Hallo alle zusammen

  • Seite 1 von 21
27.09.2016 03:18
avatar  ave
#1
av
ave

Hi, ich komme aus Berlin und habe heute einen Brief von meinem Vermeiter erhatlen, dass sich meine Nachbarn über den Geruch aus meiner Wohnung beschwert haben und er meine Wohnung besichtigen will
Ich weiß nicht, ob ich ein Messi bin oder nicht, aber ich habe Probleme beim Ordnung halten in meiner Wohnung (überall anders, Arbeit etc., wirke ich wohl wie ein Pedant).
Wenn ich mal das Schlimmste zusammengerafft habe und zum Müll bringen will, bekomme ich Panik, dass jemand sehen könnte wie viel Müll ich habe. Es läuft dann immer so, dass ich den Müll nur nachts raus bringe un nach einem bis drei Säcken so panisch bin, dass ich das für ein paar Wochen gar nicht mehr machen kann. Ich weiß nicht woher die Angst kommt und was ich dagegen machen kann.
Ich habe einee Hündin und hatte über ein haltes Jahr Angst mit ihr gesehenzu werden, da es schon aus meiner Wohnung roch und ich von Nachbarn angemacht wurde, dass ich ein Schwein wäre. Ich gehe natürlich mit ihr raus, aber nicht ohne sicher gestellt zu haben, dass niemand im Flur oder vor dem Haus ist. Wenn ich doch jemandem begegne laufe ich so schnell es geht, ohne zu rennen, weg.
Am schlimmssten ist es, wenn ich nach Hause komme. Ich werde auf dem Weg immer langsamer, suche meinen Schlüssel schon Straßen vorher raus und drehe wieder ab,, sollte jemand an dem Haus sein in dem ich wohne.
Auch wenn es so klingt, ich habe keine Angst vor Menschen. Das ist nur mit meinen direkten Nachbarn so und auch erst, seit dem ich so angemacht wurde.
Dass ich Probleme mit der Ordnung habe ist erst, seit dem ich eine schlechte Beziehung mit Gewalt und einer dadurch entstandenen Fehlgeburt hatte.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ich habe seit 3 Jahren wieder einen Freund, ihnaber noch nie in meine Wohnung gelassen. Ich würde ihm gerne sagen, was ich für ein Problem habe, traue mich aber nicht.
Meine Mutter hatte mal versucht mir zu helfen. Aber jedes mal wenn sie da war, wurde es schlimmer. Erstens musste ich dann immer Sachen suchen und zweitens musste ich mir Beschimpfungen und Drohungenvon ihr anhören.

Entschuldigung, wenn das jetzt etwas durcheinander ist, ich bin nur leider ziemlich verzweifelt.

ave


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 14:28
avatar  Henni
#2
He

hallo ave
du brauchst dich nicht zu entschuldigen dein bericht ist gut verständlich.
du bist hier nicht allein mit deinen problemen.
ja was tun mit deinem vermieter? kannst du versuchen den termin etwas rauszuzögern?
ich denke die panik kommt weil du angst hast das dich jemand "erwischt" mit deinem müll
und erkennt was los ist. sei froh um jeden müllbeutel den du in die tonne gekloppt hast.

wenn du dich gut mit deinem freund verstehst fragt er nicht warum ihr euch nicht bei dir trefft ?
oder hat er doch ne ahnung das was nicht stimmt.?
versuch doch mal mit ihm zu reden wenn er dich liebt könnte er doch vielleicht helfen.

bei uns gibt es einen bringhof zudem man müll bringen kann (hoffe du hast ein auto ).
der ist von der stadt und man kann für kleines geld haufenweise blaue müllsäcke abgeben.
wenn das erledigt ist hast du schon viel luft.

wenn ich könnte würde ich zu dir fliegen und dich mal feste drücken und dir sagen "lass dich nicht
klein machen von leuten die besser vor der eigenen tür fegen sollten "

lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 23:50
avatar  ave
#3
av
ave

Hi Henni,

ich habe meinen Freund heulend angerufen und habe ihn sehr wortkarg gesagt, was Sache ist und ob er mich noch will.
Er meinte, dass er mich liebt und mir helfen will. Dann fragte er wie.
Wir haben uns dann getroffen und ein Auto gemietet. Ich hatte alles, was ich als Müll deklarieren konnte eingetütet und ihm in die Hand gedrückt, möglichst schnell und naja ohne ihn anzu sehen. Das Eintüten hat mich 6 Stunden gekostet, das runterbringrn hat ihn eine Stunde gekostet.
Jetzt kann man in meiner Wohnung wieder eine Wohnung erahnen.

Wir haben gemeinsam einen Pan gemacht, was gemacht werden muss und das wird gemacht, bevor ich Zweifel hegen kann. Er hat auch versprochen regelmäßig ,,Visite'' zu machen, damit es nicht soweit kommt wie es war.

Was das ,,Ahnen'' angeht, dachte er, dass meine Wohnung nur nicht fertig sei, außerdem wohne ich am Statran und er zentral, was Besuche bei ihm praktischer für uns beide gemacht hat.

Danke für das imaginäre Drücken.

Liebe Grüße ave


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 04:44
#4
avatar

Super, ave, der Anfang ist gemacht!
Herzlich willkommen hier!

Jetzt kann es weiter gehen.
Ich denke, wenn die größte Müllmenge weg ist, hast du dann weniger Probleme damit, alle Tage eine normale Tüte voll mit dem was halt laufend so anfällt runter zu bringen? Da wird ja auch keiner gucken, denn das machen alle.

Ich freue mich mit dir, dass dein Freund zu dir steht. Hast du Pläne, in welchem Raum du dir deine persönliche Wohlfühl-Oase schaffen möchtest?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 09:58
avatar  Henni
#5
He

hallo ave
das hast du suuuper gemacht !!!!!
oh wie schön ich freue mich sooooo sehr für euch beide.da hast du wohl den richtigen mann
gefunden.du hast soviel geschafft und das an einem tag unglaublich.
mach zur belohnung irgendwas schönes mit deinem freund (z.b.einen ausflug tagsüber mit hund
und mann ein eis essen ?) du brauchst dich vor niemandem verstecken!!!!!!

lg henni
p,s.vielleicht schickt der himmel meinem sohn auch einen engel dafür bete ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!