihr beide finanziell nicht die beste lage habt, doch ich fänd es schön, wenn ihr euch nach vollendeter räumaktion eine gemeinsame Auszeit ausserhalb eures hauses gönnt.

lg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 12:35
avatar  bessie
#60
avatar

Schönen Sonntagmorgen an alle

bei uns schneit es wie verrückt...richtiger, kleiner Schneesturm da draußen...aber hier drinnen ist es kuschelig und sogar gemütlich

Hallo Sonja, die großen Baustellen sind soweit fertig...ich habe aber noch viele Kleine *seufz*...unsere finanzielle Lage hat sich auch etwas entspannt...wir kommen zurecht und ich hoffe, dass nun im Moment nichts Teures kaputt geht, dann sind wir bis Februar wieder in den schwarzen Zahlen...das sind doch auch gute Aussichten

-----------------

nun denn Carry schnapp Dir das Handtuch...wir fangen an


am Nachmittag desselben Tages habe ich dann erneut beim Sozialkaufhaus angerufen damit das Zeug draußen endlich weg kam...vor dem Hauseingang sah es auch noch vielversprechend aus...unsere Postbotin fragte ob wir irgendwas Größeres vor hätten...und dann passierte etwas Erstaunliches...

ich mag diese Frau und hatte keinen Bock mir irgendeine Geschichte auszudenken...echt, ich habe ihr einfach gesagt, was wir machten und das ich viel zu viel geerbtes wie auch gekauftes Gerümpel im Haus hätte und wir ausmisten...ihre Antwort war dann noch erstaunlicher...sie und ihr Mann hätte unglaublich viel Gedöns...noch von ihrer Mutter und von den Kindern, die schon aus dem Haus sind und sie langsam aber sicher mit den Nerven runter ist, weil alles voll steht mit irgendwelchen Sachen, die keiner mehr brauchen würde...
ich fand es richtig schade, dass ihr Zeitplan immer so eng ist, sonst hätten wir bestimmt zusammen Kaffee getrunken und geredet...

naja...ich schnappe mir meinen Küchenstuhl und wir begeben und nun alle zusammen in mein Zimmer...passt auf wo ihr hin tretet...Carry, hast Du das Handtuch???

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!