Wenn das Kind zum Messie wird

  • Seite 3 von 3
01.05.2016 09:00
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

Hallo Wolfram,

ja die Idee ist gut finde ich. Ob man ein Lebenspartner ist oder ein Kind
bzw. anderer Familien Angehöriger ist ein grosser Unterschied.
Das sollten wir trennen als Threads, Jennifer hatte schon passende Titel.
Hoffe sie sendet mir diese später noch zu per PN.

Dein Beispiel mit Einstein bringt mich zum Lächeln,
denke wenn Einstein das von dir gerade auch gelesen
hätte dann hättest du Ihn auch zum Lächeln gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 18:44
#12
avatar
Moderator

Noch mal auf die Bücher zurück zu kommen: Die griechischen Sagen hoffe ich, haben meine Eltern noch. Denn davon kommt oft was im Allgemeinwissen bei Günther Jauch z. B. vor. Das Märchenbuch haben meine Eltern entsorgt, es war wirklich nur noch dünnes Altpapier, der Buchrücken war schon ab, man konnte es wirklich nicht mehr verwenden. Wenn ich nun so dicke Schwarten wie Schindlers Liste oder so was zuhause finde, tue ich eine Schwarte auch mal ins Altpapier, wenn es nicht auffällt, dass wir die hatten. Auch Romane, wenn das so Billighefte waren, kommen natürlich ins Altpapier. Aber es gibt ja nicht nur Papiermessies...

Stichwort Kleidung, Taschen usw. Ich habe wirklich 4 Rucksäcke. Und 3 Koffer. Ich kann ein halbes Jahr verreisen. Oder ich mache es so, als wäre ich woanders zuhause: Bringe die Wäsche in ein Waschcenter, wo es Automaten und jede Menge Waschmaschinen und Trockner gibt, und schmeiße ein paar Münzen rein, dann sind die Sachen sauber und ich muss noch nicht nach Hause!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 15:23
avatar  Ordnung
#13
Or

Moinsen hier im Forum zur Ordnung,

sehr herzlich willkommen von mir, habt ihr überhaupt erst mal drüber geredet, die Hilfe angeboten ? Kaum, sonst würd er gleich nein sagen. Aber so hat er nun Nein gesagt.

Den Fehler machte ich auch kürzlich, aber da war die Lage ganz offensichtlich meiner Meinung nach, macht nix, man lernt dazu, auch als Eltern.

Sehr schöne Tag hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!