Nachbar sortiert den Inhalt der Mülltonnen

  • Seite 1 von 6
15.10.2019 14:28
avatar  Heidi
#1
avatar

Hallo Zusammen,

es ist lange her, seit ich das letzte mal hier geschrieben habe. In den lerzten Wochen war ich beschäftigt mit ein-, aus- und umräumen, weil der Vermieter die vorgeschriebenen Rauchmelder installiert hat. Seither geht es mir besser, stehen doch die Müllbeutel nicht mehr im Wohnzimmer. Dafür kann ich mich nun in der Küche nicht mehr drehen. Der Leidensdruck ist hoch und ich arbeite fleißig dagegen an.

Nach einigen Rücksprachen mit dem Hausmeister und Gesprächen zwischen der Verwaltung und dem o.g. Nachbarn hat die Wühlerei in den Tonnen für genau 4 Wochen aufgehört.
Inzwischen steckt er wieder - wie ne Ente beim Gründeln - mit dem Kopp in der Tonne. 🙄

Als ich heute im Treppenhaus seine Frau traf, hab ich mir ein Herz genommen und sie auf das Verhalten ihres Mannes angesprochen. Wir haben bestimmt ne halbe Stunde im Treppenhaus gestanden und geredet. Wir haben einander erklärt, warum es ist wie es ist und wir haben uns verstanden.

Heute bin ich zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden, mit der wir alle leben können.

Gruß
Heidi

Drei Schritte vorwärts und zwei zurück ist auch vorwärts.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 14:38
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe @Heidi

ja prima dass du wieder da bist hier, weiß ich noch, mit dem Müll, mit dem kopf in der Tonne, hat wohl sonst nix zu tun...??? Bei uns ist aber auch der Prospektschwung mit der Folie in der Tonne, aber ich lasse das so, hat derjenige Verantwortung drauf, der es reingetan hat, finde ich.

und warum fragst den Mann nicht selbst? Würde aber nochmal bei der Verwaltung Beschwerde, nachdrücklicher einlegen.

sehr schönen Tag dir, sind auch noch dran....liebe Grüße Gesundheit, von Robi,robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:16 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 15:18)
avatar  Jadie
#3
Ja

Zitat von Heidi
Wir haben bestimmt ne halbe Stunde im Treppenhaus gestanden und geredet. Wir haben einander erklärt, warum es ist wie es ist und wir haben uns verstanden.
Heute bin ich zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden, mit der wir alle leben können.



Das hat mich sehr berührt beim Lesen.
Wenn das möglich ist, wenn auch erstmal mit der Frau jetzt "nur" zu sprechen - dann ist man ein großes Stück weiter, würde ich denken - auch für sich.

Ich kenne die Vorgeschichte nicht (bin recht neu im Forum) und habe aber ein paar Gedanken, grad auch zu dem Spruch "hat der sonst nichts Besseres zu tun" (von Ornung) oder wo du sagst, sieht wie "gründeln" aus -
aber ich weiß nicht, ob die fehl am Platze sind - wenn mir jemand einen Link geben könnte, wo ich den bisherigen Verlauf der Müll- und Messie-Geschichte von dir und ihm nachlesen kann, würde ich mich freuen (oder den Threadtitel nennt) - normalerweise gucke ich auch selbst, aber ich weiß ja gar nicht, ob der Thread noch existiert, manche lassen ja auch manchmal was löschen. Deswegen fände ich es einfacher einen Hinweis zu bekommen.

Lieben Gruß, Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:24
avatar  Robert
#4
avatar

Guten Tag zusammen ihr lieben,

da müssen wir wohl in all den Beiträgen selbst wühlen. Zuvieles durcheinander hier..

musste schmunzeln, aber der klassische Weg ist, immer die Person die es betrifft direkt ansprechen, wieso auch nicht? Wenn das nix bringt, dann erst zur Frau davon und natürlich Verwaltung weiterhin bemühen, dafür bekommen die ihr Geld ja auch.

sehr schönen Abend bald, gut Nacht, Gesundheit, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 15:25
avatar  leonie
#5
le

@Jadie,

am besten die klickst einfach oben bei heidi an, da findest zu alles. übrigens werden keine beiträge gelöscht.
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!