Hallo, ich suche Austausch

  • Seite 2 von 6
20.03.2020 17:40 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2020 17:57)
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Hallo, danke für eure ganzen netten Begrüßungen!

Eine Kategorisierung wäre für mich sicher hilfreich, vielleicht gibt mir das einen Schock, damit mir die Augen geöffnet werden

Also der Boden ist nicht komplett bedeckt, es stehen ein paar gefüllte Taschen in den Ecken aber im großen und Ganzen ist der Boden frei. Und bis zur Decke ist auch nicht gestapelt.

Ich bin eine totale Perfektionistin und arbeite ständig im Kopf an dem perfekten Plan (von oben nach unten, von sauber nach dreckig putzen). Aufräumen definiere ich auch als Vierkampf: ausräumen, ausmisten, säubern, einräumen, also ziemlich aufwändig. In Kombination mit Perfektionismus bin ich oft gelähmt und schaff gar nichts oder nur einen minimalen Teil.

Es gibt auch einige Dinge, von denen ich mich so gut wie nicht trennen kann und von denen ich daher zu viel hab. Klar zu erkennen daran, dass das auch die Sachen sind, die in ein paar Taschen in den Ecken untergebracht sind.


Eben bin ich in meiner Küche weitergekommen, kurz was essen und dann gehts weiter!!!

Nachtrag: ich neige dazu, zig Sachen gleichzeitig zu machen und nichts fertig zu bekommen und mich insgesamt oft zu verzetteln.
Mit Qual und Zwang kann ich Ordnung schaffen und wenn sich erstmal was zum Positiven bewegt, macht es mir sogar Spaß. Leider bin ich nicht in der Lage Ordnung zu halten, da ich es nicht schaffe, jedem Ding einen festen Platz zuzuweisen (teilweise funktioniert es und teilweise gar nicht) und noch weniger schaffe ich es die Dinge nach Benutzung wieder zurückzuräumen. Daher bricht das Chaos ständig wieder aus, vorne mache ich Ordnung und an anderer Stelle zerstöre ich sie wieder.

Wenn jemand von euch zu all den Punkten Ideen, Vorschläge oder Popotritte hat, bitte immer her damit. Das Leben könnte viel einfacher sein, wenn ich das mal nachhaltig hinkriegen würde


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 19:40
avatar  Robert
#7
avatar

guten naaaaabend liebe @Mandorla ,

ja genau, wie du es schreibst, so frage ich hier, damit man sich was vorstellen kann. musst nicht antworten, wenn du nicht magst, aber das lag auf der Hand danach zu fragen., war halt dürftig die Info.

guten naaaaabend, gesundheit liebe grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 19:43
avatar  Robert
#8
avatar

liebe @Sybille ,

noch nachträglich alles beste zum geburtstag, gesundheit vor allem...

noch guten Abend, gesundheit vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 20:21
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

@Ornung

Magst du etwa gerne Mandeln?

Nene, alles gut, fragen kostet nichts und auf Nullinfo kann man schlecht antworten.
Andererseits wollte ich nicht gleich mit meiner ganzen Lebensgeschichte von meiner Zeugung bis jetzt ins Haus fallen 😉

Aber ich denke ich hab jetzt mein Problem schon einmal ganz gut (wie ich finde) umrissen und ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2020 20:56
avatar  Robert
#10
avatar

@Mandorla

mandeln war mal früher, zu viel Kaloriens, du weißt....aber riechen mag ich es sehr, gehört zum Jahrmarkt.

nehme grad täglich was ab, 2 kg sind es schon, die letzte Runde.

ja schreib was, manche packen gleich hierhin, das ist immer individuell, wie man mag halt.

gucke usa tv, from LA. interessant. musik, spendeverlesung, Ansprache.

gesundheit, viele grüße, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!