Ich ertrinke in Sachen, kann nichts ordnen oder wegwerfen

  • Seite 2 von 2
23.09.2016 18:06
#6
Mo

Hallo Tinka,

ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. Wenn nicht korrigiere mich bitte. Aber ich habe es so verstanden Du wohnst mit Deiner Mutter in einem Haus mit 160 m2 wo sich sehr viel angesammelt hat und Dich das alles erdrückt. Wenn ich es richtig verstanden habe hat Deine Mutter das Problem, dass sie nichts wegwerfen kann.

Du beziehst Erwerbsminderungsrente und schreibst, dass kein Amt Dir Geld zahlt weil Deine Mutter so viel Geld besitzt.
Wenn Du Erwerbsminderungsrente beziehst wäre für Dich das Sozialamt zuständig im Rahmen Hilfe zum Lebensunterhalt, wenn Du alleine leben würdest (Es sei denn Du beziehst eine Teilrente, dann würde Harz Vier greifen. Aber davon gehe ich mal nicht aus:)

Der Umstand dass Du Rente beziehst zeigt, dass Du selbst krank bist. So zu leben verursacht Dir eine massive psychische Belastung. Eine Idee von mir wäre beim Sozialpsychiatrischen Dienst Deiner Stadt / Deines Landkreises vorzusprechen und Deine Situation zu schildern. Dort gibt es Sozialarbeiter und auch Amtsärzte, die Dich mit Deinem Anliegen unterstützen können, dass Du eine eingene Wohnung beziehen möchtest. Der Sozialpsychiatrische Dienst ist auch für Angehörige als Anlaufstelle zuständig. Diese Unterstützung könnte dann zum Beispiel so aussehen, dass sie ein entsprechendes Schreiben für das Sozialamt verfassen, aus dem hervorgeht, dass es für Deine gesundheitliche Situation unbedingt notwendig ist, dass Du eine eigene Wohnung beziehen kannst, da die Wohnverhältnisse im Haus Deiner Mutter Deine gesundheitliche Situation sehr belasten. Es kann sein, dass Dich dafür der Sozialarbeiter mal bei Dir zu Hause besuchen möchte um sich selbst ein Bild zu machen. Das weiß ich aber nicht. Vielleicht wird er auch schon aufgrund Deiner Erzählungen tätig.

Vielleicht hilft Dir der eine oder andere Gedanke.
Herzliche Grüße Mondschein


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 19:42
avatar  Ordnung
#7
Or

hallo lieber Mondschein,

Habe ich dich schon sehr herzlich begruesst ? Wenn nicht so es hiemit nun geschehen.

Fuer mich ist es kein erziehen, Sonden eher ein ans Leben heranführen, naja frueher war es ein erziehen, in den 60er Jahren.

Sehr schoen Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!