Vertrauensvorschuss

  • Seite 2 von 2
26.02.2016 14:16
avatar  Wolfram
#6
Wo

Hi Sonja,

ich weiß, dass ich mich nicht gut ausdrücken kann und kenne dafür auch die Gründe.
Ich habe auch "mein" und "ich" geschrieben, damit erkennbar wird, dass das auf mich zutrifft. Es ist ja auch für mich nicht der alleinige Grund.
Eine Pauschalierung könnte nach GFK eine Bewertung von Dir sein, sehe aber trotzdem, dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe.
Unbewußt steckte auch dahinter, dass Du den Thread mit diesem Titel aufgemacht hast, ich daher sah, dass Du ein Problem mit dem Vertrauensvorschuss hast und Messie bist und ich diesen Zusammenhang auch bei mir sah. Geschrieben habe ich wegen des Vorgängers, der den Vertrauensvorschuss nicht verstanden hat.

Im übrigen ist alles, was ich schreibe, meine Meinung und nie pauschal gemeint. Kann das irgendwo hinkopiert werden, wo es jedem gleich auffällt? Hier geht das leicht unter.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 15:24
avatar  IBI
#7
IB
IBI

Hi Wolfram,

dann nutze dieses Forum und übe dich im Ausdrücken....auch eine Plattform für die Nebenschauplätze...

Mir gelingt es auch nicht immer, mich passend auszudrücken.
Dann ist die nächste Herausforderung - ausprobieren und richtig stellen.

Möglicherweise hast du Recht, dass ich mal wieder in einer starken Bewertung geraten bin.
Doch wir werden Bewertungen nicht vermeiden können, sondern immer auf Basis unserer Erfahrungen unsere Bewertungen vornehmen - leider öfter als uns lieb ist und wir zu wenig nur das bewerten, was wir wirklich sehen können.

Klar habe ich ein Thema mit Vertrauensvorschuss, doch für mich gilt die Schlussfolgerung, dass ich dadurch zur Betroffenen geworden bin, nicht.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf gewisse Situationen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, die sich öfter wiederholen als mir lieb ist. Tja, herausfinden, was ich mache, dass es sich wiederholt ist der eine Teil der Aufgabe, der andere mal ausprobieren und schauen, was passiert, wenn ich mal vertrauen schenke und nicht misstrauisch bin...

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 05:48 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:18)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

Liebe Sonja!

Dein Wort: Vertrauensvorschuss

Dazu fällt mit ein Zitat von einem Deutschen Dichter ein:

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

Das ist von Matthias Claudius

Schönen Gruss
Emin

Umfragen und Studien zum "Messie Syndrom"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!