La
Lavendel
Beiträge: 114 | Zuletzt Online: 07.08.2023

Lavendel

114Beiträge
28.08.2022Registriert seit
07.08.2023online
Über Lavendel
Registriert am:

28.08.2022
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 33
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Lavendel
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Bücher ohne Ende geschrieben.
.... ich kann gar nicht nach Farben oder Themen sortieren ...nee, die Buchhöhe ist bestimmend, danach bestimmt sich ja die Regalhöhe ... andernfalls bekomme ich meine Bücher sonst nicht unter.Ich hab mir gerade überlegt, auf die Bücher aus meiner Studienzeit zu verzichten ... dass ich irgendwann wis...
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Bücher ohne Ende geschrieben.
Leider kann von Entspannung keine Rede sein. Aber Danke für den Wunsch!♥️Das Problem ist, ich kann zwar fast alle Bücher wieder einräumen, doch kann ich kein Buch aus dem Regal nehmen ohne wieder Chaos anzurichten! Mir kam zudem schon die Idee an jedes Regal eine Notiz zu befestigen, was in der zwei...
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Bücher ohne Ende geschrieben.
... kurze Verschnaufpause ...also das neue Regal ist einfach lächerlich! ... aber ein größeres passte nicht in die Ecke ... Bücher, einfach nur Bücher!!! ...wo kommen die alle her!??? ... ausmisten ... aber was???
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Bücher ohne Ende geschrieben.
... oh, weh ... jetzt bin ich an ein Bücherregal geraten, da stehen die Bücher dreireihig ...Ich werde noch wahnsinnig...
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Bücher ohne Ende geschrieben.
@Herdamit,Stimmt!!! Leider!!!?Während ich meine Bücher aufraeume und mich darüber wundere, was ich alles habe, führt ein Teil meines Gehirns ein Eigenleben und überlegt, was ich ergänzen zu diesem und jenem Gebiet - mit dem ich mich unbedingt wieder beschäftigen sollte - noch besorgen sollte. Der we...
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Frische Keller. :) geschrieben.
@Fundus,Ja, ja .... ich weiß, ich bin völlig verständnislos!🤨Aber war da nicht was?LGLavendel
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Bücher ohne Ende geschrieben.
Ha,.... Ist mir eben eingefallen, fahrbare Bücherregale gingen noch! Müsste man halt nur gut planen! Ein, zwei "Gänge" in jedem Raum und rechts und links fahrbare Bücherregale, die man bequem hintereinander stellen kann.Wär doch ne Idee,oder?LGLavendel
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Bücher ohne Ende geschrieben.
@Herdamit,Ja, nichts als Sorgen mit den "Gören"!Das neue Regal ist gar nicht so groß, 40cmx2m. Ging ja auch gar nicht anders. Platz ist Mangelware. Das gute ist aber, dass ich in das schmale Regal alle meine Kinderbücher untergebracht habe. In der Regalwand waren sie nach ihrer Größe verteilt. Wo ic...
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Bücher ohne Ende geschrieben.
@Herdamit, @ Anna1111So, bestimmt wollt ihr wissen, was aus meinem Bücherregal würde.😀Also .... Weg kam nix!!! ....Aber ... Man ahnt ja gar nicht, was man alles besitzt! Erstaunlich! Echt!Gut, das Problem ist natürlich der Platzmangel. Man kann ja eine Wohnung nicht nur mit Bücherregalen vollstellen...
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema kein Warmwasser u. Strom geschrieben.
@Apfel,Klingt schlimm, was Du schreibst und ich kann Dich auch gut verstehen.Aber ....Was Du vorschlägst, ist Deine Mutter unter gesetzliche Betreuung zu stellen. Eine schwierige Sache, denn sie kann widersprechen und selbst wenn nicht ... was ist dann gewonnen. Sie wird durch Dich gezwungen anders ...
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Frische Keller. :) geschrieben.
So ein Gerät kann man auch ausleihen ....🤔LGLavendel
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Handwerker geschrieben.
Möglicherweise gibt's die ja. Es lohnt sich unter Depressionshilfen nachzusehen. Hier in Frankfurt gibt's verschiedene Stellen. Allerdings wurden die von Frankfurter Bürgern gegründet. Vielleicht gibt's ja ähnliches in NRW?!LGLavendel
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Frische Keller. :) geschrieben.
Das nennt man Künstlerpech. Gibt's denn gar keine andere Möglichkeit?LGLavendel
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Handwerker geschrieben.
@Scherbe,Ich weiß nicht, ob es sie bundesweit gibt. Ich wohne in Frankfurt am Main, also in Hessen. Aber ich denke mir, dass es sowas in der Art überall gibt, möglicherweise unter einer anderen Bezeichnung. Irgendeine Stelle wird ja auch bei Dir für diese Belange zuständig sein. LGLavendel
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Handwerker geschrieben.
@Scherbe,Sozialrathaeuser beraten und helfen in allen sozialen Belangen. Das schließt Kinder - und Jugendhilfe, Hilfe für Alleinstehende, Familien, Senioren, etc. ein.Sie bieten ganz allgemein Hilfestellung.LGLavendel
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Handwerker geschrieben.
Du solltest nicht so mutlos sein. Du bist nicht der einzige auf der Welt mit dieser Problematik. Das musst Du Dir klar machen!Außerdem geht es ja auch nicht vorwärts noch rückwärts. Irgendwann wirst Du eine Entscheidung treffen müssen oder sie wird für Dich getroffen werden, dann bist Du im Nachteil...
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Handwerker geschrieben.
Hallo in die Runde,Ich denke, das Hauptproblem liegt daran, dass es keine Beratungs- bzw. Anlaufstellen für Messies gibt. Bei der Telefonseelsorge gehen sie wohl davon aus, dass eine Depression vorliegt. Dafür gibt es aber keine Sofortlösung.Wenn jemand zum Saubermachen bestellt werden soll, muss zu...
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Bücher ohne Ende geschrieben.
Hallöchen,Ich habe ein neues Bücherregal gekauft. So ging es nicht weiter. Ja, ja ich weiß .... Bücher ausmustern ist angesagt! Mach ich ja, wenn ich jetzt umräume!!! Hoffentlich!?Also, ich freu mich. Einfach eine schöne Tätigkeit!!!😀LGLavendel
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Hi,Ich halte von Plänen auch nicht viel. So habe ich zwar auch schon Haushaltspläne für mich gemacht, könnte sie aber nie einhalten. Es war nur äußerst frustrierend.Ich halte es mit Anna1111 Verhalten. Allerdings halte ich mir 3 Tage die Woche frei. Dann unternehme ich nichts. Sie sind zum Aufraeume...
forum_message forum_message
Lavendel hat einen neuen Beitrag im Thema Bücher ohne Ende geschrieben.
Guten Morgen,Hier in Frankfurt sind in meiner Nähe zwei Bücherschränke. Sie sind fast immer zu 2/3 gefüllt. Ich habe mich häufig schon gewundert wie ordentlich sie sind.Natürlich gibt es auch einen Satz Bücher, die ewig herumstehen und die keiner haben will.Zwei Bücherkisten bringt man dort auch nic...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen