Messi-Anfänger

  • Seite 2 von 2
09.01.2022 07:58
avatar  Robin
#6
avatar

Hallo @Timonius,

Sachen zu spenden statt Wegzuwerfen ist allgemein sehr hilfreich. Für Leute, die sie tatsächlich noch gebrauchen, für den Planeten, weil sie dann nicht neu produziert werden müssen, und für die Spendenden, weil man alle seine Das-kann-man-doch-noch-gebrauchen-Gedanken nicht mit wegschmeißen muss, sondern unmittelbar gebrauchen kann. Dann kann man den Dingen noch eine gute Reise wünschen und sich vorstellen, dass sie auch für die Projekte/Organisationen an die man spendet, ein bisschen was einbringen. Die Schätze sind Schätze und dürfen auch Schätze bleiben, sie kommen nur da hin, wo sie einen Nutzen haben. Nur der Müll kommt in die Tonne.

So kann man es machen, weil es durch und durch vernünftig ist so.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 14:29
#7
Ti

Stimmt, mit den Gedanken fällt es auch viel leichter sich von Sachen zu trennen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 15:25
#8
avatar
Moderator

@Timonius

Zitat von Timonius im Beitrag #5
Das Genie beherrscht das Chaos

den Spruch kennt jeder.

Ich behaupte, es ist bei mir genau umgekehrt. Das Chaos dominiert mich. Wenn ich imstande wäre, es zu eliminieren oder zu verkleinern, dann wäre ich ein Genie? Beherrschen heißt ich bin stärker.

Also das bin ich definitiv nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 18:54
avatar  Robin
#9
avatar

@Draculara

Das Chaos ist viel größer und schwerer als du. Aber du bist schlauer und beweglicher. 🙃

Das Chaos hat keine Beine.
Es ist in kleine Mengen teilbar.
Du bist geduldig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 19:14
avatar  IBI
#10
IB
IBI

gefällt mir wie du es geschrieben hast Miranda.

Das Chaos ist grösser und schwerer als du UND du bist schlauer und beweglicher.

Machen die Worte ABER oder UND in dem Satz für euch einen Unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!