...von Februar 2014 bis Heute (Bessies Geschichte #2)

  • Seite 9 von 27
10.11.2015 21:09
avatar  bessie
#41
avatar

...wegen meiner Schrecksekunde bei der Frau vom Sozialkaufhaus bezgl. unseres Badezimmers verwarf ich abermals meinen Plan, dass zuerst mein Zimmer dran wäre und wollte unbedingt das Bad in Angriff nehmen...

ist es nicht eigenartig...selbst da ist es mir wichtiger, dass andere Menschen ein gutes Gefühl in unserem Bad haben als dass ich ein gutes Gefühl in meinem Zimmer habe *grunz* und wer verbringt wohl mehr Zeit in den jeweiligen Räumen...ich ließ mir einen Augenblick Zeit um diese "Denke" zu hinterfragen...ging es darum was andere von mir/uns denken könnten?...nein!!! das ist es nicht!!!...es geht wirklich darum, dass ich möchte, dass sich niemand ekelt bei uns auf's Klo zu gehen...und das war dann wie ein Schlag in die Magengrube denn mir wurde klar, dass ich mich in dieser Chaoszeit nie gefragt habe ob mein Mann sich ekelt oder ich mich ekle...und damit hatte ich mein Thema für die Therapie!!!!!!! um genau dieses Thema geht es schon mein ganzes Leben...immer schön die anderen zuerst...aber nun bin ich dran

als erstes schnappte ich mir einfach Teile vom Wäscheberg, stopfte sie in die Waschmaschine und ließ sie laufen...dann dachte ich mir was bei der Küchenspüle funktioniert hat, muss doch auch beim WC und beim Waschbecken klappen...also habe ich sie beiden Teile erst mal gründlichst gescheuert...

danach packte ich alles was rum stand in 2 Wäschekörbe und stellte es in die Küche auf die Arbeitsplatte neben der Spüle...ich wollte alles durch sehen und auch abwischen bevor ich es im Bad wieder einräumen wollte...das weitaus größere Problem war der Wäschehaufen...wohin damit??...im Flur wollte ich die Wäsche nicht haben...von wegen offene Haustür und so es blieben ja nur 2 Räume übrig mein Zimmer oder das Wohnzimmer...ich sah mich in beiden um...Wohnzimmer...völlig unmöglich, dort hätte ich das Zeug direkt in die Türöffnung legen müssen...mein Zimmer...schon eher...begeistert war ich nicht gerade darüber die olle miefige Wäsche nun auch noch in meinem Zimmer zu haben aber irgendwo musste sie ja hin...ich schob mit dem Fuß einiges zur Seite...irgendwas fiel dahinter um...auch egal...

nachdem die dreckige Wäsche aus dem Bad raus war, sah es schon bedeutend besser aus...dann räumte ich das Bad komplett leer und "parkte" alles in der Küche auf der Arbeitsplatte...die Sachen waren alle völlig verstaubt...es nützte nichts, ich musste alles abwaschen bevor es wieder ins Bad kam...Waage, Klopapier in sämtlichen Variationen, Kosmetik, leere Behältnisse für Wattestäbchen ect. der Badmülleimer und und und *stöhn*

dann "schmiss" ich den Staubsauger an um erst mal die gröbste Staubschicht und die vielen Fusseln zu entfernen, danach schrubbte ich auf Knien den Fußboden und die Duschwanne...als ich fertig war, kam ich kaum wieder hoch...meine Knie *autsch*...

auch hier im Bad wollte ich die Arbeiten einteilen indem ich die Wandfliesen und die Glasabtrennung der Dusche auf einen anderen Tag legte...es sollte ja nur der heftigste Schmutz weg, die Feinarbeiten kamen später dran...das Regal wische ich noch aus damit es sauber war für die vielen Sachen, die dort wieder rein sollte...ordentlich und sauber wieder rein sollten...man achte auf die Wortwahl...

die Waschmaschine rödelte vor sich hin und ich brauchte eine Pause...

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 22:18
avatar  IBI
#42
IB
IBI

danke für deine Forsetzung. ich freue mich jedes mal, wenn ein neuer Text von dir da ist.

mal ne andere Gedanke.
Willst du die erste Geschichte in einem eigenen Thread haben?

könnte man kopieren oder muss ich prüfen, ggf. auch einzelne teile verschieben.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 22:23
avatar  ( gelöscht )
#43
Gast
( gelöscht )

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #42
danke für deine Forsetzung. ich freue mich jedes mal, wenn ein neuer Text von dir da ist.

vg
sonja


Genau so ist es! Bessie wenn du dich entschließt daraus ein Buch zu machen......- wir kaufen es. Stimmt's Sonja?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 08:42
avatar  bessie
#44
avatar

*lach* nee, Carry, ein Buch werde ich nicht draus machen...ich arbeite ja an dem "Drehbuch" meines Lebens, da gibt's genug zu tun, das reicht mir...

Hallo Sonja, ich weiß noch nicht ob wir aus meiner Erst-entrümpelung einen Extra Thread machen...muss ich mir noch überlegen aber hab' lieben Dank für Dein Angebot...

-------------------------

nach meiner Pause habe ich in der Küche die Sachen sauber gemacht und mir alles genau angesehen...hm, was soll ich sagen, es war ja alles brauchbar...im Wohnzimmer habe ich nach kleinen Körben gesucht...*verdammt wo sind diese Dinger?*...irgendwann fand ich zumindest mal 3 Stück davon...natürlich waren sie nicht leer...den Krempel habe ich irgendwo zwischen Heizung und Umzugskartons geschmissen...echt, ich hatte so die Nase voll von dieser ganzen "Krempelei"...

entschuldigt mich, ich muss mal kurz weg...

