To
TopTotty
Beiträge: 95 | Zuletzt Online: 26.09.2017

TopTotty

95Beiträge
06.09.2016Registriert seit
26.09.2017online
Über TopTotty
Registriert am:

06.09.2016
Wohnort:

Berlin
Geschlecht:

männlich
Bewertungen:

Bedanken 78
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von TopTotty
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Aufräumen durch Fremdeinwirkung geschrieben.
Hi @aveich bin mir nicht sicher, ob wir alle dasselbe Verständnis haben. Aber auch ich bin der Meinung, dass du genau mein Verständnis wiedergibst:Du wolltest schon immer Aufräumen, hast das aber nicht geschafft, weil du blokiert warst. Vielleicht kann man anstelle des Begriffs "Blockade" auch Antri...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Angst vor der Zukunft – Was tun als Angehöriger? geschrieben.
Also so wie ich es verstanden habe, geht es bei der Aufstellung um nur eine Person, also um dich selbst... Und du musst dann den beteiligten "Statisten" erzählen, wie deine Lebenssituation ist und welche Beziehungen es zu anderen Personen gibt. Und dann nehmen die Statisten jeweils eine Rolle dieser...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Aufräumen durch Fremdeinwirkung geschrieben.
Mein Bild ist irgendwie so:Damit man "erfolgreich" aufräumt, dazu müssen mehrere Faktoren zusammenkommen und auch bestehen bleiben. Emin als "trockener" Messie schreibt ja auch manchmal, dass man ständig auf sich aufpassen muss, damit man nicht zurückfällt....Aber ganz besonders schwer ist doch der ...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Aufräumen durch Fremdeinwirkung geschrieben.
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage: Nachdem ich den gesamten Thread gerade gelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass zu Beginn dieses Threads die Fremdeinwirkung als durchaus positiv beschrieben wurde, da sie hilft den inneren Schweinhund zu überwinden. @Draculara Du hast sogar selbst folgen...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Angst vor der Zukunft – Was tun als Angehöriger? geschrieben.
Hallo,ich habe in der SHG für Angehörige, in die ich gelegentlich gehe, mal den Tipp für eine Familienaufstellung bekommen. Leider bin ich noch überhaupt nicht dazu gekommen, mich mit diesem Tipp näher zu beschäftigen. Gibt es jemanden, der hiermit Erfahrung hat? In meinem Verständnis geht es darum,...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Beziehung wagen? Ja oder nein? Wenn ja, wie? geschrieben.
Liebe Melia,du hast den großen Vorteil, dass du durch deine Vorgeschichte viele der Verhaltensweisen deines Freundes schon kennst. Du weißt was es heißt, wenn dein Freund sagt, dass er etwas ändern möchte, aber gleichzeitig schon Spinnweben überall sind. Du wirst auch - nüchtern betrachtet - wissen...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Angst vor der Zukunft – Was tun als Angehöriger? geschrieben.
Hallo Jo,willkommen hier im Forum. Ich verstehe, dass du bei den Reaktionen, die hier gegen dich aufgebracht wurden, an diesem Forum zweifelst. Ich muss sagen, dass mich das wirklich ärgert. Der Ton in deinem Eingangsbeitrag ist in keiner Weise respektlos geschrieben und mein Eindruck ist auch, dass...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Angst vor der Zukunft – Was tun als Angehöriger? geschrieben.
Hey Rosa,was ist das denn? Begrüßt man so Menschen, die sich noch keine 24 Stunden in diesem Forum angemeldet haben? Jo scheibt hier von seiner "Angst vor der Zukunft". Ich finde nicht, dass du ihm mit diesem Beitrag diese Angst genommen hast!Rosa, da wäre eine Klarstellung und vielleicht sogar eine...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier............ geschrieben.
Hallo Heu,auch ich glaube, dass eure Kinder unter dem Chaos (augenblicklich) nicht leiden. Das kommt vielleicht in ein paar Jahren, wenn sie selbst Schamgefühl entwickeln. Aber damit hast du an dieser Front keine Baustelle – das beruhigt doch erstmal ein wenig im Hinblick auf die Kinder.Du beschrei...
forum_message forum_message
Liebe Mondschein,das, was du schreibst, zeigt für mich wirklich Parallelen zu dem was Yazdi in dem Thread „krankes (Familien)system“ geschrieben hat. Zumindest die ersten Beträge gehen auf dieses Thema ein, danach driftet der Thread ein wenig ab. Was ist deine Meinung zu dem dort Geschriebenen?Mein ...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema krankes (Familien)system geschrieben.
Hallo @Yazdi vielleicht liest du noch manchmal hier im Forum. Ich habe mir nochmals den Eingangsbeitrag dieses Thread durchgelesen...Was verstehst du eigentlich unter einer "Beziehungssucht"?
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema krankes (Familien)system geschrieben.
Hallo Wolfram,warum glaubst du wohl, schreibt man PNs? Ganz bestimmt nicht, damit man danach dann im Forum darüber diskutiert. Wenn du keine PNs schreiben kannst, gibt dir das leider keinen Freibrief, diese Regel zu brechen. Das ist respektlos gegenüber der Person, die dir diese Nachricht geschriebe...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo alle zusammen geschrieben.
Na siehste. Da kannste mal sehen, wie richtig man mit Hobbypsychologie liegen kann. Aber so was von daneben! Ehrlich gesagt, muss jetzt schon ein wenig über mich selber lachen. (Obwohl das nicht mein Ziel war...)Aber man könnte doch wenigstens zugeben, dass meine Theorie zumindest theoretisch Sinn g...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo alle zusammen geschrieben.
Liebe ave,vielleicht klingt das nun irgendwie komisch, aber ich bin wirklich immer angetan von der Art und Weise, wie du hier über dich schreibst. Man merkt einfach, dass du dem Forum Vertrauen schenkst und mit diesem Vertrauen öffnest du dich und kannst zumindest ein Stück weit deine Probleme herau...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema krankes (Familien)system geschrieben.
Hallo Wolfram,die Antwort schreibe dich dir als PN.
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema krankes (Familien)system geschrieben.
Hi Wolfram,Sorry das hab ich überlesen und verstehe ich wirklich nicht. Warum hältst du "Gemeinsamkeit" für Messies für besonders wichtig??Eher ist es doch so, dass sich Betroffene isolieren, um nicht entdeckt zu werden.
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema krankes (Familien)system geschrieben.
Nun ja, mein Geld ist ja mit in dem Urlaub. Und morgen gehe ich wieder auf Arbeit, damit das nicht ausgeht... ;-)Und nochmal: Es ist im Moment gut so wie es jetzt ist. Es wäre nicht so gut, wenn ich mit in dem Urlaub wäre. Ich genieße zur Zeit diesen stabilen Abstand. Augenblicklich sogar auch durch...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema krankes (Familien)system geschrieben.
Hi Wolfram,Zitat von Wolfram im Beitrag #7 Auf sich selbst konzentrieren ist etwas zu pauschal, sollte nicht gerade zu einem nebeneinanderher leben, führen.Ja, Wolfram du hast Recht.Aber was ist wenn in Folge falsch verstandener Hilfsangebote ein emotionsgeladener Streit entsteht? Dann ist es einfac...
forum_message forum_message
TopTotty hat einen neuen Beitrag im Thema Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist? geschrieben.
Liebe @Maria Magdalena ,deine Beiträge hier in diesem Forum zeugen von großem Einfühlungsvermögen. Ich habe den Eindruck, dass du dich schon lange und intensiv mit dem Messietum beschäftigt hast, und glaube, dass du deshalb vielen anderen hier mit deinem Wissen helfen kannst. Ich freue mich, dass du...
forum_message forum_message
Hallo Mondschein,ich würde dich gerne auch auf den Thread "krankes (Familien)system" aufmerksam machen. Ich bin mir, bei dem was Yazdi schreibt, nicht ganz sicher aber es sind, glaube ich, ähnliche Gedanken wie ich vesucht habe zu formulieren.Und dann noch ein Wort zu den Therapeuten: Ich finde es g...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen