Immer wieder Chaos, außen wie innen...

  • Seite 7 von 7
09.08.2015 20:19 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 20:21)
#31
Au

Da ich aber jahrelang ein Kaufproblem hatte (habe im Juli 20 Säcke Klamotten entsorgt) und versuche abzunehmen und beruflich ständig unterwegs bin in feinsten Restaurants usw. ist essen gehen usw. echt keine Belohnung. Ich mache es 2 mal die Woche. Spazieren gehe muss ich eh, weil die Hunde eben raus müssen. Ich möchte mich ungern mit kaufen oder essen belohnen. Und Konzerte usw. sind auch nicht meins. Ich hab so wenig Freizeit wegen der Arbeit und die verbringe ich am liebsten mit Mann und /oder Hundne draußen und auf dem Hundeplatz und nicht in der Zivilisation... Das ist aber nichts, was man sich als Belohnung einteilen könnte. Darum belohne ich mich eigentlich nur indem ich nach den Runden die ich drehe in meine diversen Foren lese und schreibe (Messie und Hundesport und Kinderwunsch) und da eben auch meine Häkchen setze und von den Erfolgen berichte, oder am Wochenende die normalen Mahlzeiten oder Kaffeezeiten als Belohnung einsetze.

Ich könnte mir evtl. noch 2-3 andere Belohnungen ausdenken. Ich plane schon länger mir meine Lieblingssongs endlich ausm Netz downzuloaden. Vielleicht könnte ich einen Song als Belohnung einsetzen für ein gelungenes Tagwerk am Wochenende?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 20:35
avatar  ( gelöscht )
#32
Gast
( gelöscht )

"Ich plane schon länger mir meine Lieblingssongs endlich ausm Netz downzuloaden. Vielleicht könnte ich einen Song als Belohnung einsetzen für ein gelungenes Tagwerk am Wochenende?"

Das ist eine ausgezeichnete Idee!
10-15 Minuten als "Kurzbelohnung" gezielt chillen, zum Beispiel ganz bewusst eine kleine Auszeit nehmen, dich an die frische Luft setzen, Kopfhörer auf, und ein paar Minuten (z.B. "3 Songs lang") Musik hören, evtl sogar auf die eigene Atmung konzentrieren, oder eine Rückenübung machen, würde deine Kriterien weitgehend erfüllen. Kostet nichts, hat nichts mit kaufen oder essen zu tun, und ist eigentlich der ideale Ausgleich zum Stress und der Hektik des Alltags.

Es sind auch schon viele auf noch weitere Belohnungen gekommen, wenn sie sich die Frage gestellt haben: "Was habe ich denn früher gerne gemacht, aber mache es inzwischen nicht mehr, weil...zum Beispiel, weil ich keine Zeit mehr dafür habe".


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 18:41
#33
Au

Nee, Meditieren oder Rückenübung ist nix für mich, da müsste ich mich wieder extra zu aufraffen. Das mit den Songs werde ich machen. Leider wurde heute mein Handy geklaut (mal wieder)...Wenn ich am Wochenende ein neues hab, gehe ich das an.
Was ich früher gemacht habe und keine Zeit mehr zu habe? Nix eigentlich, Ich war schon immer ein Gammler und mein Hobby zieh ich eh gnadenlos durch, egal ob ich Zeit hab oder nicht. Die nehm ich mir einfach und lass dafpr zuhause alles stehen und liegen.;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!