Danke für 50 000 Beiträge an alle die hier mitschreiben im Messieforum.de
endling
endling
Beiträge: 11 | Zuletzt Online: 10.12.2017
avatar
Wohnort
64850
Registriert am:
18.10.2017
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken25
Details anzeigen
    • endling hat einen neuen Beitrag "Kind in Messie-Familie - was tun?" geschrieben. 20.10.2017

      @Henni: Das sollten Eltern nicht nur, das müssen sie. Womit wir bei dem Grund sein dürften, warum es dieses Forum gibt. Weil es eben mit einem "müssen" nicht getan ist manchmal. Es fehlt das wollen und ...das können.

      Ich sage immer, was man wirklich will, das kann man auch. Ich glaube es ist auch so. Warum hocke ich jetzt hier und tippe, statt die Spülmaschine zu füttern?

    • endling hat einen neuen Beitrag "Persönlichkeit?" geschrieben. 19.10.2017

      Vielleicht so alt und dann doch veraltet? *lach Stimmt für mich nur zum Teil. Nicht nur wer lehrt macht seine Persönlichkeit vollkommen. Dazu gehört für mich viel mehr, wie z.B. Empathie und die kann ich auch ohne zu lehren zeigen. ;)

    • endling hat einen neuen Beitrag "Neugier?" geschrieben. 19.10.2017

      Ein gesundes Maß an Neugier halte ich für überlebenswichtig, allein schon um über den eigenen Tellerrand zu schauen. Die Grenze meiner eigenen gesunden Neugier hast Du mit dem Spoilerlink erreicht. Vielen Dank dafür, die Bilder hier so "verpackt" zu parken.

      Manche Dinge muss ich dann doch auch nicht unbedingt wissen. Ein gutes Beispiel dafür, wo meine Neugier endet. :)

    • endling hat einen neuen Beitrag "Kind in Messie-Familie - was tun?" geschrieben. 19.10.2017

      Vielleicht habe ich's überlesen oder weiß es einfach nur noch nicht. Ab wann ist ein Messiehaushalt ein Messiehaushalt? Müssen Flöhe in den Betten rumspringen oder reicht es schon, wenn niemand fremdes, also auch keine Freunde mehr das Haus betreten dürfen.

      Ein Kind sollte in einer Umgebung aufwachsen die ihn körperlich nicht krank macht, wie z.B. Flöhe, mit liebevollen Eltern wo es auch psychisch gesund bleiben kann. Vielleicht kann man sagen Unordnung ja, auch mit Trampelpfaden? Und Müll und Ungeziefer ist die Grenze, selbst wenn die Eltern gute Eltern sind? Nein. Moment! Ich glaube ich hab's...Kinder sollten niemals, aus welcher Umgebung auch immer Eltern entzogen werden, die sie richtig, eben liebevoll und mit Respekt erziehen! Eltern die das Umfeld des Kindes vermüllen sollte geholfen (!) werden, aber nicht damit, ihnen die Kinder wegzunehmen. meine Meinung. Scheißegal wie dreckig es ist. Gute Eltern haben es genauso wenig verdient so zu leben.

    • endling hat einen neuen Beitrag "Alles wächst mir über den Kopf" geschrieben. 19.10.2017

      Hallo Sophie,

      danke für Deinen Mut Deine Situation hier so offen zu schildern. Der hat mir gestern noch gefehlt. Ich erkenne mich so sehr wieder in dem was Du schreibst und das mach mir selber mehr Mut. Danke.

      Ich denke, wie schon andere hier geschrieben haben, dass Du mit räumlichem Abstand zu dem Ganzen erstmal wieder Zeit für Dich nutzen solltest. Ich habe mir für mich schon Preise für Übernachtungen in einem Kloster rausgesucht. Und wenn's nur ein Wochenende ist, dachte ich. Gemacht habe ich's auch noch nicht, nur gespürt wie nötig das ist.

      Schade, dass Du keine Unterstützung von Deinem Mann erfährst...willkommen im Club. Gib sie Dir selbst. Wir leben nur einmal. Mitte suchen, erden und neu starten. Hier im Forum, glaube ich, kann man sich dann mit seinem Neustart wieder in die Spur lenken lassen, wenn man dann mal wieder "am Steuer einschläfst". Gehe Du nicht nochmal so weit, so viele Warnschüsse sind keinem sicher. ;)

      LG
      endling

    • endling hat einen neuen Beitrag "Krankheit oder Syndrom?" geschrieben. 19.10.2017

      ...wenn ich das wüßte. :)

    • endling hat einen neuen Beitrag "Neu hier und voller Scham" geschrieben. 19.10.2017

      Das mache ich! Lieben Dank für den Tipp, Barbara. Ich muss da keine ärztlichen Atteste vorweisen, oder so?

    • endling hat einen neuen Beitrag "Messie Syndrom und Krankheit?" geschrieben. 18.10.2017

      Was ist denn der Unterschied zwischen Syndrom und Krankheit? Ernstgemeinte Frage...vielleicht könnte ich es auch googlen, aber ich würde Amin's Antwort gern lesen. :) Sorry, aheb nur die erste und die letzte Seite des ganzen Threads überflogen...falls es schon irgenwo steht...

    • endling hat einen neuen Beitrag "Neu hier und voller Scham" geschrieben. 18.10.2017

      Ich dachte bei einem Coaching an vielleicht wöchentliche Aufgabenstellungen, die er/sie vor Ort kontrolliert. Anfangs 2 x wöchentlich am besten.

      Vielleicht einmal in der Woche eine Stunde, wo er/sie einfach nur dabei ist und sehen kann, was beim aufräumen falsch läuft. Warum ich nicht durchhalte und keinen roten Faden rein kriege. Theoretisches Gesabbel hilft mir nicht weiter. Ich will keine Gesprächstherapie machen, ich will es angehen. Bücher bin ich so was von leid. Das einzige was ich alleine schaffe, ist mein Chaos zu vergrößern...

    • endling hat einen neuen Beitrag "Treffen?" geschrieben. 18.10.2017

      Hallo,

      ich habe mich eben erst hier neu angemeldet. Wohne ca. 45 km von Frankfurt und würde gern auch mal dazu kommen.

      LG

    • endling hat das Thema "Neu hier und voller Scham" erstellt. 18.10.2017

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

www.Investmentforum.de

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz