Reisen gegen Messietum

  • Seite 1 von 4
19.03.2020 15:37
#1
ei

Hallo,
meine Mutter ist Messie und ich hatte mir dafür beim H-Team-Hotline Beratung geholt, danke ans H-Team. Was die Dame von der Hotline erstaunte: Ich buche meiner Mutter Flüge nur mit Handgepäck in billige Länder, dann reist sie bis zu drei Monaten mit ganz wenigen Dingen und ist ein ganz anderer Mensch, freier, zufriedener (wenn sie nicht gerade aufgrund der aktuellen Coronalage festsitzt) und geistig fitter. Während sie zu Hause fast den ganzen Tag zu Hause ist, lernt sie so Leute kennen und reist mit ihnen manchmal weiter, darunter auch sehr junge Menschen. Während es sie in Deutschland überfordert, mit dem Bus + Zug zum Flughafen zu fahren, schafft sie so etwas in Ländern, deren Sprache sie nicht spricht, ganz entspannt. Funktioniert inzwischen seit über 10 Jahren mindestens 1x pro Jahr. Da sie extrem sparsam ist, ist das auch finanziell harmlos.
Wollte ich euch mal schreiben, vielleicht funktioniert es ja auch bei anderen Messies.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 16:03
#2
avatar
Moderator

@eissemnhos

Ja ich kann auch alleine verreisen, Wochen lang. Aber diese C-Krise (ich kann das Wort schon nicht mehr hören!) fesselt uns an das (unschöne) Zuhause. Mir fällt zuhause echt die Decke auf den Kopf. Dazu nervt mich der Partner. Ist ständig am Labern usw.

Ich mache das noch ca. 55 Tage mit. Wenn sich dann an der Situation nichts ändert, bin ich weg. Ganz weg, und zwar ganz weit weg.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 16:34
avatar  Hatifa
#3
avatar
Moderator

Ich verreise auch sehr gerne und bin oft unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 16:54
avatar  Tonerl
#4
avatar

Ich hoffe ich verstehe hier gerade etwas sehr falsch. Ich habe auch noch ein anderes Posting gerade von dir gelesen, bezüglich Tabletten und Plan B.
Solltest du an Suizid denken, dann ist das a) keine Lösung und b) wären wir dann hier verpflichtet das den zuständigen Behörden zu melden (unterlassene Hilfeleistung).
Also such dir bitte ganz schnell Hilfe, falls dem so sein sollte. Freunde, Telefonseelsorge, Arzt oder Therapeut, Nachbarn, was auch immer.

Falls ich hier was reininterpretiere was von dir so überhaupt nicht angedacht ist, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich in aller Form.

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2020 18:07
avatar  Hatifa
#5
avatar
Moderator

@Tonerl

Wen meinst du? Den Threadersteller oder einen von uns Kommentierenden?

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!