in welchem umfang beschäftige ich mich mit welchen themen?

  • Seite 8 von 12
19.12.2013 23:09
avatar  IBI
#36
IB
IBI

ich vergass zu schreiben, dass sich meine stauballergie wie der Heuschnupfen sonst mit heftigen niesen äussert.
wenn ich bei Pferden bin oder mit katzen spiele, dann zeigt sich die Allergie auch in dieser for,

Tablette nehmen, wenn ich weiss, dass ich mich diesen Elementen aussetze und gut ist.
aber die art hausausschlag habe ich einmal gehabt, als ich penecellin als Kind bekam, das hat am ganzen körper sooooo gejuckt, das vergesse ich vermutlich nicht wieder.
und im kleinen Massstab hat sich das bei der letzten aufräumaktion unterm bett gezeigt.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 00:21
avatar  Kayla
#37
Ka

Ich bin mir echt nicht sicher, ob das wirklich mit einer echten Allergie zu tun hat. Ich habe seltsamerweise nämlich gar keine "wirklichen" Allergien, aber Staub in jeder Form, ob Holzstaub vom Schleifen in einer Werkstadt oder ganz normaler Hausstaub und ich könnte mich kaputtkratzen. Das geht nicht mal nach dem Baden weg.
Und als ich das mal in unserer Apotheke erklärte, meinte hat die Apothekerin, sie habe das gleiche Problem. Sogar Allergietest gemacht (hab ich nie, gab niie Anlass dazu) und nix gefunden. Die gab mir damals den Tip mit Harnstoffpräparaten und Glyzerin. Da das beides eigentlich Mittel sind, die ich auch wegen meiner Psoriasis benutze, die dienen dazu, Feuchtigkeit in der Haut zu halten, denke ich bald mal, dass Staub in jeder Form, wenn man eh anfällig ist, irgendwie hycroskopisch wirkt, also die Feuchtigkeit aus den oberen Hautschichten zieht und dadurch der Juckreiz entsteht. Jedenfalls ist das einfach die Hölle.

Alles Liebe
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 16:06
avatar  IBI
#38
IB
IBI

meine Erfahrung mit den internetverkäufen:
es geht schleppend und die dinge warten in meiner Wohnung auf deren verkauf.

was mir allerdings erfolgreich gelungen ist: waren tauschen.
ich habe heute 20 Hörbücher gegen 18 andere getauscht. so bleibe ich dem Prinzip treu, eines raus, wenn eines reinkommt.

wenn sich in de nächsten tagen kein tausch mehr ergibt (manche wollen verkaufen, aber nicht kaufen, also ist für sie tauschen keine Option), dann werde ich mal mit der Bibliothek sprechen, ob ich ein jahresabo für meine Hörbücher bekomme.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 20:17
avatar  IBI
#39
IB
IBI

also,
mit den internetverkäufen geht gerade gar nichts.
das frustriert mich ein wenig und ich frage mich, ob eine weitere runde sinnvoll ist oder ob ich meine Hörbücher in die bibliothek bringe.

nun gut, ich habe heute die Ostereier für den osterstrauch vorbereitet. naja, ich habe seit jahren noch ausgeblasene eier in einer kiste gehortet und die habe ich weitgehend verziert. ein paar wollen noch verschönert werden, da will ich meine tusche testen.

ein bild, an dem seit weihnachten gearbeitet habe, habe ich ebenfalls fertig gestellt. nun gut, einrahmen steht noch aus. jetzt kann ich das Arbeitsmaterial, das seit 3 Monaten auf dem wohnzimmertisch gelegen hat, wegräumen. wenn ich etwas fertig habe, kann ich das gut aufräumen, aber wenn ich mitten in meiner aufgabe stecke, dann räume ich mein Arbeitsmaterial nur ungern weg, weil ich angst habe, das irgendwann aus den augen zu verlieren und nicht zu beenden. mein freund ist da wenig begeistert, wenn ich das sooo lange liegen lasse.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 21:55
avatar  ( gelöscht )
#40
Gast
( gelöscht )

Über Hörbücher könnte sich evtl auch der regionale Blindenbund in deiner Nähe freuen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!