Meine Wohnung war mir egal

  • Seite 1 von 7
05.07.2018 11:27
#1
An

Hallo zusammen :)
Ich lese hier seit ein paar Wochen immer mal wieder ein bisschen mit und finde dieses Forum wirklich klasse.

Ich bin Denise, 24 Jahre alt und habe eine zweieinhalb Zimmer Wohnung in der ich seit ca 4 Jahren wohne. Über die Jahre war mir teilweise vollkommen egal, wie es hier aussieht, bis es mir einfach zu viel geworden ist. Überall hat sich Müll angesammelt, dreckiges Geschirr, Kleidung und Tüten, die ich mal runter bringen wollte aber es nie getan habe.

Von außen sehe ich ordentlich und gepflegt aus. Immer frisch gewaschen, saubere Wäsche, ordentlich geschminkt. Bei anderen kann ich Ordnung machen, mache es sogar gerne. Nur in meiner eigenen Wohnung ist so viel Chaos, dass an Ordnung halten oder gar Besuch empfangen gar nicht zu denken ist. Wenn es doch mal klingelt Stelle ich mich einfach tot.

In einer Hau Ruck Aktion habe ich das Schlafzimmer schon einigermaßen entmüllt. Kleidung aussortiert und gewaschen, eine Schrankhälfte ausgewischt und alles ordentlich aufgehangen. Sogar unter dem Bett ist der Boden komplett frei. Es gibt noch zwei unordentliche Kramecken und an der Türklinke hängt noch eine volle Mülltüte.

Der Flur ist aufgeräumt, hier steht noch Glas das ich weg bringen muss.

Das Bad ist eine Katastrophe. Alles steht voll und es gibt nur einen kleinen Gang zum Laufen. Überall Tüten mit Katzenstreu die schwer sind und dringend raus müssten.

Im Wohnzimmer lagern circa 10 Zustellsäcke von den Wirtschaftsbetrieben, außerdem noch ein paar andere Mülltüten. Die Zuställsäcke werde ich wöchentlich je zwei Stück für die Müllabfuhr raus stellen. Fenster müssten dringend geputzt werden.

Die Küche ist der schlimmste Raum von allen. Der Kühlschrank ist voller abgelaufener Lebensmittel und muss entleert und sauber gemacht werden. Vorgestern habe ich hier schon 10 120 Liter Müllsäcke voll gemacht die heute abgeholt werden sollen (habe bei eBay Kleinanzeigen inseriert). 5 Säcke muss ich noch füllen. Es ist sehr dreckig und überall ist dreckiges und kaputtes Geschirr, auf dem Boden liegt noch überall Müll rum. Gestern habe ich eine Hälfte der Arbeitsplatte + Ceranfeld und Spüle sauber geschrubbt.

Ich bin nervös wegen der Abholung der Säcke und versuche mir einen Plan zu machen, womit ich als nächstes weiter machen soll. Es kann doch nicht so schwer sein meine Wohnung endlich ordentlich zu kriegen.

Sorry für den langen Text. Ich freue mich sehr hier Gleichgesinnte zu treffen mit denen ich mich austauschen kann :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 15:12
#2
An

Um 15.30 sollen die 15 Säcke abgeholt werden und ich bin übertrieben nervös. Ich hoffe alles geht gut und die Nachbarn merken nichts :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 16:03
#3
An

Eine nette Frau hat die Säcke abgeholt. Wir haben zwar leider nur 13 in ihr Auto bekommen und die zwei übrigen stehen jetzt wieder in der Küche, aber 2 sind besser als 15.

Ich weiß nicht ob die Nachbarn was mitbekommen haben. Hoffe nicht, aber irgendwie ist es mir auch egal.
Einer der Säcke hat sogar den ganzen Flur vollgestopft. Ich musste einen zweiten blauen Sack drüber ziehen und voller Schock den Flur putzen. :(

Wenigstens ist jetzt alles weg. Ich gönne mir jetzt ein Bier :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 17:13
avatar  Henni
#4
He

@AnonImChaos
das ist super das du schon richtig viel gerödelt hast ...und das in so kurzer zeit.
wenn du gescheite nachbarn hast und die hätten was mitbekommen...freuen die sich mit dir.
ich tu es auch
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 18:37
avatar  skurril
#5
avatar

Yo klasse! Du hast schon 'nen guten Weg angefangen, find' ich direkt beneidenswert...
Keine Sorgen wegen Nachbarn: Du kümmerst Dich ja jetzt um Lösung!
"Messies" sind keine Minderheit mehr.

Bleib dran, klingt nach guter Energie insgesamt!
Bin dabei, ebenfalls stückweise.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!