Gedenken an die Freiheitsberaubung am 13.8.61

  • Seite 11 von 14
13.08.2023 14:04
avatar  Sybille
#51
Sy

*Hust. Hier sind politische Diskussionen verboten. Trotzdem kann ich mir @Miranda den Kommentar nicht verkneifen, dass man bei dem Referendum die Krim betreffend dann aber bitte sicherstellen soll, dass es ne freie Wahl mit richtig-gezählten Stimmen ist, um dann DIESES Ergebnis zu akzeptieren. (So wie zB. damals beim Saarland wo man mWn auch überrascht war) Über das Krim Referendum gibt es den Witz, dass jemand vorher zu Putin sagte, er möge sich nicht zu sicher fühlen - könne schließlich nicht wissen, wie die Menschen abstimmen würden - und Putin antwortet, das sei richtig. Aber er wisse schließlich, wer die Stimmen auszähle...

Ja, sorry, ich bin OT. Wobei. ICH finde, das passt zum Thema DDR gar nicht soooo schlecht... Jajaja, keine Politik. Tut mir leid. Wie gesagt. Ich bin dazu erzogen das alles sehr sehr ernst zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 15:20
avatar  Robin
#52
avatar

Hallo @Sybille,

die politische Debatte hier habe ich nicht eröffnet. Es geht mir aber auf den Keks, dass von dieser Verbotenheit des Themas immer nur die Rede ist, wenn eine Meinung nicht so Mainstream ist. Ich denke mal, wir sind uns doch im Prinzip einig darin, dass es Mist ist, wenn bestimmte politische Meinungen überall geäußert werden dürfen und andere möglichst nur unter der Bettdecke und nur wenn man allein im Zimmer ist. Ich jedenfalls stehe da nicht drauf und bin deshalb weder ein Fan der DDR jemals gewesen noch von Putin. Wenn ich aber nur das sagen darf und nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung der Krim halt russisch ist und von daher entsprechend abgestimmt hat, dann nervt mich das. Ich werde die eine Seite nicht ablehnen, ohne zu erwähnen, dass mir die andere Seite genauso auf den Keks geht. Verweise hier ansonsten auf Martin Wehrle, zum Thema, äh, Narzismus oder so. 😉😘


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 15:33
avatar  Goofy
#53
Go

Zitat von Emin im Beitrag #7
Meine Private Webseite: http:// stasi. info



Hallo Emin,

die Videos (Doku) auf der Seite funktionieren zum Teil nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 15:42
avatar  Wolfram
#54
Wo

danke @Miranda

den Martin Wehrle finde ich zu diesem Thema und andere auch gut. Nur seine Eigenwerbung muß wohl sein.
Von der Krim habe ich zuwenig Ahnung, um das zu verstehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2023 15:48
avatar  Robin
#55
avatar

P.S.: Ich habe im übrigen gar keine Lust darauf, mich hier über Politik zu unterhalten. Wie wär's, wenn wir das einfach alle unterlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!