avatar
Heidi
Beiträge: 11 | Zuletzt Online: 20.05.2023

Heidi

11Beiträge
04.08.2019Registriert seit
20.05.2023online
Über Heidi
Name:

Heidi
Geburtsdatum:

11. August 1973
Registriert am:

04.08.2019
Biographie:

Rentnerin
Hobbys:

schreiben, fotografieren, Handarbeiten, Garten, kochen uvm,
Beschreibung:

Bereits in meiner Kindheit litt ich unter Mobbing und Depressionen. Während meiner Pubertät dachte ich das erste mal an Selbstmord.

Mein Vater war Alkoholiker, cholerisch, man konnte es ihm nie recht machen. Irgendwann habe ich es auch gar nicht mehr versucht.

Meine Mutter hat voll gearbeitet, hat meinem Vater die Krümel aus dem Arsch gelesen, ihn von Hacke bin Nacke bedient. Sie hat nie bewusst mitbekommen, wie mein Vater mich behandelt.

Ich, die Tochter lief nebenher, machte nicht viele Probleme.

1999 verstarb meine Oma, die während meiner Kindheit die einzige richtige Bezugsperson war. Kurz darauf 2001 trennte ich mich von meinem alkoholabhängigen Lebensgefährten.

Dann kam der erste Zusammenbruch, Medikamente und Psychotherapie waren die Folge.

2004 wechselte ich den Job. Von einer Arbeitsstelle mit Mobbing und vielen Überstunden hin zu gutem Arbeitsklima und mehr Verantwortung und mehr Wertschätzung.

2008 erkrankte mein Vater an Krebs. Die Folge waren fast 2 Jahre zwischen Krankenhaus, diversen Pflegeeinrichtungen und Pflege zu Hause und für mich wieder Medikamente und Psychotherapie.

2010 dann sein Tot.

Es ging wieder aufwärts, das Leben war auf einmal toll.

2012 erkrankte meine Mutter schwer und ich fiel wieder in ein Loch. Nebenher die Arbeit, der ich immer weniger gewachsen war, obwohl ich sie gern tat.

2015 schließlich wieder eine Mobbingsituation. Was folgte waren Selbstzweifel und schließlich die Aufgabe. Selbstmordgedanken. Krankschreibung, Medikamente, Psychotherapie, schließlich der Rentenantrag.

Ende 2015 trat dann mein Lebensretter in mein Leben. Ein kleiner Mopswelpe, der mich in der Folge sogar zum Arzt und zur Therapie begleitet hat. Ich begann für dieses kleine Wesen zu leben. Von Gassi zu Gassi, von Tag zu Tag. Dass ich heute noch lebe, verdanke ich diesem kleinen Kerl, der mich seither begleitet.

Die Vermüllug setzte erst später ein. Nämlich an dem Tag, an dem ich eine Tüte mit Pappen statt in die überquellende Papptonne in den normalen Hausmüll warf.

Ein "netter Nachbar" kippte mir die Tüte vor die Wohnungstür. Das war die auslösende Situation für mein Müllproblem.

Das ist jetzt gut 3 Jahre her.
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 22
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Heidi
forum_message forum_message
Heidi hat einen neuen Beitrag im Thema Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen geschrieben.
Mir gefällt die Beschreibung 'magischer Moment'.Was genau es war, kann ich nicht benennen. Ich leide sehr unter meinen sozialen Ängsten, was eine Weile auch das Müll rausbringen betraf. Meine Therapeutin und ich haben da hart daran gearbeitet. Mit heulen und Zähneklappern. Irgendwann dachte ich mir,...
forum_message forum_message
Heidi hat einen neuen Beitrag im Thema Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen geschrieben.
Hallo zusammen, seit Oktober 2019 hat sich bei mir viel getan.Meine Mutter ist inzwischen verstorben, Corona hat mich zusätzlich runtergezogen. Zwischenzeitig hatte ich hier 5 Katzen in der Wohnung. Das hat mein Müllproblem nicht wirklich verbessert. Eher im Gegenteil.Meine Therapie ging weiter. Inz...
forum_message forum_message
Heidi hat einen neuen Beitrag im Thema Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen geschrieben.
Hallo Zusammen,nach einer Woche habe ich wieder ein Update für euch.In der letzten Woche habe ich mich erfolgreich durch Bad und Flur "gewühlt", in Tüten gesteckt, Bändsel dran und ab in die Tonne. Mann, bin ich stolz auf mich! Hoffentlich kann ich in der kommenden Woche weiter machen. Ich bin nach ...
forum_message forum_message
Heidi hat einen neuen Beitrag im Thema Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen geschrieben.
Hallo Emin,Zitat von Messie im Beitrag #11Und hats dann geklappt bei euch mit den Bändchen? Ich hab nicht nachgesehen, ob meine Tüten nun in ruhe gelassen wurden. Mein Gefühl sagt mir aber dass es so ist und darauf komt es doch an.Zitat von Messie im Beitrag #11 interessiert mich noch mehr sogar, de...
forum_message forum_message
Heidi hat einen neuen Beitrag im Thema Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen geschrieben.
Hallo zusammen!Noch am Freitag hat die Frau des Müll-Nacharn geklingelt. Wir haben nun verabredet, dass ich meine Mülltüten mit nen Bändchen kennzeichne. Die werden in Zukunft in Ruhe gelassen. Es wird nicht und auf gar keinen Fall in meiner Tüte gekramt. Zudem weiß ich nun wann auf gar keinen Fall ...
forum_message forum_message
Heidi hat einen neuen Beitrag im Thema Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen geschrieben.
Zu den Fragen von Ornungund warum fragst den Mann nicht selbst? Zunächst mal klappt das zeitlich bei mir nicht den Herrn persönlich anzusprechen, zum anderen hege ich für ihn, aus verschiedenen anderen Gründen, nicht unbedingt freundschaftliche Gefühle. Eine sachliche Auseinandersetzung wäre dann sc...
forum_topic forum_topic
Heidi hat das Thema Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen erstellt
Hallo Zusammen,es ist lange her, seit ich das letzte mal hier geschrieben habe. In den lerzten Wochen war ich beschäftigt mit ein-, aus- und umräumen, weil der Vermieter die vorgeschriebenen Rauchmelder installiert hat. Seither geht es mir besser, stehen doch die Müllbeutel nicht mehr im Wohnzimmer....
forum_message forum_message
Heidi hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo, ich bin die Neue... geschrieben.
@KöniginHmm... welche Form der Agoraphobie ich habe? Zu Beginn hatte ich schwere Panikattacken. Einkaufen, Nutzung des ÖPNV, Kino, Theater etc. waren unmöglich. Jedesmal, wenn ich mich durchgerungen hatte wenigstens den Stinkemüll raus zu bringen, bekam ich Panik, weil ich das Gefühl hatte ich werd...
forum_message forum_message
Heidi hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo, ich bin die Neue... geschrieben.
@KöniginTja, was macht der Mann im Müll?Diese Frage stelle ich mir jedes Wochenende. Fast jeden Sonntag Vormittag steckt der Heini Kopfüber in den Mülltonnen. Blöderweise ist das nicht verlässlich, weils auch schon mal Samstag Nachmittag oder Montag früh war.Er wird teilweise von anderen Nachbarn an...
forum_message forum_message
Heidi hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo, ich bin die Neue... geschrieben.
Hallo Königin,Ich leere die Tüten nach Möglichkeit aus, so passt auch mehr in die Tonnen. Bin ja schließlich nicht die einzige, die die Tonnen nutzt.Der Hausmeister und auch die Hausverwaltung kennen die Problematik mit dem Nachbarn. Das Problem ist, dass sie nicht mehr als an dessen Verstand appeli...
forum_topic forum_topic
Heidi hat das Thema Hallo, ich bin die Neue... erstellt
Guten Tag,ich bin Heidi, 46 aus Berlin und ich habe ein Problem.Wenn ich darf, hole ich etwas aus.Seit 2001 leide ich unter mehr oder weniger starken Depressionen. Psychotherapien und Medikamente haben mir immer wieder auf die Füße geholfen. 2014 kam der letzte wirkliche Tiefpunkt, doch Therapie, Me...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen