skurril
Beiträge: 160 | Zuletzt Online: 31.05.2020
avatar
Hobbies
Musik & Psychedelik
Wohnort
europa
Registriert am:
04.06.2017
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken132
Details anzeigen
    • skurril hat einen neuen Beitrag "aktuelle listen der veraenderung" geschrieben. 30.05.2020

      Danke @Draculara.
      Werde es so machen..

      Pranke @Ornung, Du Agent Provokateur.
      Bitte ärgere jemand anderes mit Deinem Imperium der Ordnung "ohne d".
      Jedes Forum hat ihren Troll,
      so wie Jupiter uns Erdlingen viele Asteroiden vom Leib hält.

      Meine Klorollen baue ich zum Teleskop.
      CDs reflektieren Regenbogen.

      Wenn Robi nix essentielles beizutragen hat,
      möge er sich von meinen Themen fernhalten, und aufhören, sich lustig zu machen, auf emotionale Kosten leidender Menschen!!!

      Verdammt noch mal.
      Wieviel Humor braucht es?
      Geh spielen, Rbbi, woanders!

      SO, jetzt abwischen,
      FliegenLeichen entsorgen.

      Waschmaschine ausräumen.
      Geld zählen.
      Atmen.

    • skurril hat einen neuen Beitrag "aktuelle listen der veraenderung" geschrieben. 29.05.2020

      Klatsche täglich etliche
      Lebensmittel-Motten.
      Quelle vermutlich Tee-Schrank.
      Fallen wirken teilweise.
      Bald auswischen.

    • skurril hat einen neuen Beitrag "warum will ich eigentlich (nicht) aufräumen?" geschrieben. 29.05.2020

      Danke @Draculara für Deine sprachliche Sensibilität!

      EIGEN t lich, Eigentlich, will ICH weniger aufräumen, als mein Vater wollen würde.
      (X-Mit-Eigentümer).

      Ordnung, bzw Normalität, brauche ich nur, um mich, meine mir wichtigen Sachen zu finden, und gelegentlich verständnisvolle Freunde zu empfangen, also zB Sitzplätze zu haben.

      Soweit für Heut...
      LG skurril

    • skurril hat einen neuen Beitrag "preisrätsel Januar 2020 Ab 04.01.2020, 0.00 uhr" geschrieben. 29.05.2020

      Tja, OK.

      Wäre nette Idee, die jeweiligen,
      sicherlich spassvollen, Vorschläge
      zusammen zu fassen, monatlich,
      von Dir als
      Inventor & Moderator dieses Threads.

      Doch ich möchte niemand überfordern!
      Weiter geht's, bis bald, im Juni...

      LG skurril

    • skurril hat einen neuen Beitrag "warum ist hier jetzt so wenig los?" geschrieben. 17.05.2020

      Hi, nettes Thema hier!

      Bin grad sehr passiv, antriebslos, doch sammle Kraft und Ideen.

      Erhole mich von Dauerbelagerung durch Teilzeit-Mitbewohner (siehe Thread).
      Habe ihn weggeschickt zu Kumpel,
      da mehr Belastung als Hilfe.

      Werde mich bzw Situation neu definieren.
      Motto: "Selbst ist der Mann".
      Lasse mir gern helfen,
      aber nicht mehr aussaugen.

      Abstand, ja, tut mir sogar gut, z.Zt.

      Danke Forum,
      bis nachher,
      Skurril
      Neu

    • skurril hat einen neuen Beitrag "preisrätsel Januar 2020 Ab 04.01.2020, 0.00 uhr" geschrieben. 03.05.2020

      Aha, rückwärts geht also auch?
      Sogar gemischt, interessant!

      Nun, spontan:

      Dir
      Direkt
      Direktion

      Kein Favorit, sicherlich.

      Naja, mach's Dir selbst, so...
      Bis bald

    • skurril hat einen neuen Beitrag "Selbstbestimmung und Würde" geschrieben. 17.04.2020

      Hallo,
      Ja dieses Thema mit Würde und Selbstbestimmung berührt mich auch sehr, mein bisheriges Leben lang.

      Las eben diesen Faden ganz...
      Viele gute Gedanken!

      Weiteres ein Andermal...
      So weit für momentan,
      LG skurril*

    • skurril hat einen neuen Beitrag "Atropos stellt sich vor..so in etwa.." geschrieben. 12.04.2020

      Hallo @Atropos !
      Grad Dich hier entdeckt,
      später mal genauer schauen...
      Alles Gute erstmal.

      Mein kleiner Trigger eben:
      In meiner Jugend war ich leidenschaftlicher Grufti/Gothic/DarkWave.

      Diese Liebe rostet nie.
      All die dunklen Weisheiten,
      inklusive Wege zum Licht, sozusagen.

      ~~~

    • skurril hat einen neuen Beitrag "Eine Lebensgeschichte oder: Wie Jamie aus dem Chaos findet" geschrieben. 12.04.2020

      Aye Captain, 1000 Dank für Deine Berichte!
      @jamie512 , echt inspirierend, super wertvoll, vorbildlich, nachahmenswert!

      So in etwa möchte ich auch vorgehen.
      Klasse strukturiert!

      Material & Psyche .:.
      (Die Geduld zum Schreiben fehlt mir z.Zt.)

      Bis dann, LG,
      skurril*

    • skurril hat einen neuen Beitrag "preisrätsel Januar 2020 Ab 04.01.2020, 0.00 uhr" geschrieben. 11.04.2020

      Yo, hello again!

      Gerade fiel mir auf, dass meine Eingebung zumindest in die Nähe einer Lösung käme.
      Allerdings bin ich mir nicht sicher wegen Nicknames...:
      (Also egal, einfach hier zum Spaß)

      "Asmus Tietchens" (Elektro Musiker)
      beinhaltet:
      -"SMU" =Smudo von den
      Fantastischen Vier. (Hip Hop Crew).
      -"CHE" =Che Guevara, Revoluzzer.

      Nun ja, bin neugierig auf bessere Lösungen,
      bzw. das Original!

      LG skurril~

    • skurril hat einen neuen Beitrag "Corona-Hamsterkauf vs. Ausmisten" geschrieben. 08.04.2020

      "Don't Panic."

      Also Zeug hab ich genug, bloß schwer zu finden. Gute Gelegenheit, zu Sortieren.

      Auch "AstronautenNahrung", zB ältere Schokoriegel etc., so was hält ja fast ewig...
      Verhungern werden wir wohl nicht so schnell..
      Hoffentlich.
      Es ist ja ohnehin FASTENZEIT, diese heuer dürfte in die Geschichte eingehen.

      Dies, soweit, ist irgendwie eine kleine, süße Genugtuung für Sammler/Horter am Komsumwahn des Mainstreams.

      Sorry, das soll nicht zynisch sein!
      Wer weiß, wie lange diese Situation andauert, inklusive möglicher Manipulation der Fakten..

      Alles Gute Uns Allen!
      LG*

      Sorgen Loslassen.
      Trinkwasser Genießen.
      Ruhe Etablieren.

      Vertrauen...
      Aufmerksam bleiben..
      Atmen.

    • skurril hat einen neuen Beitrag "preisrätsel Januar 2020 Ab 04.01.2020, 0.00 uhr" geschrieben. 07.04.2020

      PS
      Also zB eine Liste der Antworten,
      (auch ohne Wertung),
      sowie die ORIGINAL Lösung!?

      (Evtl sollte ich auch meine Aufmerksamkeit etwas besser strukturieren..)

      PPS
      Ein musikalischer Elektro Wave Avantgardist namens Asmus Tietchens bastelte mal ein instrumentales Liedchen namens:

      "WEIN AUS WIEN"

      Da wäre ein "EI" drin, reingeruehrt...
      ^_^

      Verzeihung für meine lange Leitung.

    • skurril hat einen neuen Beitrag "preisrätsel Januar 2020 Ab 04.01.2020, 0.00 uhr" geschrieben. 07.04.2020

      Hallo, bin mal wieder hier, nach psycho chaotisch balanzierender Abstinenz.

      Rätsel vllt guter WiederEinstieg?!
      Grüble noch am April...

      Lieber Robbbi, @ornung,
      irgendwie verwirrend hier...

      Ich würde mich freuen, wenn am Ende der jeweiligen Raterunde nochmal rekapituliert/zusammen gefasst würde:

      Frage= ...
      Antworten= ...

      Danke für deine Ideen!
      LG*

    • skurril hat einen neuen Beitrag "preisrätsel Januar 2020 Ab 04.01.2020, 0.00 uhr" geschrieben. 22.01.2020

      Ach @Ornung , bischen Spaß darf sein, beim Preisrätsel, oder nicht?
      Fand es etwas verwirrend, mit der Zeitverschiebung, na egal.

      Meine Kartonage hat auch ein e am Ende,
      kann leer sein, oder eine AG.
      Ja, dadaistischer Humor, Verzeihung bitte.

      So, weitermachen, Freude!
      Thx & Luck
      *

    • skurril hat einen neuen Beitrag "Sind wir Daten Messie´s ?" geschrieben. 04.01.2020

      Frohes Neues @Forum!

      @Messie &Interested, habe grad ne Stunde lang alte (2019) SMSn von Oldschool-Handy an Herrn Vater händisch abgeschrieben, zur Reflektion... ca. 30 Stk., dann gelöscht.
      GUT!
      (konzentriert macht wach)

      Alte Gewohnheit, vllt loslassen.
      Nur Essenz behalten, lebend bearbeiten.

      Löschen entspricht Wegwerfen.
      Datei etwa Bewusstseins Inhalt.

      Ballast loslassen.

      Ähnlich sehe ich Papierstapel:
      Viel neuer Kram, stetig wachsend, wann aber lese ich Altes, zum Lernen?
      Wenn nie, dann umsonst aufgehoben!
      Zumal unauffindbar...

      Reduktion gewinnt Aufmerksamkeit.
      Leben im Jetzt, mein Traumziel.

      Gute Reise 2020!

      LG skurril~*

    • skurril hat einen neuen Beitrag "Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )" geschrieben. 23.12.2019

      Danke liebe @speicher°assel für Resonanz!
      (funzt link warum nicht)

      & Mitleiden mit @Messie in Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit..
      Habe zahntechnisch vieles schmerzhaft hinter und auch einiges vor mir!
      Oh, Tiefschlaf hilf.
      Zzt Ruh' aber viele Baustellen...

      Rote Faden, hm, Sachen finden können!
      Platz für Musik Anlage freischaufeln.
      Sowie Papiere des bürokratischen Alltags.
      Klamotten sowieso.

      Das reicht erst.
      Also definierte KleinZiele.
      (mit myriaden details)

      Qual dabei ist u.A. meine Lethargie, die Geschwindigkeit der AussenZeit,
      SelbstZweifel, Gewissen...

      10000 = 100 * 100.
      Dinge, Wege, kurze, lange.
      Kurz gesagt.
      Balance ist Arbeit.

      PS super Statement zum Jobcenter!
      Es ist eine menschenverachtende Maschine.

      Dunkle Seite der Macht, "nein danke"!
      Armer Rebell meditiert wieder.
      Vater, respektiere mich!

      ICH BIN SO.:.

    • skurril hat einen neuen Beitrag "Helfen & Messie Syndrom?" geschrieben. 23.12.2019

      Hallo Alle.

      Tja, Hilfe nicht aufzwingen, find ich auch!
      Aber dezent nachfragen ist OK.
      Ohne schlechtes Gewissen zu machen!
      Freiheit ist hohes Gut.

      (Nebenfrage @Messie :
      Ohje, was hat dieser Russe Dir bloß angetan, dass Du ihn so nachhaltig verachtest?
      Muss nicht beantwortet werden..)

      Zum Thema:

      1.) Mir koennen nur Menschen helfen, die Feinheiten respektieren!
      Viele meinen, Container her und ab.
      Neenee, hier hat alles Sinn & (Fehl-)Platz.
      Zum Vorsortieren hilft, wenn jemand dabei ist.
      Motivation. Ohne Stress & Druck.
      Dauert halt...

      2.) Neulich bat mich ein alter Freund um Hilfe, als Gegenleistung Freie Kost, Logis, Obulus.
      Kam gern, origineller freier bildender Künstler, ein unfassbarer Inspirator, 20 Jahre aelter, mit körperlichen Gebrechen.
      Riesige Altbauwohnung, voll mit unglaublichen Dingen, Material, Gebrauchsgegenstände, etc...
      Nun:
      Er scheint sich pudelwohl zu fühlen, inmitten dieser Höhle, verstehe es ziemlich gut.
      Eine Stufe weiter irgendwie dort.
      Strukturiertes Chaos.
      Er hat einen klaren Plan, und alle Zeit der Welt.
      Also schoben wir zusammen einige leere Schränke von A nach B, und saugten dahinter die Wände, die schwaerzesten und fettigsten Spinnweben die ich je sah.
      Alles locker, mit Rauchpausen.

      Mich beeindruckt seine Gelassenheit!
      Keine Fragen, keine Antworten, zur Wohnung.
      Es ist wie es ist, basta.
      Toll!

      3.) Mich plagt dauernd schlechtes Gewissen, weil Vater meine Whg. damals mitfinanziert hat. Und fast nix kapiert zu Depro/Messie.
      Weihnachten bei Pa:
      Keine Diskussion bitte.
      %

      Ohjoi, langer Text geworden,
      genießen wir was geht.

      Wuensche freundliche Weihnachten.:.
      *
      LG skurril ~

    • skurril hat einen neuen Beitrag "Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )" geschrieben. 05.12.2019

      Hallo @speicher°assel !
      Grossen Respekt für Deine Disziplin mit Liste und so, dranbleiben.

      ( Mein Selbstgespräch ist grad etwa: )
      Mir hingegen fehlt zZt fast jede Motivation, alles scheint gegenseitig verhakt...
      Zum Glück gibts doch einen roten Faden,
      der mich leitet, aber auch quält.
      Mir fehlt Lebenswille, doch ich glaube an Lösung, mit externer Hilfe.
      Gut auch, hier zu sein!

      Grob hier:
      -Jobcenter Neu Antrag, Anlauf 9, Papiere
      -Krankenkasse
      -Hausverwaltung
      -Wohnung Labyrinth........

      Viel Glück

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz