Verbal und Nonverbale Kommunikation

  • Seite 22 von 23
04.08.2020 21:50 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2020 03:05)
#106
Ra


Übrigens zu (non)-verbaler Sprache: @Messie,
wusstest du worum es bei der Frage ging, bevor letztere Person beim Video, anderer Meinung wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 16:54
#107
Ra

Und wie findet ihr den Unterschied von Geschmäcker zB Minute 7:30 des Videos "gekühlt" gegen "warme Colas" (zuvor: "Sorten" und "Aromen" u.A. normal gegen Marke, etc.)? Ich fände die "light" bei einem der Originalen durchaus wässriger, hingegen "zero Zucker" weicher und passender von der Kohlensäure-Intensität. Wäre jedoch auch mit Süssstoffersatz bei 0,29 Cent für 1,5l als Nicht-Labels durchaus auch ein Cola-ähnliches Produkt schmeckend, mit Synästhesie: flüssig, während ich auch Apfelsaft und Cola ident empfinde, würde ich ihn nur geschmacklich testen.

Manche denken vlt beim Video könnte in blau eher eine Marke mit dieser Farbe sein oder rot eher die "normale" Version? Könntet ihr denn Sorten empfinden oder eher weil es an der Verpackung ergänzt wäre? Wirkt Temperatur denn auf Geschmack und riecht ihr denn Cola-Sorten von den Zutaten?

@Messie als Markierung zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=m7zCCOPJXLs


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 20:38
#108
Ra

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #90
Zitat von Messie im Beitrag #60
Wegen den Ortsnamen, du lebst ja im schönen Österreich, wie sieht das denn aus in Österreich


Welche Gassen kennen User der Community hier zB letztens sah ich in Wien eine "Wassergasse" und in Deutschland die Region "Essen" und "Datteln", "Linde", "Wanne" und "Steinkohle". In Wien gäbe es jedoch die Strasse "An den Kohlenrutschen", hattet ihr mal im Web nach ungewöhnlichen Namen geguckt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 12:01 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2020 12:01)
#109
Ra

Über Wien und Alltag gibt's demnächst mehr be diesen Threads:
Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen
Wien

Zu Strassennamen und Kommunikation klingt spannend: Wenn je Ort nach Personen benannt wurde, warum gäbe es ähnliche Namen in unterschiedlichen Ländern? Name zu beliebt oder bloss Zufall?

In Wien gäbe es zB als Strasse "Unter Der Kirche" und "An Der Ostbahn", je ohne Gasse/Platz als Erweiterungsnickname. "Krautgasse" klingt direkt deutsch? Gibt's jedoch in Wien. Und warum es die Gasse "Albern" gäbe, bin ich nicht sicher, dennoch: auch in Wien ergänzt.

Vergleiche zu Deutschland: Tunnelweg, Kiesweg, Querstrasse (je ca. im Umfeld zueinander). Windberggasse - obere, mittlere, untere (zumindest toll vom Design gereiht), ich hörte mal dass manche Regionen in Deutschland auch eher unsynchron wären, weiss nicht welche genau jedoch irgendwelche mit ober/unter vlt Franken oder so.

Albertstrasse, da gab's doch grad einen ähnlichen Name in Wien? Buchenstrasse, Nordstrasse, Sonnenstrasse je auch in D. (Hattet ihr zB mal Strassen entdeckt, die zB 2-3 Zeilen hätten, da eher länger vom Nickname? Oder vom Inhalt eher nicht allzuleicht aussprechbar wirken?) Letzteres mit dem Nickname, klingt wie in Wien dieses Sandwich-Gebäude wo der Slogan auch "s" und "z", vlt "y" oder "v" beim Name kombinieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 21:23 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 04:23)
#110
Ra


@Messie, Minute 3:00+ des Videos über Orangen und Marketing, Sinne und Täuschungen fand ich zu non/verbale Kommunikation zwischen Leute interessant, wenn auch weniger direkt auf Klischee's bezogen:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!