Wo
Wolfram
Beiträge: 3588 | Zuletzt Online: 28.03.2024

Wolfram

3588Beiträge
19.02.2016Registriert seit
28.03.2024online
Über Wolfram
Registriert am:

19.02.2016
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 4382
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Wolfram
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
@RobinWelches Reinigungsmittel kann ich denn nehmen? Und wieviel muss ich in die Luft pusten?Von der Pflegeversicherung habe ich Desinfektionsmittel bekommen. Das ist wohl nicht das Richtige. Wieviel muss ich lüften, sagen wir mal pro Kubikmeter. Und pro Grad Temperaturdifferenz. Ich habe bestimmt i...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Da kann der Rezensent von Glück sagen, das er noch lebt. Hat wohl die Tür zu früh aufgemacht. Amazon schreibt, mit 15 min. anfangen. Das finde ich zu pauschal, weil er mehrere Geräte anbietet. Und wenn die 15 min um sind, was dann. Also , ohne Geruch bin ich auf geschmissen. Viele GrüßeWolfram
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
@Robines gibt Leute, die nach dem Anruf schneller wieder auflegen, als der AB sich melden kann. Habe ich schon öfter gehabt. Im Büro kann man schnell abheben und das erwarten die dann auch von der Gegenseite. Nach 2x klingeln habe ich das noch nicht ganz geschafft, aber auf dem AB war nichts. Das is...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
@Ricadanke. Ich hab mal gesucht, weil ich sowas auch gebrauchen könnte. Nachfolgend der Link https://amazon.de/Airthereal-Kommerziell...B08NDCZPSX?th=1Die Bedienung sehe ich aber als problematisch an. Woher soll ich wissen, dass ich nach Ablauf der Zeit den Raum wieder betreten kann? Zum anderen, ic...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Nachbar geschrieben.
@IBIdas sind die Kosten des Nachbarn. Ich gebe dafür nicht soviel aus. Ich denke, bei mir sind es ca. 4000,- abzüglich 65%. Nur gibt es keine Fa. die die Wärmepumpe einbaut. hohes Alter habe ich eben nicht. Mein Nachbar hat mich schon 2015 als senil angesehen und darum die Grenzüberschreitungen beg...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Nachbar geschrieben.
@RobinBei der Klimaanlage könntest Du das Außengerät auf den Balkon stellen. Es ist aber für die Auswahl wichtig zu wissen, welche Heizleistung Du brauchst. Sonst hast Du viel Geld ausgegeben und es wird nicht warm. Die Innengeräte (pro Raum eins) werden meist an der Wand befestigt und das geht bei ...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Pflegegrad-Begutachtung durch MDK bei Messie-Mutter geschrieben.
@GuteMineprivat ist mir bekannt. Nur habe ich niemanden. Keine Kinder. Und Fremde lasse ich nicht gerne in meine Wohnung. Ein negatives Beispiel ist mein Nachbar. Und von solchen Leuten gibt es ziemlich viele. Beim Garten hatte eine gleich abgesagt, weil sie nicht nach eigenen Ideen Arbeiten durft...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Nachbar geschrieben.
Da ich vom Notebook schreiben will und da kein neuer Thread möglich ist bei mir, habe ich das so gemacht. Ich habe etwas mit meinem Nachbarn gesprochen.Da ich Probleme habe, eine neue Wärmepumpe von einem Installlateur installieren zu lassen, habe ich ihm grob davon erzählt. Dann erzählte er, dass e...
forum_topic forum_topic
Wolfram hat das Thema Nachbar erstellt
Neues Thema vom Smartphone
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Pflegegrad-Begutachtung durch MDK bei Messie-Mutter geschrieben.
@RobinPflegestützpunkte beraten nur, machen aber nichts. Ich habe so eine Beratungsstelle in Hessen. Die schicken mir dauernd was zu, z.B. auch Listen für meine Gegend. Ein kostenloses 40 Euro Paket hbe ich mal angefordert, um zu sehen, was die da anbieten. Ob ichs brauche, weiß ich noch nicht. @Mrs...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Pflegegrad-Begutachtung durch MDK bei Messie-Mutter geschrieben.
@tamaschi @Robin
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Pflegegrad-Begutachtung durch MDK bei Messie-Mutter geschrieben.
@TamaschiHalloich habe vor einem Jahr erst meinen Pflegegrad bekommen und kann darum jetzt erst über meine Erfahrungen berichten. Ein externer Gutachter ist sinnlos, die Pflegekasse legt fest, ob ein Gutachter gebraucht wird. Ich hatte den Pflegegrad 1 beantragt und den Pflegegrad 2 bekommen. Wicht...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
@RobinKann man denn auf öffentlichen Flächen selbst was anpflanzen und ernten? Ich kann sowas garnicht glauben, hab aber deshalb auch garnicht danach gefragt. Die Ernte ist dann doch schon von anderen abgepflückt worden und Du guckst in die Röhre.Ich hab bei mir auch schon überlegt, was ich mit mein...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
@Robinwir hatten an der Havel ein kleines Grundstück, wo ich mich gerne aufgehalten habe. 63 m² Grundstück mit 8 m² Haus. Da konnten wir zu viert prima wohnen. Dazu hatten wir ein Ruderboot und später ein Paddelboot. Als ich 2009 wieder da war, kannte ich kaum etwas wieder. Das Haus war weg, der ...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Hoarder-Wohnung ausmisten - wie? geschrieben.
@Robinzuerst die großen Sachen, ist schlecht, wie sollen die denn rausgebracht werden, wenn alles voll ist. Ich fange mit den klinen und mittleren Sachen an, die ich noch selbst bewältigen könnte. Bei mir ist es mehr der hohe Zeitaufwand. Wie sollen die großen Sachen transportiert werden. Mein Röhre...
forum_topic forum_topic
Wolfram hat das Thema Drewermanns Vortrag erstellt
@Draculara @Robin. @Scherbe @Sybille @Gitta. @IBI @Hatifa @alle, die geistig weiter wachsen wollenhttps:// youtube.com/watch?v=Q4lOshwKIaw&si=sjJ5-QHEBpSnwA0tmeine Ergänzung dazu.Taschentuch bereit halten. denn Tränen fließen auch durch die Nase. Könnte ich jetzt erst feststellen, denn früher durft...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Hoarder-Wohnung ausmisten - wie? geschrieben.
Hallo Robin,Reisepass ist alt,, nicht mehr zu verwenden. Geburtsurkunde habe ich nicht. Mietvertrag brauche ich nicht. Aber Zeugnisse habe ich noch. Die brauche ich als Nachweis, dass ich schon in der 1. Klasse ein schlechtes Selbstbewusstsein hatte. Aber warum, da bin ich noch beim Grübeln. Ich bin...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Gegen den Kaufrausch geschrieben.
Mache in der Gegenwart etwas Schönes , dann wirst Du in der Zukunft auf eine schöne Vergangenheit zurückblicken können.Aus einem Wochenend Vortrag. .Man kann aber auch in der Zukunft traurig sein, dass die schöne Vergangenheit so schnell vorbei ist.Ja Eis esse ich auch gerne, Aber ich denke, dass da...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Hoarder-Wohnung ausmisten - wie? geschrieben.
Was sind denn wichtige Dokumente? Bei mir sind das alle Gebrauchsanweisungen. Alle Lehrbücher, z.B. psychologische Bücher, Formelbücher, Reisemitbringsel mit Dokumenten. Die Kameraführung fand ich im Video nicht so gut. Nimmt was in die Hand und verschwindet damit ins Nirwana. Er ist fast nie zu seh...
forum_message forum_message
Wolfram hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
@Gitta @Robinich denke, dass der folgende Text hier gut rein passt. Aber dafür Zeit nehmen, das dauert recht lange, zu lesen. Ist wie in einem Buch etwas aufgebläht. Die Auflösung kommt zum Schluß. famousmortgage.com/de/madchen-23-heiratet-obdachlosen-hochzeitsgaste-lachen-bis-er-sein-hochzeitsge...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen