... es ist egal ...10.05.2013

  • Seite 13 von 15
01.10.2015 08:26
avatar  ( gelöscht )
#61
Gast
( gelöscht )

Carry! Was heißt verankert? Bin mit Internet und Laptop noch nicht so erfahren!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 09:47
avatar  ( gelöscht )
#62
Gast
( gelöscht )

Kein Problem Laurie! Der Beitrag ist in seinem Unterforum, an erster Stelle verankert. Er wandert nicht mehr nach unten, und muss demnach auch nicht mehr hoch geschubst werden ;-)
Einen schönen Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 08:42
avatar  bessie
#63
avatar

*wow* es freut mich, dass so viele Mitmessies mit meinen Worten etwas "anfangen" konnten

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 11:59
avatar  Ordnung
#64
Or

Moinaen ihr lieben,

verankert heisst er bleibt für immer oben, also fest verschraubt um es mal männlich auszudrücken.

Was Rechtschreibfehler betrifft, natürlich ruhe ich mich nicht darauf aus, aber es kommt bes. auf dem Tablet vor, da das Wörterbuch nicht komplett ist und gefüttert werden will. Und außerdem wird ja hier löblicherweise rot unterstrichen, wenn was mit Fehler behaftet ist.

Sehr schöne Tag hier im Forum für die Ordnung von der Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 16:38
#65
Ra

@bessie ...ich empfinde deine Worte des Anfangsbeitrages "egal / nicht egal" dieses Threads schon als aufmunternd und denke, dass weitere Punkte ggf. noch ergänzt werden könnten, mir persönlich würden jedoch im Moment keine fehlenden einfallen.

zB ich finde es positiv, wenn Leute im Forum Beiträge tippen und die Meinungen verschiedener Leute, sich zusammen mit Tipps, Ratschlägen, etc. zusammenfindet. gerne mag ich auch unterschiedliche bereits-vorgegebene Threads / Themenbereiche in Foren und finde es toll, wenn User mitlesen oder sogar aktiv mittippen und dadurch auch mehrere Sichtweisen und Erfahrungen das Wissen ausweiten, als auch Ideen auf Neues geben könnten :-)

ich bin auch dafür, dass User auch nur mitlesen oder andere mittippen, einfach wie man es lieber mag. ich tippe zB gerne und versuche meine Beiträge neutral zu verfassen und hoffe, dass sie dies auch bisher waren und versuche es auch beizubehalten. da die Meinungen von verschiedenen Leuten unterschiedlich sein könnten, auch wie jemand etwas auffasst, versteht oder wahrnimmt, demnach finde ich, dass zB das Wort "egal" mit meinen Erfahrungen, als eher negativ empfunden wird, wie auch als die Gleichgültigkeit, oder eben dem Gegensatz "nicht egal", dass etwas als wichtig erscheint.

auch dass ich für mich (in der Ich-Form) tippe, finde ich passend, da andere anderer Meinung sein könnten und da ich von mir berichte, finde ich es passend, dass ich dies auch so erwähne. ich mag auch schon u.A. eine Rechtschreibung, Satzzeiten, Gross- und Kleinschreibung, etc. gerne in den Beiträgen lesen, da es mir persönlich leichter fällt, zB einen sehr-langen Beitrag mit Satzzeichen und Absätzen zu lesen, als einen ohne ihnen. jedoch schliesse ich nicht aus, dass es vereinzelnd zu Tippfehler durch zu-schnellem-Tippen & Absenden, oder Zeitdruck, etc. kommen kann und finde dies nicht negativ.

...gibt es denn Messie's auch im Bereich des schriftlichen Chaos, zB "Tippfehler, muss ich rückmelden, damit sie korrigiert werden", somit dass das Aufräumen in Texten und die Sortierung der Grammatik, etc. dazu zählen würde? denn ich würde mich schon zu diesen Leuten zählen und meine die Rückmeldung nicht negativ, habe nur gerne Ordnung und finde, dass zB Erweiterung des ursprünglichen Beitrages dieses Threads auch in eigenen und neutral-formulierten Worten genannt werden dürfen, zB meine Formulierung wäre:

Verstandenes durch Worte kann unterschiedlich aufgenommen werden und deshalb als Positiv, als auch als Negativ empfunden werden. wie jemand etwas aufgefasst wird, muss nicht zwingend wie das Gesprochene oder Dargestellte sein und kann durchaus auch hier bereits "anders" verstanden werden. Missverständnisse könnten durch Details ggf. geklärt werden, jedoch auch u.U. dennoch ungelöst bleiben.

Negatives empfehle ich, nicht nah an sich ranzulassen, stattdessen lieber an Positivem festzuhalten, könnte die Stimmung heben.

durch den Nutzername traue ich mich persönlich, über mich zu berichten, über Probleme, was mich beschäftigt, meine Sorgen, meine Ängste und vieles mehr... den Tipp würde ich auch gerne an Andere weitergeben.

ich finde, dass Entscheidungen im Gedanken, als auch durch aktives Handeln Änderungen schaffen und wie es sich auswirkt kann von sich selbst zum Teil beeinflusst werden. ob ein Erfolg oder eine Erfahrung entsteht, wird jedoch erst später verdeutlicht.

durch Wortteile mit "un" oder beinhalten von Worten wie "nicht", scheint etwas Negatives wahrgenommen zu werden, hörte ich von einer Person, teilweise könnte ich mir dies im Unterbewusstsein schon durchaus vorstellen dass es stimmen könnte, dass der Körper dies wo wahrnimmt / umsetzen würde, beispielsweise "etwas nicht zu können" könnte ggf. die Person vom Erfolg abhalten, jedoch "es erneut zu versuchen", klingt meiner Meinung nach, viel positiver.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!