Verrückt???

  • Seite 1 von 5
09.02.2016 03:39 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 16:56)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Ekelhaft! Messie (83) hortete hunderte Flaschen jahrzehntealten Wein im Keller

Koblenz (dpo) - Im Keller von Harald D. konnte man sich früher kaum umdrehen. Bis unter die Decke war das Gewölbe mit Weinflaschen gefüllt, teils mehrere Jahrzehnte alt. Nun wurde es den Kindern des 83-jährigen Messies zu viel: Sie ließen das Untergeschoss von einer Firma entrümpeln.

In den Müll mit der alten Plörre!

"Schon seit ich denken kann, hortet mein Vater Flaschen – hier zum Beispiel ein, äh, Mouton Rothschild 1945, was auch immer das heißen soll", erklärt Susanne G., seine älteste Tochter. "Er hat sein ganzes Geld für Wein verprasst und ihn dann einfach in so Holzregalen vermodern lassen. Es war wie ein Zwang."
Alle Versuche der Familie, Harald D. zu helfen, schlugen fehl. Doch seit sich der 83-Jährige nicht mehr alleine um den Haushalt kümmern kann, greift seine Tochter durch: Gestern entsorgte eine Spezialfirma die rund 2100 Flaschen.

"Er hat geschrien und getobt, als wären die verstaubten Flaschen Uralt-Plörre irgendwelche wertvollen Schätze", erzählt sie. "Typisch Messie eben. Ich bin froh, dass er jetzt nicht mehr von dieser Last erdrückt wird."

Die Arbeiter der Entrümpelungsfirma finden die "Sammlung" dagegen faszinierend. "Teilweise hören sich die Etiketten echt lustig an. Château d'Yquem 1949. Wie bitte?", scherzt einer von ihnen. "Manchmal hätte man direkt Lust, mal zu probieren. Aber wenn das da wirklich seit Jahrzehnten in der Dunkelheit rumsteht, ist das leider alles verdorben."

Inzwischen steht auch das nächste Entrümpelungsprojekt der Familie fest: Der Dachboden. Nach Angaben von Susanne G. lagern dort tausende alte Briefmarken, die schon lange nicht mehr gültig sind und deshalb ebenfalls weg sollen. "Besonders diese vergilbte blaue Marke aus Mauretanien oder so ist mir schon lange ein Dorn im Auge", so G.



Lieben Gruss von "Messie"

-------------------------------

Quelle unter creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/ von der-postillon.com/2015/07/ekelhaft-messie-83-hortete.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:13
avatar  Kiyomi
#2
Ki

Mein Messieherz schmerzt und es läuft mir eiskalt den Rücken runter...aber ich erkenne die Ironie :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 04:20 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 04:21)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Kiyomi

Ja man kann es mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge sehen. Ich musste das erste mal recht herzhaft lachen doch später wurde ich nachdenklich doch noch später musste ich nochmal viel herzhafter lachen. Die Geschichte hats wirlich in sich und lässt sich an Ironie kaum überbieten. Man sollte vielleicht nicht alles im Leben so ernst nehmen, jeder hat seinen eigenen Lebensstil, der eine Sammelt eben Autos der andere wie ich Sammelt gute Lebenserinnerungen. Schöne Tage des Lebens. Sammelt leidenschaftlich Wissen und versucht dennoch nicht haben zu wollen sondern Sein. Wie war das mit Erich From? Nicht haben wollen sondern einfach Sein!

LG "Messie"


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:32
#4
Ra

sind denn kühl, trocken und dunkel-gelagerte Weine nicht "nicht vom Ablaufdatum betroffen",
als auch mehr Wert? auch Briefmarken können wie auch Comics, Bücher und andere Dinge
an Wert gewinnen, hörte ich mal. vielleicht ging es dem Mann nicht (nur) um Erinnerungen,
sondern tatsächlich (auch) um den Geldwert? Manches bewahre auch ich auf, zB Münzen,
welche vom Jahrgang und Land einen Wert haben / bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 16:49
#5
avatar

Oh, manche Weine sind durchaus im Lauf der Zeit mehr wert, wenn auch nicht alle.
Freunde haben im vom Onkel geerbten Haus den Weinkeller entdeckt, und sind daran die Schätze zu sortieren, um sie gut verkaufen zu können ...

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!