Wochenendprojekt

  • Seite 10 von 11
27.12.2014 09:12
#46
fr

Bei mir lief es gestern recht gut. Ich habe in ca. 3 Schichten à 15 Minuten den kompletten Tisch freigelegt und sogar die Stühle geschafft. Lediglich der Fussboden unter dem Tisch ist noch ein bisschen Chaos. Ich hatte gestern Abend ein schönes Gespräch mit Zipserin und wir haben gemeinsam noch ein wenig geschafft. Die gegenseitige Motivation hat mir sehr geholfen. Danke Zipserin :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 10:05
avatar  Hatifa
#47
avatar
Moderator

Danke auch dir @fragemich! Ich will jetzt aus dem Schlafzimmer die Lampenfassung ausbauen und eine Renovierungsfassung als Übergang einbauen und fragen, ob mir der Vorstand die Lampe nun doch selbst anbringt. Könnte ich mit der Bohrmaschine umgehen, hätt ichs selbst versucht. [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 07:43
avatar  Hatifa
#48
avatar
Moderator

Ich muß heut wieder richtig in die Gänge kommen, morgen will der darauf angesprochene Genossenschaftler kommen, mir die Lampe anmachen. Nicht aber als Nachbarschaftshilfe; nein, der rechnet das als Hauselektrikerstunden ab und schickt mir 'ne Rechnung! Mist, daß ich's fest gemacht hatte - für die restlichen Arbeiten werde ich mir was anderes einfallen lassen, das mich nicht so viel kostet. Aber erst mal muß ich mich stärken und dann geht es langsam los. Immerhin ist auch noch Feiertag.
LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 18:57 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2017 05:16)
#49
Ra

@fragemich, @disti, @karazi, @Messimaus, @DasEtwas, @Angelika, @MissSissiVoss und an alle andere LeserInnen und TipperInnen dieses Threads. von mir ist es ein Hobby, ältere Beiträge zu lesen und diese dann mit meiner Meinung zu versehen. denn für mich bedeutet ein älterer Beitrag nicht gleich, dass er schlecht verfasst wäre, uninteressant sein könnte oder weniger Aufmerksamkeit bezüglich des Inhaltes hat, sondern dass wegen einer Vielzahl an neuerer Beiträge, dieser dann eher etwas in Vergessenheit geraten sein könnte...

für Sonntagsmotivation und Ideen zu Aufgabenbereichen gibt es diesen Thread:
http://messieforum.de/t1279f134-Sonntag-...-mitmachen.html

wobei es ebenso für das Monatsende auch diesen Bereich gäbe:
http://messieforum.de/t1609f2-Monatsendeaufgaben.html

durch Zufall entdeckte ich dann eben diesen für die wöchentlichen Tipps, Vorhaben und Umsetzungen :-)
selbst mag ich Gedanken für die Vorbereitung planen, wie platzsparende Möbel dann zB wie im Video selbst designt werden könnten (wobei es bei meinen minimalistischen Ideen, eher Möbel wie der "flexible strechable chair" sein würden und ich dann gar keine Regale an sich bräuchte)



wie ist eure Meinung zu diesem Video? ab Minute 01:30 ist dann das Video meiner Meinung nach, ziemlich spannend, da es dann um das Design geht, als auch um nähere Details, was wie am Möbelstück an Änderungen möglich sind ...wie es dann noch vor der Produktion in der Wohnung ansehbar ist, und vieles mehr.

in Wien sah ich kürzlich ein Gebäude mit Möbel, die schon durchaus aussergewöhnlich sind. die Preise waren zwar auch nicht gerade günstig, jedoch die Modelle sahen gut aus. dabei kam ich auf die Idee, dass ich wegen oben-beschriebenen Sessel anfragte ...auch sah ich diesen zwar nicht ausgestellt, doch bei der Frage gab ich ebenso an, denn möglicherweise gibt es ihn auf Lager, oder könnte er speziell nach Kundenwunsch gefertigt werden?

zwar bekam ich dann die Rückmeldung der Geschäftsleitung, dass Sessel wie diese leider nicht im Sortiment vorhanden wären, auch dass Wunschprodukte nicht produzierbar wären. dennoch wollte ich mein Kompliment über die Produkte, den Stil und auch die positive Beratung, als auch den Geschäftsname da-lassen und dachte es als Feedback rückzumelden, dass ich mich freue durch Zufall das Geschäft betreten und mich umgesehen zu haben.

beispielsweise in einem anderen Gebäude fand ich die Aussenbeschriftungen, als auch innen die Wände besonders interessant. es standen motivierende Sprüche im Inneren und aussen sah man die angebotenen Produkte, jedoch waren die Schriftzüge handschriftlich, als auch eher "durcheinander" ...also nicht wie auf Linien gerade, sondern eher wie im Gedanken auftauchend, einfach notiert und festgehalten. auch hier teilte ich die Komplimente dem Personal mit, auch wenn es platztechnisch etwas eng war, die Auswahl auf mich persönlich eher gering ausfiel (da ich nur nach DVD's Ausschau hielt) jedoch empfand ich die Wände ansprechender als die angebotenen Produkte. finde ich an sich auch etwas speziell, dass mich Beschriftungen, Schrift und Deko mehr als die Auswahl der Produkte gefällt.

in einem Restaurant hingegen gab ich als Feedback, dass ich den Wandstil mit Lampen, die Sitzgelegenheiten, Umgebung, Personal und Speisen gut fand. wobei ich eher über die Umgebung als die Zufriedenheit der Bestellung berichtete ...immerhin stand eher "Feedback" als Titel, demnach nicht unbedingt, dass es sich auf das Getränk oder das Essen beziehen sollte. auch fand ich spannend, dass die KellnerIn-Nummer nicht die-selbe wie am Tisch vermerkt ist. ich fragte deshalb nach, welche Nummer dann am Feedback-Bogen einzutragen wäre ...woraufhin das Personal (der / die KellnerIn) freundlich meinte "ich habe die Nummer ...", worauf ich entgegnete: Danke. ich hätte dann auch gleich eine weitere positive Idee als Vorschlag, dass die Nummer beim Kellnerpersonal sichtbar wäre, falls sich schüchtenere Gäste nicht fragen trauen.


zum Wohnen und Ordnen, Säubern und Räumen, fiele mir noch dies ein: auch könnte Aufräumen und Putzen mit Teilung der Erfolgserlebnisse an andere Personen, Motivation schaffen, mehr zu diesem Thread gäbe es hier: messieforum.de/t1350f2-Erfolgserlebnis-wann-ist-das-Aufraeumen-und-Putzen-eins.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 12:57 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2017 12:58)
#50
Ra

was hattet ihr dieses Wochenende gemacht / plant ihr für diese Woche ...und wie fändet ihr Möbel aus zB Karton (kürzlich hatte ich gelesen, dass der "flexible stretchable chair" auch aus Karton nachbaubar wäre, zB hier wäre ein visuelles Video für ein Regal aus Karton, mit Leim und teils auch metallischen Schanieren. sehe dann zB in metallischen silber oder brauner-holzähnlichen Farbe durchaus wie gekauft aus, ist nur eben vom Gewicht leichter, kann weniger kosten und dafür benötigt es andere Materialien und ggf. mehr Zeitaufwand, das Video wäre dann hier anguckbar:

https://www.youtube.com/watch?v=08X88_H2KOg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!