Selbsthilfe Gruppe sich selbst überlassen?

15.03.2016 02:16 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 02:02)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon:

Jede Messie Selbsthilfe Gruppe hat einen Orientierer der Entweder eine Mensch mit dem Messie Syndrom ist wie ich selbst jedoch dies unter Kontrolle hat bzw. einem Psychlogen oder Therapeuten. Dieser Orientierer hat als Assitenten einen Unterstützer der Ihn bei einzelnen Aufgaben mit den Gruppenmitgliedern unterstützend zur Seite steht. Dazu noch einen Admin der alles was mit Papierkram und Termine oder Vortragredner organisieren, die Räumlichkeiten etc. Verantwortlich ist. So besteht der Harte Kern aus 3 Personen. Die Mitglieder nenn ich nun einfach Gruppendeligierte.

Um die Gruppe wachsen zu lassen werden neue "Messies" gesucht und gefunden. Wie dies geht erkläre ich in einem späteren Beitrag von mir das jetzt den Rahmen sprengen würde. Wenn diese Gruppe über 10 Mitglieder wächst dann wird ein neues Team aufgebaut. Wieder genauso wie oben beschrieben. Wichtig ist dabei das der Orientierer die Erfahrung und auch das Wissen mitbringt und dies auch den Gruppendeligierten vermitteln kann. Er hat ja noch 2 die Ihm helfend zur Seite stehen.

Wenn dieses System weiter expandiert entstehen immer mehr Gruppen weil immer mehr Isolierte "Messies" aus der Einsamkeit geholt werden und mit Begeisterung immer weiterlernen. Wie man diese Menschen begeistert kannst du auch nachlesen indem du einfach meine Beiträge im Forum mitverfolgst. Wenn du es schaffst zwischen den Zeilen zu Lesen dann hast du auch den Spirit in dir der dich leiten wird und an andere überspringen lässt. Wichtig ist dabei immer die Menschen zu Motivieren und auch aufrichtig zu Loben wenn es was zu Loben gibt und noch einiges mehr, doch auch dazu später mehr. Sogar vieles mehr dazu in meinem Buch was ich als Manuskript bereits begonnen habe zu schreiben, kann sein das ich dafür Monate brauche oder auch Jahre, es ist egal denn das Endergebniss zählt und nicht wie schnell ich es fertigbekomme. Dann kann ich dies bei einem Verlag einreichen und auch Publizieren und über einen Grossen Online Buchhändler verkaufen oder als Download per PDF zugänglich machen.

Wichtig ist dabei das zwei Dinge Hand in Hand gehen: Das Innere Wachstum der Gruppendeligierten und das Wachstum an Gruppen. Je mehr die Gruppendeligierten an innerem Wachstum aufbauen in sich, jeder für sich und je mehr Gruppen gegründet werden desto mehr Schlagkraft entwickeln wir gegen das Messie Syndrom bzw. bekommen wir es immer mehr in den Griff in unserer Gesellschaft. Wenn dies bei immer mehr Personen in unserer Gesellschaft durchgeführt werden kann desto mehr verändern wir unsere Gesellschaft. Dies wirkt sich sogar auf die kommenden Generationen aus und wir schaffen es im Laufe der Generationen dir Durchdringungsrate in der Gesellschaft an "Messies" zu senken.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!