Wie geht es einem nach 7 Monaten Minimalismus?

07.02.2021 08:53
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Meine Sicht nach inzischen 7 Monaten zunehmend den Minimalismus zu lernen:


Minimalismus ist mein Lebensstil, bei dem ich mich von überflüssigen Sachen / Dingen getrennt habe, warum das? Um mich freier zu fühlen und um mich auf die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben konzentrieren zu können. Der Minimalismus als mein selbst gewählten Liebensstil sehe ich als die Alternative zu unserer konsumorientierten Überflussgesellschaft und auf gar keinen Fall dann obendrein sich wahllos Dinge kaufen und ja konsumieren ......ohne das wir wirklich darüber nachzudenken, ob wir diese Dinge wirklich brauchen!


Minimalismus heißt für mich sein Leben zu organisieren und dazu diesem eine Struktur zu geben. Und was heisst das? Struktur bedeutet für mich Übersicht, Klarheit und die Konzentration auf wirklich wichtige Dinge. Minimalismus zeigt mir welche Dinge in meinem Leben wirklich einen Mehrwert für mich erbringen. Minimalismus bezieht sich mehr als nur auf materielle Sachen, sondern auf das, was wirklich in deinem Leben mir was bedeutet. Okay das Leben besteht mehr als nur aus Minimalismus in der Wohnung, ich sag noch 4 Sachen die für mich unabdingbar zum Minimalistischen Leben dazugehören:



Beziehungen zu Menschen:
Baue neue Beziehungen auf, die dich wirklich glücklich machen und halt dich Fern von Menschen, die dir dieses Gefühl NICHT geben.



Gesundheit: Schau das du gesund bleibst und so viel im Leben erleben kannst, na weil du ja Gesund bist und dir auch die Energie holst die du brauchst, dazu gehöhrt auch ausreichend Schlaf, über die Ernährung sag ich lieber nichts, da wisst ihr das ja es bei mir nochmal ganz anders ist. Nun noch mehr anders, bin Vegan seit bald 4 Monaten.



Deine Leidenschaft in Leben: Ja tue Sachen die dich erfüllen, die dich verwirklichen, bleib bitte nicht an Dingen hängen, verhindere die Starre und mach was mit deinem Leben.



Persönliche Entwicklung: Lerne und erweitere damit auch dein Bewusstsein. Nimmer den Stress aus deinem Leben denn er bringt auf die Dauer dich kaum weiter, sei kreativ und inspierierend.



Ich weiss es gibt genug Bücher über Minimalismus, ich lerne es ja noch, mit meiner Wohnung hab ich angefangen und seit über einem halben Jahr bin ich damit sowas von glücklich das könnt ihr euch dann vorstellen wenn ihr auch mal soweit geht wie ich es getan habe. Ich mag keine halben Sachen, wenn dann richtig, sogar wenn nix mehr geht kennt ihr meine Lebensphilosopie, ich hole die symbolische Brechstange und bin auch mal hart zu mir Selbst und zum Leben. Was sich allerdings zunehmend bei mir geändert hat ist wie ihr hier in meinem Beiträgen zwischen den Zeilen sogar lesen könnt, ich nehme kein Blatt mehr vor den Mund, hab dieses falsche Verständniss nimmer, rede niemandem nach seinem Mund und ja ich sehe es ja, ich habe in den letzten Zeiten einige hier aufgeschreckt mit meinem Leben wie ich es führe mit meiner Wohnung. Ja ich hab mich mal so richtig unpopulär gemacht bei vielen, soweit sogar und das war mir vollkommen klar das die Besucherzahlen sinken werden im Forum.


Diese werden allerdings auch wieder steigen wenn ich hier dauerhaft von der anderen Seite berichte, wie gesagt ich lerne ja noch wie das funktioniert und ich kenne niemanden aus meinem Realen Leben bei dem das auch so ist.


Wegen unpopuläar machen: Dazu habe ich genug Rückmeldungen bekommen von Menschen die es nicht mehr ertragen konnten was ich schreibe, NICHT weil ich nur Unsinn schreibe, ich glaube eher das ich vielen was hier Bewusst mache, sowas wie ich inneres Ich hochkommt, klarmache das Jammern einfach nicht hilft. Wegen mir, das wisst ihr kann jeder es so machen mit seiner Wohnung wie er will, doch jeder kann sich durch mich hier die andere Seite vorstellen hoffe ich die ich nun nach 10 Jahren hier im Forum auch nach aussen wie alles andere auch offen und klar kommuniziere.


Wozu sollte ich sonst das hier alles gestartet haben? Damals vor über 10 Jahren? Um Messie zu bleiben und nach 10 Jahren immer noch mein Leid hier zu beklagen? Natürlich nicht! Es geht hier um mehr als das Aufräumen zu diskutieren, es geht mir im Grunde um eines: Das durch unsere Interaktiviät hier die wir ja im Grunde nur 3 Hände voll Autoren sind, das wir uns dasmit die Synergie erschaffen, wie war das mit Brainstorming? Auch unsere Leser wollen ja Impulse für ihr Leben und erhoffen sich auch Antworten auf die Fragen ihres Lebens oder glaubt ihr das täglich 500 Mesnchen hier sind zur Zeit die uns alle herumjammern hören wollen wie schlimm das ist seine 4 Buchstaben niemals so richtig hochzukriegen?


Ja klar gibt es sie, ja das war doch das mit der kognitiven Resonanz....doch warum sollte ich jemand darin beruhigen das er damit nicht allein ist, das es auf der Welt wohl über 250 Millionen Messie gibt sagen damit er sich freut unser Leser? Nee ich bin dafür das wir nach Lösungen streben, was dafür tun, das erste ist hier unsere Gedanken auszutauschen. Wer dann was davon übernimmt und sein Leben ändert, ja der ist doch hoffe ich deshalb hier oder?


Mir ist auch Bewusst das was ich hier im Moment schreibe wohl im Laufe der Jahre mehrere Tausend Menschen lesen werden, vielleicht sogar über 40 Tausend Menschen, ja denen allen sage ich das keiner von uns Lebenslänglich bekommen hat als Strafe! Also Lebenslänglich Messie sein! Wenn das stimmt mit meiner Theorie das unser Präfontaler Kortex sich eben in unserem Prägealter sich anders entwickelt hat als wie bei anderen Kindern uns somit schon unser Messie Sein sozusagen mit in die Wiege gelegt wurde. Vollends kann dieser glaube ich nimmer sehr verändert werden.


Dabei gibt es Begleiterscheinungen nenne ich es mal hier wie die Wertbeimessungsstörung die viele von uns hier haben, aus solchen Marotten können wir uns jedoch herausentwickeln, ja war das die Kognitive Verhaltens Therapie durch gute Erlebenisse mit Menschen die uns umgeben, sie unser Soziales Umfeld sind? Die meisten von uns kennen etwas 25 Menschen die ich als ihre unmittelbare Menschliche Umgebung ansehe, doch mit den 5 Wichtigsten Menschen, ja mit diesen ist vieles Möglich. Am meisten die auch in Partnerschaft leben, vorrausgesetzt es ist harmonisch und respektvoll der Umgang.


Okay, mal sehen ob ich interssante Antworten als Beiträgen beomme auf meinen Beitrag, bzw. neues Thema wovor womöglich einige Angst bekommen. Es würde mich vor allem freuen wenn @Wolfram uns was dazu sagt, das vermisse ich sehr und hoffe es geht Ihm gut. Auch @Cinderella @Atropos @Emilia68 @Nachtlicht @Miralena @Feenstaub @Sweetlittlelies und alle anderen sind eingeladen mir hier zu antwoten.

@clutterqueen ---> Please dont hestitate to answer in English, when your are logged in you can click on your Nickname at the top of the site, than a small window like a popup opens and there at EINSTELLUNGEN ....SETTINGS you can switch into English here, try it out please, its amazing!

Herzlichst am Sonntagmorgen aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!