Neue Liebe, neue Ängste

  • Seite 1 von 2
09.03.2019 10:32
#1
avatar

Hallo, ihr Lieben,

nachdem ich mich von meinem letzten Partner getrennt habe, weil ich das Gefühl hatte, er tut mir nicht gut, habe ich einen neuen Mann kennengelernt, in den ich mich sehr verliebt habe. Seit einigen Monaten treffen wir uns schon, und alles sieht vielversprechend aus, nur ist er noch nie bei mir gewesen. Und das geht auch nicht, so wie es hier aussieht. Er glaubt, ich habe alles gut im Griff, und hat schon oft gesagt, dass er mich für superorganisiert hält. Nun fragt er immer öfter, wann er vorbeikommen kann, und das lähmt mich so sehr, dass ich es gerade nicht schaffe, auch nur einen Müllbeutel zu entsorgen. Es reicht schon aus, kurz über Türme klettern zu müssen, um gar keine Kraft mehr aufbringen zu können. Was soll ich bloß tun? Schlimm ist: er arbeitet auch noch beim Sozialdienst, und würde sofort erkennen, dass ich eigentlich genau wie einige seiner Klienten bin, nicht mein Leben im Griff habe, und folglich keine gute Partie abgebe. Ich würde so gerne alles sofort herausschmeißen, aber wohin so schnell?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 13:04
avatar  Wolfram
#2
Wo

ich würde die Menge an Müllbeuteln wegbringen, 1 aktueller kann drinbleiben. Dann ihm sagen, dass es bei Dir nicht so aufgeräumt ist, viel durcheinander liegt und Dir keine Sorgen machen. Als Sozialmensch müßte er Verständnis haben. Du solltest nicht darauf achten, dass Du eine gute Partie bist. Das steckt nur in Deinem Kopf und ein anderer kann anderes für wichtiger halten. Da solltest Du mehr Selbstbewusstsein entwickeln.
Denke auch daran, dass er Dich besser kennenlernen kann, wenn bei Dir so einiges rumliegt. Ich sehe mir immer den Bücherschrank an, um zu sehen, wofür interessiert sich die andere.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 15:39
avatar  Robert
#3
avatar

Guten Tag Sammelsurium,

Sehr herzlich willkommen, frag doch, ob du bei ihm vorbeikommen kannst, lädies First, dann gewinnst Zeit.

Worüber musst du denn klettern, zum Müll ???

Drängen sollte niemand, wozu, der Planet steht noch ne Weile,

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, viel Erfolg Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 17:13
#4
avatar

Liebe @Sammelsurium,

einen supertollen Rat der deine Probleme im Handumdrehen löst, habe ich leider auch nicht. Ich bin ja selbst Messie, der in Bergen voller Papier lebt.

Aber ich habe so meine Gedanken, an denen ich dich gerne teilhaben lassen möchte. Einer dieser Gedanken ist, wie viel Zeit und Energie man darauf verwendet, nicht "entdeckt" zu werden. Dieses ständige Suchen nach Ausreden. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Aber bei mir ist es auch so, dass ich zeitlich "eingeschränkt" bin, bzw. mich da ja selbst einschränke, aus Scham jemand könnte all das hier sehen. Wann das Haus verlassen, damit mich keiner sieht ….. und was noch viel schlimmer wäre, einen Blick in meine Wohnung werfen könnte. Ich schäme mich sehr dafür.

Sicherlich kannst du nicht innerhalb kürzester Zeit aus deiner Wohnung eine Vorzeigewohnung machen. Aber du kannst anfangen … Schritt für Schritt …. und sei es auch nur ein Müllbeutel am Tag. Und nicht das große ganze sehen. Die Berge voller Müll. Das Macht nur mutlos und raubt dir die Kraft.

Und dieser neue Mann in deinem Leben?
1. er arbeitet in einem sozialen Beruf und wird dich sicherlich nicht gleich verurteilen
2. wenn ihm etwas an dir liegt, wird er sich nicht abwenden

Ich kann sicherlich nicht zur Lösung deiner Probleme beitragen. Aber ich kann in Gedanken bei dir sein und dir die Daumen drücken.

Einen lieben Gruß
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 22:31
avatar  Robert
#5
avatar

Liebe Estrella,

Sehe das auch so, die sollten doch Verständnis haben, die in soziale Berufe tätig sind. Vielleicht hilft er ja auch, falls man das wollte.....

Anfangen ist bei so was das Hauptaugenvermerk, und auch dranbleiben, bis es so ist wie es einem zusagt. Erfordert eben viele Aktionen. Selbst machte ich es so, etwas, das gleich fertig wird, in Anlauf nehmen. Usw. Also umfangreicheres später, das hält auf.

Liebe Grüße, sehr schöne Nacht, Gesundheit dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!