Bin auch neu

  • Seite 2 von 2
22.11.2016 18:32
avatar  Azahra
#6
Az

Bin gerade dabei aufzuräumen und habe auch eine Wertstoffhof in meiner Nähe gefunden. Da wird ich dann den meisten Müll entsorgen können. Da ich mitten auf dem Land wohne, kann ich mein Auto beladen wenn es dunkel ist und keiner wird es mitbekommen. Hoffe ich zumindest. Habe auch ein Sozialkaufhaus in meiner Nähe ausfindig gemacht, vielleicht kann ich da ein paar Möbel erstehen für kleines Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 21:35 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 21:36)
#7
Ra

@Azahra, man könnte doch einfach während dem Wohnen draufgekommen sein, dass man einen anderen Einrichtungsstil mag, entfernte die alten Möbel und hat aktuell nicht so viele. also wenn nicht viel rumliegen würde, würde ich mir wegen weniger Möbel nicht so Gedanken machen (finde ich) und wenn weniger vorhanden ist, das ggf. in ein Kellerabteil verstaut werden könnte, oder etwas in Kisten gepackt, das man in noch-nicht-vorhandene Möbel nicht reintun kann, sehe es dennoch aufgeräumt aus, finde ich.

das nicht-Bemerken von Nachbarn wäre da nicht meine erste Idee, sondern eher: was wenn das Einladen oder Umladen (falls dann doch anders sortiert mehr rauf oder reinpassen würde) Geräusche machen könnte, oder etwas hinunterfällt, Glas, Metall oder so. dass das dann Nachbarn wecken könnte oder aufmerksam machen, wäre da eher ein Gedanke?

auch könnte man online mal in Suchmaschinen gucken, ob sich Austauschportale finden lassen, oder Nachbarschaftsseiten Foren oder Chats hätten, wo man nachfragen könnte oder sich mal was leihen / ausborgen könnte?

@Messie, vielleicht hast du noch ein paar Ratschläge? gerne können auch andere UserInnen hier schreiben, falls sie mögen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 21:47
#8
Ma

@Azahra
Schön, dass du angefangen hast und vielleicht können doch deine Freunde helfen, denn wenn sie eh schon wissen, dass du ein Messie bestimmt, kannst du ihnen erklären, dass du das ändern willst .

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!