Mal sehen...

  • Seite 18 von 20
29.05.2022 19:34
avatar  Sybille
#86
Sy

Stimmt.
@Wolfram1

Hexen können die alle nicht.

Manche führen einem vor Augen , welchen Preis man für einen ordentlichen Haushalt zahlen muss. Manche nehmen einfach an, dass es das selbstverständlich wert ist.
Dann hat man die Wahl, ob man diesen Preis zahlt oder nicht.
Ist die Antwort "nein" kann man diese Ratgeber getrost allesamt zum Altpapier tun oder verschenken oder sonstwas.

Aber WENN man (warum auch immer) beschlossen hat es zu versuchen. Dann kommt die Frage, ob mit einem dieser Systeme oder lieber auf eigene Faust quasi neu auf...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 19:35
avatar  Gitta
#87
avatar

@Sybille
Bei zu vielen Regeln würde ich mich schnell überfordert fühlen, mich an alle gleichermaßen zu halten. Lieber eine Regel 1, bei der ich immer wieder anfange, eine Regel 2, bei der ich zur Abwechslung weiter machen kann und noch eine Regel 3, wenn ich genug Zeit dafür habe, usw. Bei zeitlichen Engpässen halte ich mich nur an Regel 1. Oder selbst das ist zuviel, und ich setzte mal zeitweise aus und fange dann wieder mit Regel 1 an.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 06:55
avatar  Sybille
#88
Sy

Tatsächlich läuft es gerade ganz gut bei mir, finde ich.
Aufwärtstrend und so...

Was mich zu der Frage führt, ob es ein "danach" gibt, nach Aufräum-Aktionen und was ich damit machen würde, mit meinem "Danach"

Habe ich danach "nur" weniger Angst oder füllen sich die freien Gehirnzellen gleich mit Langeweile?
Schäme ich mich danach "nur" weniger, wie's hier aussieht oder weiß ich gleich weniger mit mir anzufangen?
Hab ich danach "nur" mehr Freizeit oder sollte ich mir ein neues Hobby suchen?

Kurz: Läuft das danach einfach von selbst oder muss ich da irgendwas machen?

Keine Ahnung. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die wenigsten Veränderungen einfach von alleine kommen, vermute ich Mal, dass auch das etwas ist, was man via try and error lernen und dann durchhalten muss...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2022 21:05
avatar  Gitta
#89
avatar

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein gutes "danach"! Oder nennen wir es Zukunft. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 08:55
avatar  IBI
#90
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #88
Habe ich danach "nur" weniger Angst oder füllen sich die freien Gehirnzellen gleich mit Langeweile?
Schäme ich mich danach "nur" weniger, wie's hier aussieht oder weiß ich gleich weniger mit mir anzufangen?
Hab ich danach "nur" mehr Freizeit oder sollte ich mir ein neues Hobby suchen?

Sybille....liegt zwischen Langeweile und Angst nicht erst einmal eine PAUSE und eine Form von NICHTS, LEERE?

Wie erwähnt, ich mag Leere und Nichts nicht so sehr, doch es gibt interessante Beiträge, dass Menschen oftmals aus der Leere und dem NICHTS heraus etwas neues schaffen, dass sich erst in dieser PAUSE zeigt. Vielleicht ist Langeweile auch eine Form von Pause, die uns sagen will, so das ist das nächste für dich Sinn-ergebenede oder Sinn-freie, mit dem du dein Leben gestalten kannst.
Ich bin sehr gespannt, ob sich irgendwann das Blatt wendet und ich LEERE nicht unangenehm empfinde, sondern mir die Leere nützlich sein wird und mir positive Wendungen beschert.
Was es dazu braucht, ausser ein Nervensystem, das sich in Sicherheit befindet, ist mir bis jetzt unbekannt. Es wird sich zeigen.

Seit 2 Wochen habe ich Ärger mit meinem Telefonanbieter und meine Nummer ist Offline.
Im Verhältnis zu früher gehe ich damit etwas gelassener um. Es stresst mich weniger, nicht erreichbar zu sein und keinen anrufen zu können. Ist ärgerlich, aber ich rege mich im Verhältnis viiiiiieeeeelll weniger darüber auf als früher. Insgesamt strengt mich die Situation auch nicht so an wie früher.
Ich hoffe, im Hinblick auf meine Emotion der Leere verändert sich das gleichermassen mit.

Und ich wünsche dir, dass es für dich ähnliche Veränderungen geben wird. Weniger Angst bedeutet auch weniger Stress und mehr Gelassenheit und Entspannung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!