Warums bei mir so lange dauert - sch Mülltrennung!

  • Seite 9 von 11
24.01.2021 21:38
#41
avatar

@Messie

So hausen, neeeeee, mir wird schlecht bei sowas, das geht nicht. Mich wundert nur, warum meiste Vermieter nicht ihr Besuchsrecht wahrnehmen, alle 2 Jahre, da sollte man soweit sein, bitte sehr, kommen Sie doch herein, es ist ja schließlich sein Haus. Meiner kam letzte Woch, natürlich mit Muschu....er blieb draußen, wollte nur informieren, das im Bad neue Wasserzähler gemacht werden, alles kein Problem sagte ich, ist alles da und schon alles erledigt.

Dann müsste so mancher in Schwung kommen und das dürfte doch kein Problem sein......

Gut nacht und schlafen könnt ich in sowas wie aufm Bild beileibe Nicht. Das ist zu viel wiederum.

Herzliche Grüße Aufräumer Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 02:19
#42
Na

@messie

Lieber Messie,

mein jüngstes, nicht erstmaliges Verhaltensproblem ist, dass ich eine Arbeit beginne und nicht fertig mache: z.B. habe ich gestern in einem Küchenschrank eine Mühle gesucht. Weil ich ja nichts wegwerfe, habe ich sie auch gefunden. Aber der Inhalt dieses Schrankes liegt jetzt in der Küche. Bevor ich aber den Schrank wieder einräume, möchte ich ihn gleich auswaschen. Hier liegt das "Ich habe jetzt keine Lust - Verhalten" im Weg. "Mache ich morgen oder übermorgen...." Auch, wenn ich etwas repariere oder baue oder im Garten arbeite, dann bleiben die Geräte oder Werkzeuge eben einige Tage (oder Wochen ) liegen.
Zu meinem gestörten Verhalten zähle ich auch die "Sammelleidenshaft". Pappkartons besitze ich in allen Größen , ich kann die alten Schulbücher meiner Kinder und von mir und andere alte Bücher einfach nicht wegwerfen. Ich habe Spielsachen, Kleidung , Wandfarben, alte Maschinen, und ...und ... und... im Keller, weil ich mir immer denke, dass ich das noch irgendwann mal brauchen könnte. Die alten Dias, Kassetten (ohne Kassettenrekorder) und was sonst wirklich nicht mehr gebraucht wird, will ich schon lange entsorgen....

Und dann sage ich mir: "Was juckt es den Mond, wenn ein Hund ihn anbellt????"

Liebe Grüße und gute Nacht vom
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 05:06
avatar  Emin
#43
avatar
Administrator

@Nachtlicht

Liebes Nachtlicht

Sachen nicht zu Ende bringen heisst für ich, dass du ein Bruch auslöst zwischen den Aufgaben und den dafür gesetzten Zielen. Vielleicht willst du sogar etwas wirklich beenden, es scheitert jedoch an der Umsetzung. So ist es schwierig, deine persönlichen Ziele zu erreichen.

Das zweite mit der

Zitat von Nachtlicht im Beitrag #42
Zu meinem gestörten Verhalten zähle ich auch

Okay, dir sind also deine dysfunktionalen Verhaltensweisen bewusst, deshalb frage ich dich warum machst du das?
Du kannst dich sehr gut selbst reflektieren, das ist wirklich was wertvolles, doch warum konmst du nicht in die Handlung?

Noch was, du bist offen und klar, das finde ich klasse!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 13:41 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 13:41)
#44
avatar
Moderator

was da gesprochen wurde, weiß ich nicht @Messie

Das waren die Minuten, die vergingen, bevor die U-Bahn-Mitarbeiter eingetroffen sind.

Wozu soll ich dem verzeihen? Der war hauptsächlich Schönheits-Chirurg, bei einem Unfallchirurgen wäre ich besser aufgehoben gewesen. Er wollte damit nur erreichen, dass ich abnehme. Und er hat mit WW zusammen gearbeitet, die verdienen ja hauptsächlich an Leuten, die jahrelang jede Woche hin gehen, um abzunehmen. Warum Ärzte glauben, mit Angst im Nacken nimmt man besser ab, mich hat das in die Depression getrieben, ich hab November 2005 nen Abschiedsbrief geschrieben und wollte gehen. Die Polizei kam, ging auch in den Keller (leider), hat alles durcheinander gewühlt und dieser Zustand ist jahrelang geblieben. Der hat behauptet, in ein paar Jahren, wenn ich so dick bleibe, könnte ich nicht mehr laufen. Dann lande ich im Rollstuhl.

Als ich mal wieder nicht schlafen konnte, bin ich nachts gegen 4.30 Uhr in den Keller gegangen, habe ein paar Sachen in den Gang geschoben, weil ja noch keiner wach war und in den Keller ging, dann habe ich so gut es ging Ordnung geschaffen und jetzt kann man den Keller wenigstens betreten. Da habe ich auch 2 Riesenkartons fürs Sozialkaufhaus gefunden. Einer ist schon weg, zum anderen muss ich mich noch aufraffen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 14:42
#45
Na

@messie

Lieber Emin,

Zitat von Messie im Beitrag #43
Vielleicht willst du sogar etwas wirklich beenden, es scheitert jedoch an der Umsetzung. So ist es schwierig, deine persönlichen Ziele zu erreichen.


Zitat von Messie im Beitrag #43
Okay, dir sind also deine dysfunktionalen Verhaltensweisen bewusst, deshalb frage ich dich warum machst du das?

Stimmt, was du schreibst. Aber mir fehlt die Motivation und damit die Lust, wenn ich mit einer Arbeit fertig bin, auch noch den Rest aufzuräumen.

Du kannst dich sehr gut selbst reflektieren, das ist wirklich was wertvolles, doch warum konmst du nicht in die Handlung?



Weil ich dieses Verhalten kenne, darum komme ich nicht zu einem Abschluss! "Ich bin Messie und ich bleibe Messie." Eine Verhaltensänderung kriege ich alleine nicht hin! Wahrscheinlich bräuchte ich eine wöchentliche Hilfe, aber die kann ich mir nicht leisten.

Lieebe Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!