am
amanda
Beiträge: 18 | Zuletzt Online: 13.09.2019

amanda

18Beiträge
05.03.2019Registriert seit
13.09.2019online
Über amanda
Registriert am:

05.03.2019
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 25
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von amanda
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Buch schreiben geschrieben.
Das habe ich auch so nicht gemeint. Aber es gibt sie nun mal, die rücksichtslos sind. Irgenwann vor vier Jahren hatte er es ja mal erkannt und gemeint, es sei schlimm, was er mir da zumutet. Auch im Frühjahr als ich gegangen bin und er anfing aufzuräumen hatt er erst begriffen. Aber er sagt inzwisch...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Buch schreiben geschrieben.
Ja, auch wir hatten vor drei Jahren ein Feuer im Haus, ausgelöst durch ein Gerät, was er sich vom Sperrmüll geholt hatte. Als wir so im Rettungswagen sitzen sagt er doch glatt, das er gar keine Brandschutzversicherung für sein Haus abgeschlossen hat. Tagelang im Hotel gewohnt und dann auch noch zurü...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Buch schreiben geschrieben.
Ja, er ist der undankbarste und egoistischste Mensch, dr mir jemals begenet ist. Auch ich habe ihn unterstützt nach dem Auszug, kam gerade frisch aus dem Krankenhaus, aber ich habe ihm seiner Meinung nach nicht genug geholfen. Und das obwohl ich ihm bzw. mit ihm schon mehrmals dieses ganze Haus entr...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Buch schreiben geschrieben.
Messie, Nichtmessie, wo ist denn die Toleranz. Am Ende leiden doch beide und eigentlich aus ähnlichen Gründen.Soweit ich das verstanden habe, fühlen sich die meisten Messies nicht wirklich wohl in ihrem Chaos und würden das am liebsten beenden. Der NM möchtze dasselbe, nur sind die Wege eben verschi...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Buch schreiben geschrieben.
OH, ich habe ihn verstanden, sehr gut sogar! Ich war extrem empathisch, sogar so emüpathisch, dass ich die Becher auswusch und für ihn sammelte. Ich war so empathisch, dass ich nichts aber auch gar nichts mehr veränderte, da dann in ihm das pure Chaos losging und ich seinen Zorn zu spüren bekam. Ich...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Buch schreiben geschrieben.
Ich weiss, wie ich helfen kann, ich habe in der psychosozialen Betreuung gearbeitet und war bei meinen Messieklienten recht erfolgreich. Aber einem narzisstischem Messie zu helfen, der sich für unfehlbar hält ist eine massive herausforderung. Ist ja klar, dass du eher Sympathien hegst für den Mitlei...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Buch schreiben geschrieben.
Ja, der Austausch mit angehörigen fimndet eher kaum statt. Meine Intention war es auch das ganze zu verstehen und zu sehen, wie ich aus der Sicht eines Betroffenen helfen kann. Leider gab es nichts zu helfen, da keine einsicht vorhanden.
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Buch schreiben geschrieben.
Das kann man wohl sagen und alle die ihn unterstützt haben, hat er jetzt vergrault.
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Buch schreiben geschrieben.
Hallo Messie,ich habe gerade das Video angschaut. Mir persönlich sagt es nicht zu, enthält zu wenig Infornationen. Auch ich habe angefangen ein Buch zu schreiben. Eher über meine traumatischen Erfahrungen in meiner Kindheit und wie ich mit den Folgen umgehe. Dann habe ich noch eine Idee zu einem Kin...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Der Perfekte Messie? :-) geschrieben.
Was genau ist denn dieses erwachsen sein? Ist das nicht auch nur eine Vorstellung davon, wie ein Mensch zu funktionieren hat. In dieser Welt scheint es mir, dass nur der als "erwachsen" gilt, der angepasst und meistens wenig glücklich sein Leben "lebt". Ich mochte bis zu einem gewissen Ausmas meine...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Der Perfekte Messie? :-) geschrieben.
Also, perfekt gint es nicht in meinen Augen. Das einzige, was perfekt ist, ist die Natur.
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema keine Hilfe für Angehörige/Ehepartner geschrieben.
Nach der Trennung war ich völlig zerrissen, es ging mir sehr schlecht. Schliesslich habe ich ja einen Mann verlassen, den ich sehr liebte. Und ich stellte für mich fest, dass ich mich sehr verändert hatte in den Jahren des Chaoses. Zunächst gewann er an Einsicht und begann aufzuräumen, forderte aber...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema keine Hilfe für Angehörige/Ehepartner geschrieben.
Hallo Eva,ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe zwölf Jahre mit einem Partner gelebt, derein Messie ist.Sich gegen einen Messie abzugrenzen ist extrem anstrengend, und meiner war einer, der Grenzen überhaupt nicht duldete dieichsetzte.Sehr wohl aber selbstverständlich für sich alles einna...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Warum ich? geschrieben.
Auch ich habe fiese Gabe, den Tod anderer Menschen zu sehen. Auch habe ich die Gabe, dass meine Seele auf "Reisen" geht um woanders zu helfen. Ein Messie bin ich nicht, aber das Zusammenleben mit einem Partner, der ein ausgeprägtes Messiesyndrom hat, hat mich doch sehr verändert.
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Wie kann es weitergehen? geschrieben.
Letzte Woche Zusammenbruch, Krankenhaus. Am Tag zuvor Gespräch mit meinem EX" . Es sollte ein klärendes Gespräch sein, ob und wie wir einen gemeinsamen Weg gehen. Naja, ich fühlte mich hinterher absolut schuldig gesprochen, er meinte das ich versagt habe als Partnerin. Das Empfand ich als sehr unge...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Wie kann es weitergehen? geschrieben.
Sehr großen Mut sogar. Ich stelle fest, das mich das ganze arg verändert hat, leider zum Nachteil. Ich fühle mich traumatisiert und ruhelos, habe Depressionen und wenig Lebensfreude.
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Wie kann es weitergehen? geschrieben.
Ich bin im Sommer 2018 das erste mal ausgezogen nachdem ich viele Gesprächsversuche ; Ohrfeigen und Ungerechtigkeiten hingenommen habe, bin ich gegangen.Es ist mir sehr sehr schwer gefallen. Er hat sehr darum gekämpft, das ich zurückkeher und ich bin auf seine Versprechungen hereingefallen. Nichts h...
forum_message forum_message
amanda hat einen neuen Beitrag im Thema Wie kann es weitergehen? geschrieben.
Gar nicht! Sorry muss ich so sagen. Bin nach 11 Jahren des " Kampfes" gegangen. Es macht auf Dauer krank immer wieder übersehen zu werden in dem Chaos.
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen