No
Nono
Beiträge: 6 | Zuletzt Online: 16.06.2024

Nono

6Beiträge
05.06.2024Registriert seit
16.06.2024online
Über Nono
Registriert am:

05.06.2024
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 22
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Nono
forum_message forum_message
Nono hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo aus Berlin geschrieben.
Liebe @Gitta, liebe @Anna,danke für eure Gedanken!Mein Problem scheint etwas mehr zu sein, als "nur" zu viel Zeug. Es sind so viele Emotionen dabei...Aber ich bin hochmotiviert, es diesmal langsamer und nachhaltiger anzugehen.Allein durch das Wort Messie-Syndrom und dem Wiederfinden in den vielen Er...
forum_message forum_message
Nono hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo aus Berlin geschrieben.
Vielen Dank, Rica, für deine Erfahrung mit der Scham!Das motiviert :)Das M-Wort. Tolle Bezeichnung, das drückt gut mein Gefühl zu diesem Wort aus: Ich doch nicht.Aber gleichzeitig hat mir genau das geholfen, den Tatsachen ins Auge zu blicken und aktiv zu werden.Zusätzlich zu dem kognitiven, in der l...
forum_message forum_message
Nono hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo aus Berlin geschrieben.
Ich werde erstmal bisschen hier stöbern und auch im Buch "Messie-Welten".Außerdem hab ich Kontakt mit "Fullhouse" aufgenommen.Vielleicht können sie mir helfen die Blockaden zu verstehen...
forum_message forum_message
Nono hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo aus Berlin geschrieben.
Hm... Mein Chaos setzt sich irgendwie aus 3 Komponenten zusammen, glaube ich:1.) Ordnung haltenWenn nach einer Aufräumaktion die Wohnung ordentlich ist, fällt es mir schwer, dass zu halten. Es reicht, wenn ich mal schnell, etwas zwischen lager, weil die Zeit so knapp ist.Es reicht ein kurzer Wechsel...
forum_message forum_message
Nono hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo aus Berlin geschrieben.
Hallo Robin,dafür brauche ich keine Empfehlungen ;-)Ich meinte in die Richtung wie das Messie-Kompetenz-Zentrum in Stuttgart. Das ist halt etwas weit weg...Aber gibt es da Anbieter, die nicht nur entrümpeln, sondern auch Erfahrung haben mit den ganzen Gefühlen, die dabei entstehen bzw. die unhilfrei...
forum_topic forum_topic
Nono hat das Thema Hallo aus Berlin erstellt
Hi.Ich bin neu auf des Messie-Syndrom gestoßen.Meine Emotionen diesbezüglich sind noch zwiegespalten:Scham, unendlich viel Scham.Erleichterung, unendlich viel Erleichterung, weil es einen Namen hat UND ich nicht die einzige bin, der man es von außen überhaupt nicht anmerken würde. Mitten im Beurfsle...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen