Königin
Beiträge: 782 | Zuletzt Online: 06.02.2020
avatar
Registriert am:
22.06.2019
Geschlecht
keine Angabe
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken745
Details anzeigen
    • Königin hat einen neuen Beitrag "Endlich packen wir die Wohnung an" geschrieben. 06.02.2020

      Zitat von Miss Hazel im Beitrag #3
      Was ich schon erledigt habe: Den Desktop am PC leer geräumt (und da war wirklich alles voll). Außerdem ein schönes Hintergrundfoto hochgeladen.

      Hast du ein Programm zuhilfe genommen oder dir jede Datei einzeln angeguckt?

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Endlich packen wir die Wohnung an" geschrieben. 06.02.2020

      Zitat von Miss Hazel im Beitrag #1
      Vor kurzem habe ich meinen Freund gefragt, wofür wir eigentlich so viel arbeiten. Nur um zu konsumieren und uns dann über die aus allen Nähten platzende Wohnung zu streiten.

      Naja, ich habe vor zig Jahren auch gelernt, dass man die Wahl hat zwischen mehr Geld oder mehr freier Zeit. Leider triftt das heutzutage kaum noch zu. Es gibt immer mehr Menschen, die schaffen und schuften und trotzdem nicht über die Runden kommen und gleichzeitig keine Zeit zum Leben haben.
      Hier im Forum trifft es auch auf viele zu, dass wir uns überlegen müssen, ob wir etwas wegwerfen, weil wir nicht so einfach Dinge neu kaufen können.
      Aber wenn es bei euch anders ist und ihr für eure Jobs noch anständig bezahlt werdet, ist das super!
      Bei mir ist es so, dass unentwegt die Arbeitszeit erhöht wird, das Gehalt aber gleich bleibt. Sehr frustrierend, kann ich euch sagen.

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Endlich packen wir die Wohnung an" geschrieben. 06.02.2020

      Danke für deinen motivierenden und ehrlichen Beitrag, @Miss Hazel !

      Ausgaben überprüfen wollte ich auch... Das Ergebnis ist eine Kassenbon-Sammlung! :-O

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 20.11.2019

      Danke @Wolfram für deine interessanten Betrachtungen.
      Nur das hier verstehe, bzw. kenne ich nicht:

      Zitat von Wolfram im Beitrag #172
      Geldzurück ist auch so eine Masche. Erst wird die Ware teurer gemacht und dann bekommt man etwas zurück. Mit viel unnützer Werbung und mit viel zusätzlichem Aufwand.

      Wie bekommt der Kunde Geld zurück, bei dem Vorgang, den du meinst?

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 20.11.2019

      @Frollein Schmidt
      Gute Besserung euch beiden!

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......," geschrieben. 20.11.2019

      @Lana

      Zitat von Lana im Beitrag #100
      Liebe Königin, ich habe jetzt mehrmals beim recherchieren gelesen, das es besser ist, einen Hallux - Valgus so früh wie möglich zu operieren.

      Ach! Danke, dass du dein Wissen weitergibst, aber mir wurde gesagt, meiner sei noch nicht so weit, bzw. ich sollte besser auf eine OP verzichten, wel meine Zehen gut beweglich sind (waren?).
      Dir drücke ich alle Daumen und Stella auch.

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......," geschrieben. 20.11.2019

      @Lana
      Ich kenne Hallux Valgus!
      Mein medizinischer Fußpfleger hat mir jetzt auch zu einer OP geraten, aber mit OPn habe ich auch schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht.
      Deine Einstellungen "Es muss sein" und "Stella, wir schaffen das!" finde ich sehr positiv. Du könntest ja auch sagen "Ich will nicht mehr".
      Hast du denn jemanden, der sich um die drei Hunde kümmert, wenn du im Krankenhaus bist?

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 20.11.2019

      Solche Reaktionen sind in der Konsum- und Wegwerfgesellschaft gewünscht. Andere profitieren davon und sehr viele sind einfach davon abhängig, dass das System so weiter funktioniert.
      Wenn wir für so etwas wie Werbung besonders anfällig sind, dann liegt es vielleicht an einer besonderen Offenheit, die eigentlich für etwas anderes bestimmt ist, beispielsweise für andere Menschen?
      Sind so meine Gedanken am Morgen.

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......," geschrieben. 18.11.2019

      @Lana

      Die Situation ist wirklich nicht einfach mit Stella!
      Als du sie vermittelt hast, hattest du sicher einen guten Eindruck von den neuen Besitzern?

      Bist du immer behindert oder nur vorübergehend?

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 18.11.2019

      @Lana

      Danke für deine Erklärungen. Ja, ich verstehe jetzt ein bisschen besser.

      Zitat von Lana im Beitrag #157

      Findest Du Schwäche als was negatives bei einen Menschen? Das gehört doch zu uns genau wie Stärke.

      Ich kann nur von anderen Mitgefühl, Verständnis und Trost erwarten wenn ich meine Schwäche zeige, wie sonst?

      Es gibt leider Menschen, von denen kann man nichts von alledem erwarten und Schwächen nutzen sie nur aus. Gerade im Arbeitsleben ist solches Verhalten leider häufig anzutreffen.

      Noch was, @Lana
      Wenn du @Königin schreibst, ohne Leerzeichen, dann sehe ich schneller, dass da eine Nachricht für mich ist.

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Kann eine Messie SHG funktionieren?" geschrieben. 17.11.2019

      Zitat von Draculara im Beitrag #46
      und dann allein gelassen werden nach dem Motto "ohne Aufbau" wir müssten es selber zusammen bauen. Das können wir nämlich nicht, auch nicht eine stinknormale Couch, das trauen wir uns nicht zu. Deshalb fällt IKEA schon mal von vornherein aus.

      Nö. Montage kannst du auch beim schwedischen Möbelhaus dazubuchen.
      ikea.com/de/de/customer-service/montage-pub803a6d31

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 17.11.2019

      Na dann @Miss Hazel , musst du ja nur noch einen guten Lagerplatz finden. Solche Mehrfachkäufe sind halt doof, wenn man insgesamt wenig Platz hat.

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Kann eine Messie SHG funktionieren?" geschrieben. 17.11.2019

      @Aus Chaos entsteht Neues , @Wolfram

      Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #40
      warum trägst du die Prospekte denn ins haus. schilder mit "bitte keine werbung" reduzieren den prospektberg gleich im ursprung, weil du sie erst gar nicht bekommst.
      die aktuellen angebote von vielen firmen findest du im internet und bräuchtest das papier erst gar nicht. also warum stopps du diese quelle nicht?

      Das Problem habe ich auch, seit das Regalbrett neben den Briefkästen abmontiert wurde. Das war die beste Lösung: alles schnell sortieren, gucken, ob irgendwas interessant ist oder Post in der Werbung versteckt. Dann schnell raus vor die Tür zur passenden Tonne, fertig.
      Jetzt trage ich auch die Prospekt in die Wohnung, mache da dann erstmal was anderes und sie sammeln sich. Ohne geht es nicht, weil ich schon noch ein paar Infos brauche, wo ich was bekomme.
      Prospekte durch Internet ersetzen habe ich heute Morgen versucht und festgestellt, dass das Laden viel länger dauert als das Blättern und mich viel mehr nervt. Mit einem Prospekt habe ich es in der Hand, wieviel Zeit ich auf welcher Seite verbringe, auf einer Website weiß ich nicht einmal, welche Produkte als nächstes angezeigt werden.

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Sind wir Daten Messie´s ?" geschrieben. 17.11.2019

      @Miss Hazel

      Zitat von Miss Hazel im Beitrag #9
      @Königin

      Das ist in meiner Schreibtischschublade. Zusammen mit meinen Schreibwaren. Und mittlerweile sind die Schubladen leider viel zu voll.
      Auch so eine Ecke, die mal wieder sortiert gehört.

      Meine Schreibtischschublade quollen schon über, als ich mit dem Schreiben angefangen habe.

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Sind wir Daten Messie´s ?" geschrieben. 17.11.2019

      @Miss Hazel

      Zitat von Miss Hazel im Beitrag #3
      E-Mails kann ich inzwischen sehr gut löschen, nachdem ich mal eine große Löschaktion gemacht und gemerkt habe, dass das alles unwichtiger Kram ist.

      Ich lösche sie jetzt manchmal gleich, wenn z. B. 2 x 5 Mails hin und her geschrieben wurden und das Thema durch ist und die Sache nicht wichtig. Wenn die Mails älter sind, muss ich immer erstmal gucken, ob sie nicht doch eine wichtige Information enthalten.

      Zitat von Miss Hazel im Beitrag #3
      Das Handy wird bei mir nur sortiert, wenn mal wieder der Speicher voll ist. Momentan iist das Handy voll, ich kann whatsapp und die Kamera nicht mehr nutzen und es geht auch ohne.

      Im Handy lösche ich oft die Anrufliste. Sobald ein Rückruf sich erledigt hat, interessiert mich die Speicherung des Anrufs nicht mehr und zu viele gespeicherte Anrufe finde ich schnell verwirrend.

      Zitat von Miss Hazel im Beitrag #3
      Das digitale Zeug ist ein noch größerer Zeitfresser als die Sachen in der Wohnung.

      Oh ja! Und viele Arbeitgeber bombardieren ihre Beschäftigten unentwegt damit.

      Zitat von Miss Hazel im Beitrag #3
      Es kommt einfach mehr nach als ich lösche und mit ist meine Zeit dafür zu schade, Daten am PC zu löschen.

      Manchmal kann man statt zu daddeln eine Ecke im PC aufräumen und sich daach genausu gut fühlen wie nach einer Ecke in der Wohnung.

      Zitat von Miss Hazel im Beitrag #3
      Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass ich digitales eher aufheben, weil es keinen Platz braucht.

      Ja, das ist ein zusätzliches Argument.

      Zitat von Miss Hazel im Beitrag #3
      Wären die Daten cds oder Notuzzettel, hätte ich sie schon lange entsorgt.

      Bist du sicher, dass du Messie bist?

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Sind wir Daten Messie´s ?" geschrieben. 17.11.2019

      @Miss Hazel

      Zitat von Miss Hazel im Beitrag #5

      Ich bin ja eine leidenschaftliche Tagebuchschreiberin und habe angefangen, Daten bewusst ins Tagebuch zu übertragen. Sprüche, Zitate, Texte schreibe ich auf, Bilder oder Ähnliches drucke ich aus und klebe sie ein. So muss ich diese Dinge nicht mehr abspeichern und kann sie doch durchblättern.

      Wenn du immer weißt, wo dein Tagebuch gerade ist, dann das funktionieren. Ich habe jetzt schon das dritte angefangen, die anderen 2 sind auch irgendwo in der Wohnung...

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 17.11.2019

      Zitat von Königin im Beitrag #149
      @Miss Hazel

      Wenn die Notizbücher noch verpackt sind, kannst du sie vielleicht zurückgeben. Manchmal geht das sogar ohne Kassenbin, je nachdem, wo du sie gekauft hast.

      Kassenbon
      Hätte es gerne im Beitrag geändert, aber geht ja nicht.

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 17.11.2019

      @Frollein Schmidt

      Zitat von Atropos im Beitrag #148
      Oh man..das mit der Ratte tut mir leid.

      Mir auch. Natürlich hast du keine Schuld.

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Frollein Schmidt packts an" geschrieben. 17.11.2019

      @Miss Hazel

      Wenn die Notizbücher noch verpackt sind, kannst du sie vielleicht zurückgeben. Manchmal geht das sogar ohne Kassenbin, je nachdem, wo du sie gekauft hast.

    • Königin hat einen neuen Beitrag "Hilfe, ich komme mit meinem Messie Dasein nicht mehr klar......," geschrieben. 17.11.2019

      @Lana

      Zitat von Lana im Beitrag #86
      Die Hundemutter die hier ist, hat sie wieder erkannt..... sie hätte sonst keine Chance mehr gehabt. Wer möchte einen sieben Jahre alten verhaltensgestörten Hund, das endet kurz oder lang im Tierheim. Ich war bei der Geburt dabei und habe eine starke Bindung zu ihr.

      Das war Glück im Unglück, das sie wieder bei ihrer Ursprungsfamlie ist. Das bedeutet für mich einen Mehraufwand, Pflege, usw. den ich auch sehr gerne mache und mir Freude macht. Sie ist mittlerweile stubenrein und insgesamt hat sich ihr Zustand verbessert, das alles braucht Zeit, Geduld und Liebe.

      Was für ein schönes Ende für den Hund!
      War sie denn 7 Jahre lang nicht stubenrein??
      Und inwiefern ist sie verhaltensgestört?
      Jetzt kann sie sich von ihrer Mama gute Hundemanieren abschauen - hoffe ich doch.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz