Gerüche?!

  • Seite 1 von 2
11.04.2018 14:06
avatar  Tomato
#1
To

Hey liebe Foris,

Sowohl in meiner Rumpelkammer als auch in meinem Arbeitszimmer riecht es muffig bis schlecht. Das sind die beiden Zimmer, die immer komplett vermüllt waren. Das Arbeitszimmer ist jetzt seit gestern entmüllt und dort sammle ich alle Beutel, um sie in den kommenden Tagen zum Entsorger zu bringen.

Was mich jedoch bedrückt: wie bekomme ich den Mief raus? Die Türen habe ich in der Regel verschlossen, damit meine Kater nicht da rum wühlen. Die vom Arbeitszimmer muss auch wegen der Müllbeutel geschlossen bleiben. Das Fenster steht dort immer auf Kipp. In der Rumpelkammer mache ich das Fenster komplett auf, wenn ich darin arbeite und zünde Räucherstäbchen. Aber das übertüncht dann immer nur zeitweise. Wenn das Zimmer komplett leer ist, möchte ich die Tür auf lassen... und natürlich alles durch putzen!

Habt ihr Erfahrungen, wie der Mief erträglich wird?

Liebe Grüße Tomato


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2018 16:57
avatar  Henni
#2
He

hab mal gehört ... essig 1:1 mit wasser verdünnen und ne schale in den raum stellen.
ob das hillft weiss ich nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 15:53
#3
avatar
Moderator

Ähnlich wie Essig wirkt Zitrone auch auf Gerüche. Habe mal gelesen, eine Zitrone aufschneiden und da Nelken rein stecken und sie aufs Fensterbrett legen, soll auch Ungeziefer wie Fliegen fern halten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2018 21:03
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Hi, @Tomato

putzen wirst du sicher gründlich, das macht schon eine Menge. Nicht vergessen: auch Türen, Türrahmen, Holzdecke, Fenster, Heizkörper (je nach Sorte auch innen). Bei Teppichboden wird es schwierig.
Eine merkwürdige Technik hilft ziemlich gut: Gerüche werden durch Wärme und Feuchtigkeit aktiviert. Wenn du in den Räumen super warm machst für ein oder zwei Tage, dann stinkt es zwar vielleicht fürchterlich, aber nach dem Abkühlen und Lüften deutlich weniger. Der Trick für die Besichtigung: kühler Raum, vorher gelüftet.

Schönen Abend,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 07:14
#5
avatar

@Tomato

Ich habe gerade was gefunden. Probier es Mal, Wasser und etwas Essig in einen Topf geben und kochen, dann in kleine Schälchen geben und in die Räume stellen wo es mieft. Ist ein altes Hausmittel. Vielleicht hilft es ja.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!