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2015 10:03 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 10:09)
avatar  bessie
#45
avatar

...bin wieder da

mir fiel noch ein kleines rundes Plastikkörbchen mit Henkeln in die Hände, das habe ich dann mit Schnürsenkeln (die Packung lag gerade so schön auf der Fensterbank) in die Dusche gehängt und Duschgel und Shampoo reingestellt...so standen die Flaschen nicht mehr auf dem Rand von der Duschwanne, wo sie in schöner Regelmäßigkeit sonst Ränder hinterließen...

so Sonja...nun kommt "er" mal wieder ins Spiel...mein Küchenstuhl...ich schnappte ihn und stellte ihn ins Badezimmer...dann piepste die Waschmaschine weil sie fertig war...also gut...Stuhl wieder raus und die Wäsche in den Trockner...gleich wieder ein paar Teile Schmutzwäsche in die Maschine und weiter ging's...

ich setzte mich auf den Stuhl und überlegte wie denn nun was praktisch wäre...während meiner Überlegung fiel mir auf, dass sich die Waschmaschine etwas merkwürdig anhörte aber ich beachtete es nicht weiter...dann kam mir der Gedanke in den Kopf, dass ich ja gar nicht mein Pensum eingehalten hatte sofort nach dem Frühstück einen Küchenschrank zu putzen...

es war wirklich schwer für mich, meine Gedanken beim Thema Badezimmer zu lassen...die Feinarbeit in der Küche war jetzt in dieser Situation ja völlig nebensächlich...ich versuchte mich zu konzentrieren und schrieb auf einen Zettel welche Sachen wohin sollten...

nach diesem Entwurf habe ich mich dann auch gerichtet und alles wieder im Bad verstaut...wir hatten/haben echt viel Vorrat an Drogerieprodukten...die nächsten Monate brauche ich in diesem Bereich wirklich gar nichts zu kaufen...wir werden nacheinander alles erst mal verbrauchen...die Sorten Klopapier, die mein Mann nicht verträgt nehme ich für mich, dann wird auch das weniger...vom Waschmittel würde ich auch mindestens 2 Flaschen brauchen bis die Wäsche wieder "auf dem Laufenden" ist und dann haben wir "nur" noch 7(!) Flaschen in Reserve *stöhn* aber das wird ja nicht schlecht...

zum Abschluss habe ich noch frische Handtücher aufgehängt, die Topfpflanze stellte ich ins Schlafzimmer, dort sollte sie später auch bleiben...das ganz Dekozeug, was vorher auch noch im Bad war, habe ich in einen Karton verpackt...ich kann sehr gut ohne Deko im Bad leben und vor allem hat das den Vorteil, dass man nicht erst was weg stellen muss wenn man eine Fläche abwischen will...wieder ein Arbeitsschritt weniger im täglichen Leben...

als alles fertig war habe ich meinen Mann geholt...(*lach* wie ein Kind, dass möchte, dass man sein selbst gemaltes Bild bewundert)...es war aber auch zu schön...es roch gut...eine Mischung aus frischer Wäsche und Putzmittel...und es war sauber...mein Mann nahm mich in den Arm und wir standen eine Weile ganz still und hielten uns fest...es war sooo schön...

nun hatten wir innerhalb kürzester Zeit 3 Räume frei und sauber bekommen...eine tolle Sache...zähle ich den Flur mit sogar 4...blieben noch die Garderobe, mein Zimmer, Wohnzimmer...

wir beschlossen erst mal was zu essen und gingen zur Küche...in diesem Moment krachte es ganz fürchterlich im Badezimmer...wir rasten zurück und die Waschmaschine hoppelte gerade Richtung WC...mein Mann machte einen Satz um die Maschine fest zu halten und schrie...die Sicherung!!!...ich sauste zum Sicherungskasten und schaltete den Strom aus...

tja, das war der letzte Tag "im Leben" unserer Waschmaschine...Schei**...immer wenn das Geld knapp ist, kommt noch irgendein Mist dazu...

man, das war echt wieder eine Aktion...die Maschine stand voller Wasser, das musste zuerst raus...doch wie?...ob abpumpen noch geht?...nachdem die Sicherung wieder drin war, versuchte mein Mann sein Glück...nichts ging...nochmal...es klickte...nun war die Türsicherung entriegelt aber wir konnte das doch nicht aufmachen ohne das Haus zu überschwemmen...ich holte die Betriebsanleitung...man konnte das Wasser von Hand ablassen...es war ziemlich umständlich und sorgte für viel nasse Handtücher aber es ging...dann nahm ich die patschnasse Wäsche raus...danach waren auch noch meine Klamotten nass...mein Mann war sowieso schon "überschwemmt" und tropfte vor sich hin...er holte unseren Nachbarn...der hat zum Glück eine Sackkarre und die Beiden schafften die Maschine nach draußen...noch ein teil für den Sperrmüll *achja-seufz*...

ich wischte auf dem Fußboden im Bad herum...alles war klebrig von der Waschlauge...das dauerte echt lange und ich brauchte viel frisches Wasser um alles weg zu machen...aber ich wollte es unbedingt wieder sauber haben...nur nicht wieder mit klebrigen Schmutz anfangen...Spaß brachte das echt nicht...

was viel schlimmer war...wir brauchten eine Waschmaschine...ich heulte ausgiebig in meine Kaffeetasse und schniefte bei einer Zigarette vor mich hin...alles hatte ich satt...so sehr hatten wir uns/ich mich angestrengt und nun das...über das schöne Badezimmer freute ich mich überhaupt nicht mehr...mich kotz** alles an

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!