Unseriöse Entrümpelungsfirma...Was kann ich tun?

  • Seite 2 von 3
07.01.2017 10:09
#6
avatar
Moderator

@Anonymia

Nein, das sollte auf keinen Fall gelöscht werden, da so was ähnliches bestimmt schon vielen passiert ist. Wenn nicht, müssen sie sich über Entrümpelungsfirmen rechtzeitig informieren, auch Kommentare bei Facebook oder Bewertungen von Stiftung Warentest ansehen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 10:32
avatar  Wolfram
#7
Wo

danke Draculara,

auch mal Fernsehsendungen über Entrümpelungsfirmen ansehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 11:13
avatar  Ordnung
#8
Or

liebe Anonymia,

Hast du vorher Fotos?

Hast du nachher Fotos?

Am tablet sieht man wann die aufgenommen wurden.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 11:20
avatar  Ordnung
#9
Or

liebe Anonymia,

Sorry sehe Grad Mails waren moeglich, aber generell gibt man alle Eckdaten an, HP ist dann auch da.

Was schriftlich vereinbart wurde muss auch erfüllt werden, ansonsten steht im BGB so ein schoener Nachbesserungsparagraph.

Woher hast du die Firma denn?

Sitzt die im gleichen Ort, denn kannst ja mal auf der matte bei denen stehen

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 14:28 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 14:28)
#10
avatar

Hallo Anonymia!

Das hört sich alles sehr übel an. Sowas will man echt nicht erleben.

Also, Du hast alles schriftlich? Eine Liste, was weg soll, was bleiben soll, was gemacht werden soll? Das ist wichtig, weil ohne was schriftliches kann ja wer weiß was behauptet werden. So hast Du was in der Hand.

Als erstes würde ich in so einer Situation ein Schreiben aufsetzen. Zwar höflich formuliert, aber ohne das bitte. Ich würde die Firma auffordern bis zu Termin X haben die schriftlich fixierten Vereinbarungen erfüllt zu sein. Und zum Termin X haben die wiederrechtlich veröffentlichten Fotos entfernt zu werden. Wenn dies nicht erfolgt würde ich sie auf weitere Schritte hinweisen, in diesem Fall Anwalt.

Fotos ohne meine Erlaubnis greifen in meinen höchstpersönlichen Lebensraum ein. Ebenso die Auskünfte an Nachbarn und Vermieter, sowie das hereinlassen von Fremden würde ich mir nicht gefallen lassen. Von daher würde ich überlegen, eine Anzeige zu machen. Damit schießt sich die Firma meiner Meinung nach selbst ins Knie.

Das ist keine Rechtsberatung. Das ist meine persönliche Meinung und so würde ich vorgehen.

Empfehlen kann ich Dir nur das Juraforum. Dort kannst Du diese Geschichte nochmals erklären. Die dürfen keine Rechtsberatung machen. Aber sie geben gute Tipps für das weitere Vorgehen. Das Forum ist kostenlos. Zumindest können die Dir sagen, welche Art von Anwalt Du kontaktieren mußt.

Der Mieterbund könnte Dir höchstens zum Thema Vermieter weiterhelfen. Hat der sich denn schon gemeldet? Ist von der Seite irgendwas negatives gekommen oder herrscht da Ruhe?

Ich hoffe, das Du keine Probleme wegen dieser (in meinen Augen) unseriösen Firma bekommst. Du solltest aber alles zeitnah und mit Belegen und Fotos und so erledigen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!