Vorstellung und Frage

  • Seite 1 von 2
19.04.2019 13:06
avatar  Sky-high ( gelöscht )
#1
Sk
Sky-high ( gelöscht )

Mein Name ist Sebastian, bin in den Dreißigern und ich bin wohl schon immer unordentlich gewesen, was wohl schlicht Ausdruck meiner eher labilen Persönlichkeit ist . Ich neige zu depressiven Episoden, die mit einer Form der Akapselung und Lethargie einhergehen, bei denen ich lieber hunger als rauszugehen um so einfache Dinge zu tun wie einzukaufen.

Die mit der sozialen Isolation einhergehende Einsamkeit ist ohnehin das schlimmste.

Das war nicht immer so schlimm , tatsächlich habe ich jahrelang ein ziemlich normales Leben geführt , bin gut qualifiziert und eigentlich auch halbwegs aktiv und recht leistungsfähig, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Leider stehe ich mir selbst im Weg , nehme mit vieles viel zu sehr zu Herzen und menschliche Enttäuschungen können mich monatelang aus der Bahn werfen und mein Selbstbild quasi ausradieren .

Eine Charaktereigenschaft die leider besonders wenn sie bei Männern auftritt kaum verstanden wird.

Nun ist es leider so das mich bestimmte persönliche Rückschläge in den letzten Jahren , wirklich sehr mitgenommen haben und die Lage in einem Maße verschlimmerten , das mir restlos die Kontrolle über alles entglitt. Finanziell(Schulden) , beruflich (guten Job einfach hingeschmissen), privat (die wirklich allerletzten ohnehin eher losen Kontakte komplett abgebrochen) natürlich auch bezüglich der Wohnung , der Müll stapelte sich wortwörtlich in den Himmel.

Das ging jetzt einige Jahre so .. Ging deswegen ,weil ich es die letzten Wochen tatsächlich geschafft habe mich zu bewerben und noch wichtiger aufzuräumen !!

Es geht Leute ! Ich habe selbst zig dutzende Anläufe über Jahre gebraucht, aber ich habe es in den letzten paar Wochen geschafft mich zu bewerben und 90% des Mülls in dreißig-fünzig große Müllbeutel zu verstauen.

Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das ich keine Ahnung habe wie ich das Zeug loswerde .
Freunde und Familie fällt flach da hab ich nichts mehr , ich selbst besitze kein Auto und Geld ist auch nicht viel da.

Weiß jemand was das ungefähr kosten würde das abholen zu lassen (wie gesagt so sreißig-fünzig große Säcke Hausmüll) ?

Reinigung ist nicht nötig da meine Wohnung nun praktisch wieder voll bewohnbar ist (ich könnte Heulen wenn ich daran denke , so Happy macht mich das , auch wenn ich viel zu viel weggeschmissen habe, aber es lohnt sich Leute kolossal , Scheuklappen auf, nicht denken , Selbstmitleid ignorieren/ rausbrüllen und loslegen )

Also wie gesagt , jemand einen Tip ? (Achso Hausmüll ist keine Option )

Ach und nochwas wenn jemand im Raum Niederrhein/Ruhrgebiet vielleicht nen Schubser oder Hilfe benötigt , wäre ich gerne bereit dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 13:46
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hey @Sky-high, sei herzlich willkommen hier im Forum! =)
Gratulation! Du hast es geschafft, deine Wohnung in den Normalzustand zu versetzen. Das ist super!
Das zeigt mir, dass es möglich ist, wenn man denn den Allerwertesten hoch bekommt.
Bei uns ist es noch in Arbeit und allen Rückschlägen zum Trotz geht es doch einigermaßen voran.
Was die Entsorgung angeht, kann ich dir nur sagen, wie es bei uns ist: Entweder sehr langsam nach und nach über den Hausmüll ohne Mehrkosten oder aber auf einmal und mit Entsorgungskosten.
Da es bei dir über den Hausmüll nicht möglich ist, bleibt dir ja quasi nur die Alternative, es kostenpflichtig zu entsorgen.
Haushaltsmüll aller Art entsorgen wir entweder in Abfallsäcken der Stadt, die kosten bei uns je 2,50€, dürfen nicht mehr als 20kg wiegen und können an den Leerungstagen einfach zu den Tonnen für den Haushaltsmüll gestellt werden.
Natürlich sind Nachbarn immer neugierig und reden doofes Zeugs, aber so könntest du den ganzen Müll auf einmal entsorgen. Das kann man bei neugierigen Menschen schonmal als Entrümpelung beim Frühjahrsputz tarnen.
Ansonsten nehmen die Recyclinghöfe bei uns Hausmüll auch gegen Gebühr an. Allerdings schreibst du, dass du kein Auto hast.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man diskret die Menge an Müll entsorgen kann?

Liebe Grüße
Jamie


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 14:03 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 14:10)
avatar  Sky-high ( gelöscht )
#3
Sk
Sky-high ( gelöscht )

Danke für die Antwort Jamie.

Um es nochmal zu betonen , es lohnt sich !
Es hat zumindest meiner Psyche unheimlich gut getan und das obwohl es mir noch viele andere Baustellen gibt .

Mir ist bewusst das es bei den meisten etliche Anläufe benötigen wird , aber das Gefühl aus eigener Kraft wieder Kontrolle über sein Leben zu übernehmen, ist das schönste das ich seit Jahren hatte.

Die Sache mit dem im speziellen Aufräumen ist wie die mit der Kontrolle über sein Leben im allgemeinen . Wenn es erstmal soviel ist das man nicht mehr weiß wo anfangen , fängt man an sich noch weiter zurück zu ziehen
Die Sache ist , einfach stur überhaupt irgendwo anzufangen und nicht über alles andere auch noch nachzudenken, bis es an der Reihe ist. Scheuklappen auf und los , das scheitern einkalkulieren und nicht dadurch entmutigen lassen, Augen zu weiter.....
Mir hat's geholfen und ich kann es gerade kaum begreifen warum ich so verfixxx viele gute Jahre quasi nur so gerade existiert und schlicht verschwendet habe

Zu meinem Anliegen. Also ich habe mich schon damit abgefunden bezahlen zu müssen . Ich dachte halt hier im Forum gibt es vielleicht Erfahrungswerte was die Abholung von Müllsäcken (und nur das, kein Sperrmüll oder Reinigung das habe ich bereits erledigt) durch einen Entrümpeler o.ä kostet.

Liebe Grüße

Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 16:47 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2019 16:51)
avatar  Robert
#4
avatar

Guten tag, lieber Sebastian,

Sehr herzlich willkommen und ja hast du kein Sperrmüll, anmelden, mit Karte, Mail geht auch, selbst hab mein saustall immer wieder was raus, so wie ich es tragen konnte, hier hat man kostenlos 2 x im Jahr Sperrmüll, dauert aber viel Zeit bis man Termin bekommt, hat. Ach so, das hast ja schon erledigt für 2019. ist in den Müllsäcken diverser Müll? Altkleider, Altpapier, Restmüll, Wertstoffhofmüll, Elektroschrottmüll, Altglas, usw.. evtl. Lastentaxi mal fragen, nach den Kosten, je nachdem was wohin....

Hab die tag auch noch nachgelegt, Fenster geputzt, Fensterbänke, aus 4 sauecken, hab nun nur eines, Bilder stelle heut Abend rein im Hotel, da hab Internet, meines ist sauschlecht, V...., war bis jetzt nicht so.

Nun hab noch 1 Saueck, , so wird’s auf unserem Planeten, immer bisschen, jetzt fahren wir durch die Nordsee, huuuuiiii, halb 6 kommt der Zug an. Dann erstmal ins Entree, ist in Westerland, ja die Insel kenne seid Kindertagen, jugendlichentagen und Erwachsenentagen.

Schön wenn du aktiv mitmachst, ich bin im Süden der Nation, aber in Norddeutschland beheimatet.

Sehr schöne Tag noch, ebensolche Ostern hier, Gesundheit, liebe Grüße dazu robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2019 19:11
avatar  Sky-high ( gelöscht )
#5
Sk
Sky-high ( gelöscht )

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub Robert ....

An Lasten Taxi bzw Transporter mieten hatte ich auch schon gedacht , aber kommt aus den Gegebenheiten hier eher weniger in Frage .
Ich würde am liebsten einfach so nen Entrümpeler Geld im die Hand drücken das er meine Dämonen hier einfach schnell entsorgt ........

Müllmäßig ist es üblicher Hausmüll , viel Plastik , etwas Papier , ein paar wenige Glas Flaschen ....

Übrigens kein Tierchen Befall denn wenn die Viecher kamen , kam ich mit der Chemiekeule . Selbst den Schimmel am Boden hab ich wegbekommen, dabei dachte ich das der nicht zu retten wäre , aber ging dann doch den wieder in einen guten Zustand zu versetzen

Wie auch immer ich möchte nur einfach mit diesem Lebensabschnitt abschließen ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!