Co
Corjuss
Beiträge: 14 | Zuletzt Online: 20.03.2023

Corjuss

14Beiträge
10.07.2022Registriert seit
20.03.2023online
Über Corjuss
Registriert am:

10.07.2022
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 13
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Corjuss
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Auch neu geschrieben.
Aus Deinen ersten Beiträgen ging Dein Leidensdruck tatsächlich nicht hervor. Ich glaube es ist auch schwer Dinge von Menschen die man geliebt hat, zu entsorgen. Mir würde dies sicher auch schwer fallen weil man den „Müll“ automatisch mit Emotionen verbindet. Vielleicht ist Dein Weg genau richtig, di...
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Kurzes Update, als Dank auch dafür, dass ihr so tolle Tipps gegeben habt. Ich war bei der psychologischen Heilpraktikerin und habe in einem ersten Gespräch alles von der Seele geredet. Die Dame war nett und verständnisvoll. Sie hat viel Erfahrung mit Zwangsstörungen und hat auch lange in der Psychia...
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Auch neu geschrieben.
Hallo!Also ich bin die „Kollegin“ deren Freund die Wohnung zumüllt und hier die Antwort- die Wohnung meines Freundes ist 100km weg, er wohnt bei mir. Ich denke aus meinem Betrag dürfte auch hervor gehen, dass das nicht so einfach ist für Menschen mit Zwangsstörung/ bei Messisyndrom. Wir arbeiten abe...
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Liebe Glizerina3 - oh ja, Deine Erfahrung hilft mir sehr. Wie schön, dass Du mit den Psychopharmaka den Zwang unterdrücken kannst. Das gibt Hoffnung und ich glaube das ist auch der einzige Weg damit wirklich leben zu lernen bzw. ohne den Zwang leben zu können. Wir haben letzt eine Doku über Zwangsst...
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Liebe Jennifer, ich halte mich aktuell zurück über die Wohnung zu sprechen. Wir werden jetzt Kameras an dem Angstobjekt Haus anbringen um es besser vor Einbrecher zu schützen. Keine Lösung für das Problem aber vielleicht eine Kleinigkeit die seine Ängste mindert. In zwei Wochen habe ich den Termin b...
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Aber klar - unbedingt benötigt er die Hilfe. Ich erhoffe mir nur Unterstützung auf dem Weg, ihn dazu zu bringen.
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Danke liebe Anna111. Ich habe jetzt in zwei Wochen einen Termin bei der psychologischen Heilpraktikerin, die sich auch auf Zwangsstörung spezialisiert hat, um mich beraten zu lassen und Hilfe bei der Einschätzung zu erhalten. Das ist für mich aktuell der leichteste Weg, da ich dort wenigstens einen ...
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Ich habe viel über Deine Worte nachgedacht liebe Jennifer. Hoffnungsfroh ist ein schöner Wunsch und ich fange tatsächlich an ein wenig neue Hoffnung zu bekommen, durch die Tipps es mal ganz anders anzugehen. Wir haben begonnen eine Miniserie zu gucken „Sharp Objects“ und die Hauptdarstellerin hat ps...
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Das sind unglaublich wertvolle Tipps, vielen Dank liebe Jennifer. Ich glaube ich bin es bisher wirklich falsch angegangen. Hab ihm erst zu viel Luft gelassen, es zu lange mit angesehen und dann versucht ihm dazu zu bringen die Folge aus den Problemen zu beseitigen anstatt die echte Not zu erkennen u...
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Danke liebe Jennifer für Deine Antwort. Ja, seinen Neurologen gibt es noch und er hat selber schonmal gesagt, dass er vielleicht doch einen Termin machen sollte um wieder seine Medikation zu bekommen. Davor hat er aber auch Angst wegen der Nebenwirkungen von Psychopharmaka. Zudem hat er Sorge, dass ...
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Liebe Miranda, das mit dem unverpackt Laden ist wirklich eine gute Sache und in der Zukunft sicher eine wichtige Überlegung. Ja, Du hast Recht, in seinem Haus ist Müll - leerstehend war wohl ein falsch gewählter Begriff… unbewohnt eher. Nur ein wilder Kater wohnt dort um den er sich liebevoll kümmer...
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Liebe Gitta, ja das bestärkt mich darin es zu tun und mich an die Hotline zu wenden. Ich denke ohne Hilfe geht es nicht. Ich danke Dir!!
forum_message forum_message
Corjuss hat einen neuen Beitrag im Thema Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich meinem Partner helfen? geschrieben.
Danke liebe Anna1111 - Du hast mit allem was Du schreibst absolut Recht. Würde ich aber den Müll weg werfen wäre das ein totaler Vertrauensbruch und Missachtung seiner Probleme. Die Beziehung wäre damit sicher sofort beendet. Das könnte er nicht ertragen. Ich musste schon mal was wieder aus dem Müll...
forum_topic forum_topic
Liebes Forum, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich lesen konnte, dass ihr hier viele tolle Unterstützung gebt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Vor fast 6 Jahren habe ich meinen Partner kennen gelernt. Er war 46 Jahre und bereits Erwerbsunfähig aufgrund Depressionen/ Zwangsstörung. Für mich...