avatar
Schneekönigin
Beiträge: 67 | Zuletzt Online: 08.03.2017

Schneekönigin

67Beiträge
10.01.2012Registriert seit
08.03.2017online
Über Schneekönigin
Registriert am:

10.01.2012
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 101
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Schneekönigin
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Problem mit Bücher aussortieren und sinnvoll entsorgen geschrieben.
@FraggleIch mach das auch so wie DarkAngel, ich versuche sie bei Ebay zu verkaufen, aber nur wenn ich abzüglich Verpackung und Aufwand auch etwas vom Preis übrig behalte.Es freuen sich auch soziale Einrichtungen wie z.B. Seniorenheime über eine kostenlose Gabe, die holen Sie sich auch bei Dir ab.In ...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Kontakt zum Enkelkind geschrieben.
@Nucleolus Deine Wünsche haben sich leider nicht bewahrheitet, dass Deine Mutter etwas ändert wenn sie die Wohnung wechselt.Es ist immer schwer als Angehöriger der nicht selbst betroffen ist, sich in die Lage der Anderen zu versetzen. Mir geht es ähnlich mit Menschen die in einer z.B.Alkoholabhängig...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe mein Partner ist chaotischer als ich! geschrieben.
@ Kathrin Nake @ DracularaIch glaube, wenn Beide gleich chaotisch sind könnte man sich gegenseitig motivieren ("gemeinsam geht's schneller ") aber auch ausbremsen ("warum soll ich was machen, er macht ja auch nichts").Das ist schwierig und kommt wohl auf die Charaktere von Beiden an und da gibt es m...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe mein Partner ist chaotischer als ich! geschrieben.
@Kathrin NakeDa hier immer die Rede von "meine/meiner" Wohnung ist würde ich schon schauen, dass seine Sachen (die des Partners) auch in seiner Wohnung bleiben. Schwieriger wird es sein, wenn beide gemeinsam die Wohnung bewohnen und jeder bestimmte Dinge sammelt. Es sei denn, die Wohnung hat genügen...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Welcher Satz stärkt Dich? geschrieben.
@WolframHallo Wolfram,selbstverständlich haben unsere unmittelbaren Vorfahren wie Eltern und Großeltern ihre eigene Vergangenheit, ob sie damals "Fehler" gemacht haben weiß ich nicht. Ob ich damals anstelle meiner Eltern in manchen Situationen nicht genau so gehandelt hätte wie sie, weiß ich auch n...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Welcher Satz stärkt Dich? geschrieben.
@ Wolfram Man kann nur rückblickend feststellen ob etwas gut/schlecht/richtig/falsch war oder hätte anders gemacht werden können/sollen. Für mich persönlich gilt: natürlich schaue ich auch in die Vergangenheit, ich muss sie aber nicht ständig wieder aufwühlen und sie für mich aufdröseln. Für mich i...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo zusammen geschrieben.
@TürklinkeKeineswegs muss eine Zwangsräumung "mit Polizei dabei heutzutage und Pipapo" ablaufen, auch kann es mehrere Gründe geben obwohl man die Miete gezahlt hat.Da ich die Wohnung " zur Verfügung gestellt " bekommen hatte galt da auch nicht das ordentliche Mietrecht. Die Polizei ist meist anwesen...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Welcher Satz stärkt Dich? geschrieben.
@Draculara @MessieIch würde die Sätze, welche man sehr häufig zitiert sieht, eher auf den Menschen selbst bezogen sehen, können aber sehr wohl auch für die Gesellschaft gelten.Wenn ich weiß, was ich in der Vergangenheit "falsch" gemacht habe kann ich solches Verhalten eventuell in der Zukunft vermei...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo zusammen geschrieben.
@Maria23Für mich war das ein sehr unschönes Erlebnis, mit knapp 50 Jahren nochmal starten und sich einen komplett neuen Hausstand anschaffen zu müssen, aber das positive war, ich war auch von vielen Altlasten befreit von denen ich mich nie trennen konnte.Ich trauere den Dingen nicht nach, wozu? Sie ...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo zusammen geschrieben.
@Maria23Für viele ist es unverständlich, dass es Menschen gibt die es nicht schaffen, zumindest ein Mindestmaß an Ordnung und Sauberkeit (das definiert ja jeder auch anders) in ihren 4 Wänden aufrecht zu erhalten.Wie auch, man findet ja selber keine passende Erklärung zudem möchten die meisten ja au...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo zusammen geschrieben.
@Maria23Das kann ich gut nachvollziehen, Maria. Es ist ja schon von Vorteil dass er von Deinem Handicap ( ich nenne das immer so) weiß.Manche Menschen fühlen sich vor den Kopf gestoßen wenn man die angebotene Hilfe nicht annimmt, wollen sie den Partner/ Angehörigen ja unterstützen. Finde ich gut, da...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo zusammen geschrieben.
@Maria23Hallo Maria,ich grüsse Dich ganz herzlich.Dass tut mir sehr leid, dass Dein Partner und Du im Moment getrennte Wege geht.Hast Du für Dich denn etwas geplant oder überlegt wie es weitergeht? Ich habe früher meinen Exfreund nie in meiner Wohnung getroffen. Er wusste gar nichts von meinem Probl...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Von Angehörigen zu Angehörigen geschrieben.
@ GabyIch kann Dir da nur aus meiner Erfahrung als Messie berichten.Ich habe sehr wohl auch schon in früheren Zeiten Familienhilfe angenommen, dann hat die Ordnung und Sauberkeit für eine Weile gehalten bis ich wieder in alte Strukturen verfiel. Für meine Angehörigen war das natürlich schwer, wenn i...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema lebt man als sich selbst oder eher der Menschheit angepasst? geschrieben.
@. Rainbow-Cloud Ich beiße nicht auf Backerbsen oder Knoblauch, daher weiß ich nicht ob es mich stören würde. Es hat wohl auch jeder eine andere Empfindungsgrenze wo etwas angenehm oder unangenehm ist.Wer soll das Deiner Meinung nach denn alles aussortieren, wenn jeder angibt von wem er Post wünscht...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Angst davor Briefe zu öffnen geschrieben.
@ Rainbow-Cloud Ich hatte gerade schon mal in einem anderen Beitrag etwas zu dem Thema geschrieben.Wenn man sich innerhalb einer Gesellschaft bewegt, heisst, versichert ist, Gehalt bezieht, Rezepte einlöst, den Arzt aufsucht etc. wird es kaum möglich sein seine Adresse nur an einen kleinen Kreis pre...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema lebt man als sich selbst oder eher der Menschheit angepasst? geschrieben.
@Rainbow-Cloud Hast Du denn Deine Mutter mal benachrichtigt, dass Du ihre Briefe nicht mehr erhalten möchtest?Wenn ja und sie sich darüber hinwegsetzt würde ich die Briefe verwerfen. Dich als Empfänger für sie sperren wird nicht möglich sein.Auch in die absolute Anonymität abzutauchen. Woher soll de...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Unseriöse Entrümpelungsfirma...Was kann ich tun? geschrieben.
@ AnonymiaEs geht ja nicht um Schuldzuweisungen, wer in einer Notsituation steckt wird leider häufig ausgenutzt.Ob das jetzt rechtlich falsch oder erlaubt war, dass die Mitarbeiter der Firma Auskunft gaben und den Vermieter in die Wohnung ließen wird Dir nur ein Anwalt sagen können. Ebenso wie Du e...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema Unseriöse Entrümpelungsfirma...Was kann ich tun? geschrieben.
@ Anonymia,so wie sich das liest hast Du vermutlich nichts schriftlich mit der Firma vereinbart?Mündliche Absprachen sind im nachhinein immer schwer zu beweisen wenn es unterschiedliche Ansichten gibt.Ich würde solche Angelegenheiten auch nicht über WhatsApp regeln sondern ein Einschreiben schicken ...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema ein Badezimmer in bester Ordnung...? geschrieben.
@ Rainbow-Cloud Was zeichnet denn einen Cleanie oder einen Messie aus? Ich glaube da gibt es keine feste Regelung. Das sind doch Begriffe um jemanden zu beschreiben.Aber auch da geht das Verständnis weit auseinander. Jemand mit 50 Büchern in der Ecke kann sich als Messie fühlen und jemand mit 500 Bü...
forum_message forum_message
Schneekönigin hat einen neuen Beitrag im Thema lebt man als sich selbst oder eher der Menschheit angepasst? geschrieben.
@ Dark AngelDas hast Du sehr schön geschrieben Alex!Wenn man mit unserem "Handicap" und ohne Kinder sein Leben auf die Reihe bekommen will ist das manchmal schon sehr mit Anstrengungen verbunden, aber wenn man auch ein Kind hat umso schwieriger. Respekt dass Du das gut schaffst!!Viele Grüsse
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen