Unseriöse Entrümpelungsfirma...Was kann ich tun?

  • Seite 3 von 3
07.01.2017 15:15 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 15:15)
#11
Ra

@Anonymia, das klingt sehr ungut und ich kann verstehen, wie du dich fühlst. hätten Entrümpelungsfirmen denn an sich nicht eine Schweigepflicht oder hattest du beim Vertrag-unterschreiben vlt eine Kopie, also dass du das nicht nur durchlesen, sondern auch mit schriftlichen Beweis einer Organisation melden könntest?

zB auch bezüglich welche Internetseiten deine Fotos veröffentlich hatten, damit das zurückverfolgt werden kann und nicht nur gelöscht, sondern der / die Verantwortliche dann auch ein Gespräch bekommt, etc.?

denn ich nehme an, dich könnte es ggf. den Wohnplatz kosten, oder falls Fragen an den Vermieter anfallen, dass er dich anders wahrnehmen könnte oder so (würde ich in der Situation vermuten) wie verhielt sich seither denn der Vermieter oder der Nachbar?


@Messie, vielleicht hättest du Tipps dazu? vielleicht über PN an Anonymia, da ich vermute und verstehe, wenn sie es über die Nachrichten angenehmer empfindet?


ich würde mir auch die noch-zugänglichen Daten der Firma, ggf. mit welcher Person du Kontakt hattest, Mailkontakt, etc. notieren, als Kopie bereitlegen und damit abwarten, was dir vlt Messie rät ...ich vermute, er hätte da vlt Vorerfahrung mit Unterstützung von anderen UserInnen oder so? gern könnten dennoch weitere Tipps anderer Leute gegeben werden. finde eine Auswahl an mehr Rückmeldungen immer gut als Vergleich, wie es bei anderen ausging ...ob es sich noch zum positiven wenden könnte, etc.

auch warst du an sich im Krankenhaus, wäre zuvor denn nicht der Termin verschiebbar anstatt mit der Schlüsselübergabe zu handhaben? hattest du den Schlüssel an eine Vertrauensperson gegeben oder wie lief das so ab? was wenn (nur als Idee, muss nicht so gewesen sein) diese Person den Nachbar einweihte oder der Firma was verriet, weil vlt die Gegenüber neugierig fragten / nicht locker liessen oder auch eher durch Überreden Details erfuhren? ...wie beschrieben: ist nur ein Gedanke von mir. könnte auch durch was völlig-anderes sein, dass Informationen an andere weitergegeben worden sind.


auch finde ich, über "wie schlimm / widerlich / etc. es da aussah" finde ich da nicht angebracht, man könnte es zB auf die Arbeitsdauer beziehen, dass viel zu machen war. jedoch: sie schienen (wie ich es interprätiere) dann vom Ausmalen oder Wegwerfen auch einiges gemacht zu haben, was nicht abgemacht war. also dass dir ggf. wichtige Dokumente fehlen, du für die Kosten aufkommen müsstest und auch hier wäre vlt die Idee: Geldüberweisung bei Bank als Kopie anfordern oder so, also was alles schriftlich möglich ist, um dann damit zur passenden Stelle zu gehen und sich beraten zu lassen: wer würde weggeworfenes ersetzen müssen, sie sehe es rechtlich in der Situation aus, was kann man da tun...

wie verlief dann der Besichtigungstermin nach dem Krankenhaus und gab es da denn Probleme? oder war das der Termin mit dem Vermieter, der es dann bereits vor der Entrümpelung gesehen hatte (könnte man da nicht rückmelden, dass man durch den Krankenhausaufenthalt nicht aufräumen konnte und deshalb die Ordnung ìn dieser Zeit etwas nachliese?)


freue mich auf deine Rückmeldung. gern auch über PN oder dass du dich (falls du magst) bei Messie über PN melden magst, der Link zu seinem Profil sollte oberhalb bei der "at"-Nennung dabei sein :-)

ich hoffe, dass man da noch was machen kann. seit wann ist das denn gewesen, also wieviele Tage liegt das denn zurück (hatte da irgendwie kein Datum rausgelesen...)?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 16:40 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 16:40)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Anonymia @Rainbow-Cloud


Rainbow-Cloud du schreibst: Messie, vielleicht hättest du Tipps dazu? vielleicht über PN an Anonymia, da ich vermute und verstehe, wenn sie es über die Nachrichten angenehmer empfindet?

Hm mit der Erfahrung die ich gemacht habe bzw. wie mir immer und immer wieder berichtete wird kann ich nur sagen das man um die meisten Entrümpelungsfirmen ein ganz grossen Bogen machen sollte. Meist verlangen die Mondpreise und meist sind die Leute danach auch noch total unzufrieden. Ich rate davon ab und man sollte das anders regeln. Deshalb schreibt mir erst eine PN hier und vielleicht kann ich was dazu empfehlen, sogar mich selbst. Hab ich mehrmals getan und bisher waren alle vollkommen zufrieden da ich kein Rollkommando bin und auch auf den Mensch der da lebt eigehe, Stundenlang oder auch Tagelang. Aufräumen & Entsorgen dann zusammen und nur das was der Betroffene auch weggeben will, nur was womit er einverstanden ist und kein bisschen mehr. Denn er lebt dort und es sind seine Sachen!

Ruft mich vorher an, meine Telefonnummer steht in meinem Profil drin.

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 17:15
avatar  Ordnung
#13
Or

tach hier,

Emin, messie ist auch zu buchen, zwecks Ordnung machen usw.

Es nutzt ja nix, wenn euch das gemacht wird, aber nach einer Zeit wieder so aussieht, muss ja auch beibehalten werden koennen, das lernt man bei messie, Emin.

Eine Anfrage kann immer gemacht werden, und es wohnt niemand denke ich aufm himalaya, oder in der Wueste.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 10:51
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

Hat eine Impressum Seite im Homepage?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!