avatar
sammelsurium
Beiträge: 6 | Zuletzt Online: 15.03.2019

sammelsurium

6Beiträge
12.08.2018Registriert seit
15.03.2019online
Über sammelsurium
Registriert am:

12.08.2018
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 11
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von sammelsurium
forum_message forum_message
sammelsurium hat einen neuen Beitrag im Thema Schweres Erbe ... geschrieben.
Meine Oma war ein Messie, meine Mutter, ich, und meine Tochter zeigt diese Tendenzen auch. Ich glaube nicht, dass es Genetik ist, eher erlernte Reaktion auf Aufräumen, also dass das etwas Emotionales ist, was mit negativen Gefühlen verbunden ist, die man aus Selbstschutz verdrängen möchte.
forum_message forum_message
sammelsurium hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann nicht mehr. Totaler Antriebsverlust! geschrieben.
Danke für die zahlreichen Tipps! Damit hast Du mich wirklich auf Ideen gebracht!
forum_message forum_message
sammelsurium hat einen neuen Beitrag im Thema Ich kann nicht mehr. Totaler Antriebsverlust! geschrieben.
Vielen Dank für diese Denkansätze! Du hast natürlich vollkommen Recht damit, dass ich mein Gehirn umprogrammieren muss, damit ich nicht so negativ über mich selbst rede, und alles noch weniger klappt. Ich werde wirklich versuchen meine Gedanken umzuformulieren, und darauf zu achten!
forum_topic forum_topic
sammelsurium hat das Thema Neue Liebe, neue Ängste erstellt
Hallo, ihr Lieben, nachdem ich mich von meinem letzten Partner getrennt habe, weil ich das Gefühl hatte, er tut mir nicht gut, habe ich einen neuen Mann kennengelernt, in den ich mich sehr verliebt habe. Seit einigen Monaten treffen wir uns schon, und alles sieht vielversprechend aus, nur ist er noc...
forum_topic forum_topic
sammelsurium hat das Thema Ich kann nicht mehr. Totaler Antriebsverlust! erstellt
Hallo Allerseits, ich (39) melde mich das erste Mal in einem solchen Forum an, denn ich kann wirklich nicht mehr. Müll ist mein Thema, seit ich denken kann. Meine Mutter war nämlich auch ein „Messie“. Jeder Tag dreht sich darum, dafür zu sorgen, dass es niemand merkt, bzw meinen Partner zu beschwich...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen