Minimalismus der Feind der Werbung!

11.12.2021 05:08 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 05:25)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator



Minimalismus und die Halunkenwerbung?


Ich selbst habe in meiner Yogalehrer Ausbildung gelernt was Illusionen sind und wie wir achtsam damit umgehen können oder sogar sollten. In unserer heutigen, in meinen Augen durch und durch materialistischen Gesellschaft werden wir andauernd und täglich ohne Pause bombardiert mit vollmundigen Versprechen der Werbeindustrie bis wir diffus oder verwirrt sind davon oder wie die programierten Kaufmaschinen, Konsumsklaven das kaufen was die wollen das wir das kaufen.



Das sind doch Banditen oder? Das sind Schurken oder? Ich werde es in Zukunft Halunkenmarketing nennen.



Wir sehen im Fernsehen und überall Werbung, inzwischen nehmen wir die Werbung sogar mit ins Bett mit unserem Smartphone, wie ich lese manchmal damit im Bett und ja auf den Web Seiten ist dann auch wieder Werbung, achso hier im Forum gibt es keine Werbung, hier ist werbefreies Internet genauso wie es sein soll. Heir wird kein Geld verdient sondern



Doch weiter, diese Werbeversprechen frohlocken uns mit Sachen, deren Kauf unser Leben bestimmt besser machen sollen. Das ist natürlich blödsinn der uns eingeredet wird. Die Werbung ist dabei mit Absicht psychologisch so hinterhältig und niederträchtig, dass unsere Gefühle aufs Höchste stimuliert werden. Unser Oberstüchen, also unser Gehirn hat nicht gelernt damit wirklich umzugehen und reagiert darauf gestresst, was die dann bei manchen das Interesse nach Minimalismus mit sich bringt. Oh welch Graus und der schlimmste Feind der Werbeindustrie! Ich finde das die meisten Produkte die wir in der Werbung sehen ganz und garnicht dazu führen dass wir auf die Dauer glücklicher werden. Doch warum werden sie dann überhaupt beworben? Na weil sie Geld verdienen wollen, Gewinmaximierung heisst das Zauberwort!




Deshalb gibt es immer mehr Menschen, die sich dem Minimalismus widmen und sich von der Konsumgesellschaft befreien. Es gibt viele Möglichkeiten, mit denen du den Minimalismus ganz einfach in dein Leben integrieren kannst und dein bisherigen Alltag weiterleben kannst.



Doch weiter, bestimmt träumst du davon seit Jahren schon, du hast deine Wohnung korrekt aufgeräumt, gründlich gewischt, das Bad geputzt, die Küche blitzblank gemacht und die Zimmer oberkorrekt ausgemistet. Den Ballast über Bord geworfen zu haben lässt dich endlich wieder so richtig korrekt durchatmen und lässt auch deine Gedanken klarer werden, sogar glasklar.



Und das besondere ist das du manches des Lebens in einem ganz anderen neuen Licht beginnst zu sehen. Ja so funktioniert die Psychologie des Minimalismus: Durch die Schaffung der Ordnung im Außen stellt sich auch ein starkes Gefühl der Gelassenheit bei dir in deinem Leben ein. Das verspreche ich der Emin, dir hiermit! Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung und auch die von Millionen Menschen die diesen Weg gehen.




Ich hatte schon vor rund zwei Stunden diesen Satz in einem anderen Beitrag von mir geschrieben:

Die Reduzierung auf das Nötigste hilft jedem von uns, das herauszufinden, was ein gutes Leben bedeutet. Ganz genau so kann durch die äußere Leere innere Fülle dann entstehen.


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Telefon & Telegram ---> 0157 -879 099 52
(Bitte kein Whatsapp)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!