Wolfram
Beiträge: 3046 | Zuletzt Online: 29.10.2020
avatar
Registriert am:
19.02.2016
Geschlecht
keine Angabe
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken3799
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten
    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Was finde ich an diesem Forum so anziehend?" geschrieben. 26.10.2020

      @Bronwen

      die Preise gelten für das gesamte Forum. Muß aber differenziert betrachtet werden. Ohne Werbung kostet eben mehr. Pro Person geht auch nicht. Dann würde sich keine mehr anmelden.

      xobor.de/xobor-premium-service.html

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Was finde ich an diesem Forum so anziehend?" geschrieben. 25.10.2020

      @Bronwen

      ich denke, dann werden wir auf die kostenlose Version zurückgestuft.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Was finde ich an diesem Forum so anziehend?" geschrieben. 25.10.2020

      @Bronwen

      ich kenne nur kostenlose Foren. Bei diesem Provider hier gibt es auch eine kostenlose Version. Mit Werbung und eingeschränktem Speicherplatz. Mit Werbung und ohne eingeschränktem Speicherplatz 6 Euro/Monat. Ohne Werbung und ohne eingeschränktem Speicherplatz 21 Euro/Monat. Das @user kostet extra, das hier mißbraucht wird. Statistik über Zuschauer kostet extra. Wozu brauchen wir diese Statistik. Werbung war in meiner Anfangszeit hier mal drin, fand ich ganz gut, weil es brauchbar war.

      Vegan und Reisen kann man als Entspannung sehen und als zum positiven Leben gehörig, wovon ein Messie nicht soviel hat. Aber sonst hast Du schon recht. Zum Aufräumen dient es nicht. Auch zum inneren Aufräumen sehe ich keinen Erfolg. Aber diese Posten haben ja eine entsprechende Überschrift. Dann guckst Du da drüber weg. Ich kann auch nur das lesen, was mich betrifft.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Ich bin nicht so ganz neu" geschrieben. 25.10.2020

      @Babsy

      freut mich, dass Du wieder da bist. Wir haben Dich schon vermisst. Kannst Du erzählen, wie es Dir so ergangen ist? Ggf. per PN.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Was finde ich an diesem Forum so anziehend?" geschrieben. 25.10.2020

      @Yngvild

      danke, Du hast zwar recht, aber Du wirst Robert nicht ändern können. Du kannst keinen anderen Menschen ändern, wenn der nicht will. Es ist verlorene Zeit. Ich denke, Robert braucht noch ca. 10 Jahre, bis er Dich begreift. Bei seinen TV Sendern wird er es bestimmt nicht lernen. Aber ich habe früher auch diese Sender gesehen, aber nicht so ernst genommen. Er versteht Dich einfach nicht.
      Ich mache das so, dass ich für mich den besten Weg suche. Dazu gehört Entscheidungen, womit ein Messie oft Schwierigkeiten hat.

      @Robert

      Warum hast Du das nicht früher gesagt, das Du das Forum bezahlst. Und warum sagt dann Emin, dass das Forum noch nicht bezahlt ist? Ich habe Emin in einer PN im August geschrieben, dass ich den Verdacht habe, dass Du das Forum bezahlst, er hat die PN nicht gelesen und nicht geantwortet. Er hätte doch nur sagen brauchen, dass das stimmt. Aber nein, dann würde Emin ja denken, dass er sein Gesicht verlieren würde, wenn ein anderer, also Du, das Forum bezahlst.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Was finde ich an diesem Forum so anziehend?" geschrieben. 24.10.2020

      @ Yngvild

      das ist ein Forum für Messies und Angehörige. Beides trifft auf Robert nicht zu. In einem Immobilienforum wäre Robert besser aufgehoben. Aber dann hätte wohl dieses Forum schon früher kein Geld zur Existenz gehabt.

      @Messie

      warum hast Du Deine 6000 Bücher verschenkt? Wenn Du nur 1 Euro /Buch genommen hättest, dann hättest Du das Forum damit viele Jahre finanzieren können. Der Verkauf hätte möglicherweise länger gedauert, aber das wäre doch zu verschmerzen gewesen. Es ist schade um dieses Forum, wo nur noch Robert schreibt.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Account löschen" geschrieben. 24.10.2020

      das wird wohl noch eine Weile dauern, bis Emin hier wieder reinsieht.
      lilagruen ist hier von Ornung am meisten angegriffen worden, was ich sehr bedaure.
      Was hat man für Nachteile, wenn man den Account löscht, keine Postings schreiben, keine PN schreiben. postings schreiben ist fast nutzlos, wenn man so wie lilagruen angegriffen wird. PN schreiben dient nur einer zweier Kommunikation, die auch per Email stattfinden kann.

