Empathie

  • Seite 2 von 4
29.10.2017 17:32
avatar  Inci
#6
In

Hallo @Kräuterfrau,

nein, 80 km eine Tour, zusammen 160.

Ja, ich habe ihn verletzt, weil ich mich in jemand anders verliebt habe und ihm immer wieder gesagt habe, dass es bei einer platonischen Freundschaft bleiben würde.

Wenn ich ihn auf sein Verhalten angesprochen habe, hat er immer unwissend getan und behauptet, er sei eben dumm. Er ist meiner Meinung nach hochintelligent, u.a. Mathematikstudium.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, wie ich mich gegen den Müll, den er hier hin bringt, wehren soll, kann mein Gartentor nicht abschließen.

Liebe Grüße Inci


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 18:12
avatar  Inci
#7
In

Ja, das habe ich ihm auch sooooo oft gesagt, dass man dafür nicht so weit fahren darf, zumal er wenig Geld hat. Ich habe ihn zig Mal gebeten, vorher anzurufen, damit ich zuhause bin, wenn er kommt. Auch weil ich mich so freue, ihn zu sehen.

Neulich ist er mit dem Zug gekommen, um mir ein paar Nägel zu bringen.

Er sagt, es sei doch nicht schlimm, dann würde er eben wieder fahren, wenn ich nicht daheim wäre. Dass ich das schlimm finde, ist ihm egal.

LG Inci


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 19:50
avatar  Sophie
#8
So

@inci: Das ist kein Freund. Diese Arschmade will dir nur weh tun. Wenn er erfährt, dass du ein Alkoholproblem hast, und DANN bringt er dir Wein, ist das schon offensichtlich. Er legt es darauf an, dich zu sabotieren. Das Perfide daran ist, dass er dir Lügen erzählt, er würde dich lieben blabla... Und du kriegst dann womöglich ein schlechtes Gewissen, wenn du dich nicht über diese "Geschenke" freust. Er ist nicht dumm oder vergesslich. Soll ich mal ganz grob sein? Du bist dumm, wenn du ihm glaubst. Er macht das absichtlich, um dir zu schaden. Er nimmt die lange Fahrt auf sich, um dir eine reinzuwürgen, wahrscheinlich stellt er sich später in aller Ruhe vergnüglich vor, wie du dich windest.

Bist du von ihm abhängig? Ich würde ihm ein Ultimatum stellen: Damit aufhören, oder der Kontakt wird absolut beendet.
Leider ist das keine Straftat, was er da treibt - ganz schön clever von ihm, deine wunden Punkte so heimtückisch auszunützen, und dabei unangreifbar zu bleiben.
Gibt es in eurer Gegend eine "Tafel", wo arme Leute Lebensmittel etc. bekommen? Die nehmen gerne Pflegeprodukte an. Dann würde ich die Tüten einfach dort abgeben. Du kannst sie auch einfach im Bus "liegenlassen" (Dekozeug) oder einen Obdachlosen beschenken (Pflegeprodukte, Kuchen), und ihm weismachen, du hättest dich soooo gefreut... Wetten, dass er dann bald nichts mehr schenkt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 20:10
avatar  Inci
#9
In

Hallo liebe @Sophie

warum macht man so etwas? Warum spricht man von Liebe, die gar nicht existiert?

Ja, es ist so komisch. Ich habe ihm soo oft erzählt, wie groß das Problem hier mit dem Müll ist. Alles wird gewogen, meine 3 Komposthaufen sind jetzt schon voll, kein Platz für noch einen, etc.
Was macht er? Er hängt mir zumn Geburtstag eine Tüte Müll an die Tür. Ich war so entsetzt.

Puh, ist das merkwürdig!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 20:12
avatar  Inci
#10
In

@Sophie

doch, ich denke schon, dass es eine Straftat ist, das ist doch Stalking, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!