Meine Vorstellung.

  • Seite 3 von 5
23.05.2017 18:47 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2017 18:56)
avatar  Fraggle
#11
avatar

Hallo @Quinbus,

hinsichtlich Alkoholabhängigkeit kann ich Dir nur einen Rat geben: Nimm Kontakt zu einer Suchtberatungsstelle auf. Ich bin selber trockener Alki seit etlichen Jahren.

Ich habe es sehr oft allein versucht, aber nichts hat funktioniert. Erst als ich das eingesehen hatte und Hilfe bei der Suchtberatung gesucht habe, hatte ich eine Chance. Ich hatte etliche Gespräche und habe gleichzeitig eine Motivationsgruppe besucht. Das war eine Gruppe von noch trinkenden Leuten, geleitet von einem Sozialarbeiter. Es ging darum, die Motivation aufzubauen und zu stärken, aufzuhören. Auch alle anderen Probleme konnten wir da besprechen. Dort ist dann der Entschluss in mir gereift, WIRKLICH aufhören zu wollen. Ich habe dann eine mehrmonatige stationäre Therapie gemacht und danach nur noch einen kurzen Rückfall. Seitdem bin ich trocken.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Ausstieg aus der Sucht. Du kannst es schaffen.
Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 19:15
avatar  Quinbus
#12
Qu

Hallo Fraggle,
Danke für Deine Anteilnahme.
Aber wie soll das Funkionieren, - eine mehrmonatige stationäre Thrapie?
Dann habe ich keinen Job mehr. Ich muß mein Leben unterhalten. Ich kann nichr von Hartz IV leben.
Ich werde weiter trinken und früh sterben. - Wie mein Vater -.
Alles Sch....
Trotzdem,
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 19:52
avatar  Ordnung
#13
Or

Hallo quinbus,

Ging mir genauso, zwar nicht im Alkohol, davon brauche ich fast nix.

Aber sonst mich selbst im Griff zu bekommen. Weiterzukommen und da bin mal wieder drin Grad..

Schreib doch mal bitte, was du dir so fuer dich vorstellst, bin uebrigens 56 Jahre alt und habe Grad einen beruflichen Schwung in meinem herzensberuf.

Hierbei sind Emin und ich ein fantastisches Team.

Frag ich nun mal, was ist der Grund fuer Alkohol viel trinken?

Bei mir ist der Suessigkeitendrehteller und im Winter das salzige, leiblichen usw.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 19:52
avatar  Fraggle
#14
avatar

Hallo @Quinbus ,

Du musst vorher mit Deinem Arbeitgeber reden. Bei mir war es damals so, dass die mich nicht entlassen durften, wenn ich eine stat. Therapie mache. Ich weiß aber nicht, wie das heute ist. Am Besten lässt Du Dich darüber bei der Suchtberatung informieren. Das sind Fachleute und die wissen bescheid.

Gruß Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 19:58
avatar  Ordnung
#15
Or

Wolfram,

Genau das fragte ich Grad, also das uebel beider Wurzel packen, wie beim Unkraut Karten im Garten.

Sehr schoene Abend.Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!