      Ich mache das so, dass ich die Threads von Ornung nicht lese und darum auch nicht darin schreibe. Wenn ihr Euch mal die alten Postings vor 2017von Ordnung anseht, dann werdet ihr einen Unterschied bemerken. Heute kann Ordnung schon ganze Sätze schreiben, das war früher nicht der Fall, auch kann er heute auf eure Postings antworten, auch wenn es noch nicht sonderlich sinnvoll ist. Früher hat jemand x geschrieben und Ordnung hat y geantwortet. Das ist doch heute schon ein Fortschritt.
      Ornung verhält sich ähnlich wie mein Vater, der nur sich sieht. Das ist kein Autismus.
      Robert, wo ist denn Deine vielgepriesene Webseite? Die früher angegebene war ja nicht von Dir.

      Ich werde mein Account noch nicht löschen lassen, weil ich Emin viel zu verdanken habe. Seht euch mal dazu meinen Lieblingsthread "schweres Erbe" an.

      denkt mal an meine Webseite Punkt Kommunikation. Jeder schreibt direkt oder indirekt von sich selbst. Darum kann ich nicht mehr angegriffen werden.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Was finde ich an diesem Forum so anziehend?" geschrieben. 23.10.2020

      @Draculara

      ja, damals wußte ich noch nicht viel. Da hiess es nur, dass gespendet werden soll, woraus ich entnommen hatte, dass Emin kein Geld mehr hat. Dass der Provider dann trotzdem Geld bekommen hat, konnte ich nicht wissen. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass es jetzt genauso ist. Aber Emin ist mehr für meine Spekulationen.
      Warum ich Messie bin, ist u.a. das Nichtzuhören von anderen.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Was finde ich an diesem Forum so anziehend?" geschrieben. 23.10.2020

      @Bronwen @Draculara

      Danke.

      wir hatten hier schon sehr viel darüber diskutiert. Das Ergebnis war, dass Emin eine Aufschlüsselung der Kosten nicht mitteilen wollte und Maßnahmen zur Verringerung der Kosten nicht annahm. So konnte keine Kostenteilung durchgeführt werden. Hinzu kommt noch, dass Beteiligte nur kurze Zeit im Forum bleiben und deshalb kein Interesse an einer Beteiligung haben. Wir Schreiber schreiben ja auch für die Nurleser, so dass diese mehr erfahren als wir Schreiber, die von den Nurlesern nichts hören.

      Über Ornung will ich hier nichts sagen,

      Emin, würdest Du auf Geld verzichten, was Dir zustehen würde? Der Provider braucht sein Geld, er hat ja auch Kosten. Und es steht überhaupt nicht fest, wann er sein Geld bekommt. Nur, weil Du Emin heißt und schon längere Zeit dabei bist, ist für die kein Grund, Konsequenzen zu ziehen. Da mußt Du von denen schon eine Stundung erfragen mit Begründung. Das hast Du aber hier noch nicht geschrieben.

      Ich fände es auch sehr schade, wenn es das Forum nicht mehr gibt. Insbesondere, weil unsere Beiträge dann verloren sind. Hast Du die Möglichkeit, dass der User hier eine Vollsicherung machen kann oder wenigstens Du, damit ich später mir die abholen kann. Ja, Messie bin ich immer noch. Viele Beiträge hier, sind es wert, aufgehoben zu werden.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Atropos Räumthread" geschrieben. 21.10.2020

      wie unterscheiden die Aufräumer zwischen Aufhebenswertes und Müll? Die kennen doch die Sachen garnicht alle. Der Aufheber hat doch nach eigenem Gutdünken gesammelt. Ich habe ja selbst schon Schwierigkeiten, das zu unterscheiden. Wie sollen das dann erst Fremde können.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Online Dating und Lügen!" geschrieben. 21.10.2020

      @Messie @Bronwen

      ich habe solch eine Anzeige nicht aufgegeben. Darum ist das nur eine Interpretation von mir, gemischt mit etwas Witz. Du weißt doch, jeder spricht von sich selbst. Es geht hier um Dating und nicht um Diskriminierung. Was Lucas Cranach mit Dating zu tun hat, habe ich nicht verstanden. Ich habe im Link nichts von Dating oder Vergleichbares gefunden. Habe das aber nur überflogen, weil ich dazu keine Zeit habe, um alles zu lesen, um etwas über Dating zu finden. Meine Antwort bezieht sich auf Dating, d.h. es sind nur 2 Personen beteiligt. Und nicht 900. Diese 2 Personen sind aber nicht benannt, weil das eine allgemeine Äußerung ist.
      Bearbeiten ist nicht möglich, weil Posting beantwortet wurde und zwar im positiven Sinn. Eine negative Äußerung fand nicht statt. Was soll ich dann überhaupt korrigieren.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Was finde ich an diesem Forum so anziehend?" geschrieben. 20.10.2020

      @Messie

      heißt das, dass das Forum jederzeit geschlossen werden kann, wenn die Firma kein Geld bekommt? Oder haben wir einen Corona Bonus bekommen?

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Online Dating und Lügen!" geschrieben. 20.10.2020

      @Messie @Bronwen

      ich bin ein Engel und stehe somit nicht mit beiden Beinen auf der Erde, sondern eher im Himmel. Ja, da kommen die Frauen nicht so leicht hin und suchen darum jemanden, der mit beiden Beinen auf der Erde steht und nicht auf dem Mars, wo sie nicht hinkommen.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag ""Vererbte Narben" auf Arte" geschrieben. 20.10.2020

      @Messie

      Einer Deiner Vorfahren kann in Alicante gewesen sein. Durch die Blutübertragung kann dies alles in Dein Gehirn gekommen sein und dadurch kam Dir alles bekannt vor, obwohl Du da vorher noch nie warst.

      Viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "warum ist hier jetzt so wenig los?" geschrieben. 19.10.2020

      @Draculara

      Zusammenlegen von Kategorien ist auch schwierig. Ich eröffne sehr selten Threads, weil ich nicht erst viel suchen will, wo das reingehört. Da antworte ich lieber. Und wenn keiner was schreibt, kann ich auch nicht antworten. Hinzu kommt ja noch, dass mein Messiesyndrom politisch begründet ist und ich davon nichts schreiben darf und will.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "warum ist hier jetzt so wenig los?" geschrieben. 19.10.2020

      @Ornung

      Du weißt doch, wie gering bzw. garnicht die Ordnung im anderen Forum war. Deshalb schreibe ich dort auch nicht mehr. Da gehen die Themen (gibt es die überhaupt) vollkommen durcheinander. Besser als hier läßt sich das kaum machen. Du kannst ja mal Vorschläge machen, wie was zu verbessern geht.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Mutter Messie" geschrieben. 19.10.2020

      @Cinderella

      danke.
      Als Kind findet man immer das schön, was es zu sehen bekommt. Also die Möbel Deiner Oma. Es kennt ja nichts anderes als Vergleich. Ich bevorzuge allerdings Möbel mit glatten Flächen, weil die Verzierungen unnötig Platz wegnehmen. Meine Möbel stehen an allen vorhandenen Wänden und Tische extra.
      Den Grund für die Generationenweitergabe kann ich hier nicht nennen, weil Kriege und Gesetze politisch sind. Es hängt soviel miteinander zusammen. Das Hauptproblem liegt darin, dass sich kaum etwas geändert hat. Darum bin ich auch heute noch Messie. Ein Glück, dass ich keine Kinder habe.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Gesünder durch Minimalismus und sparsamer leben?" geschrieben. 19.10.2020

      wenn ich wandern gehe, sieht meine Wohnung weiterhin aus wie eine Messiewohnung. Wer soll es sonst machen. Die Wichtelmänner. Meine Mutter sagte, jetzt müßte es einen Knall geben und der Abwasch wäre fertig.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "Mutter Messie" geschrieben. 19.10.2020

      @Cinderella

      Bei Google Bücher kann man einen großen Teil von den Kriegskindern lesen. Auf Wunsch auch vorgelesen. Ja, es stimmt alles so, wie es da steht.

      viele Grüße
      Wolfram

    • Wolfram hat einen neuen Beitrag "warum ist hier jetzt so wenig los?" geschrieben. 19.10.2020

      @Bronwen

      eine gewisse Ordnung ist schon vorhanden. Nur ist das schwer, noch besser zu machen, wenn die Themen im Thread sich weiterentwickeln. Dadurch, dass alles zusammengehört, ist eine Aufteilung auch schwierig. Bei Krankheiten ist das ähnlich. Gehört alles zusammen, aber aus organisatorischen Gründen müssen Aufteilungen gemacht werden. Eine Trennung eines Threads würde ich auch nicht machen, weil die Trennung nicht immer einfach zu definieren ist.

      viele Grüße
      Wolfram

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

www.Investmentforum.de

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz