Ich bin die neue - Die Schwester von....

23.10.2022 21:59
#1
Sc

Hallo in die Runde!

Ich hab mich eben hier registriert weil ich irgendwie auf Hilfe, Rat hoffe und mein Leid ein wenig klagen möchte. Mit anderen wie Freunden darüber reden geht nicht so richtig....

Ich selber bin kein Messie, und ich möchte hier auch niemanden beleidigen oder auf die Füße treten oder grundsätzlich will ich jemand was böses.

Ich bin das Kind einer Messie bzw Vermüllung Mutter (darum geht es nicht direkt) sondern auch die Schwester einer Messie - Vermüllungsschwester (oder wie man dazu sagen kann...)

Als erstes muss ich mich hier erstmal ein wenig umschauen und orientieren, in der Hoffnung heraus zu finden wo ich mein Problem klagen kann.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 10:42
avatar  Scherbe
#2
Sc

Hallo,

es freut mich, dass du hierher gefunden hast. Ich persönlich bin zwar keine Angehörige, aber selbst Messie (hoffentlich auf dem Weg heraus) und mich interessiert es auch, die "andere Seite" zu hören/lesen, also
Familienmitglieder/Angehörige/Freunde usw., wie sie es erleben oder eben auch erleiden.

So, eigentlich wollte ich dir jetzt Mut machen, dranzubleiben. Bevor ich mich selbst angemeldet habe, hatte ich das hier ein bisschen verfolgt und gesehen, dass es eine Weile dauern kann, bis die ersten Antworten auf eine Anmeldung kommen. Es gibt so einige Angehörige hier, auch die "Gruppe" dafür. Hast du sicher schon gesehen?

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2022 12:06 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2022 12:08)
#3
Sc

Hallo Scherbe,

Ja, das es etwas dauert bis jemand antwortet, hab ich eig erwartet - mein Post war ja mitten in der Nacht (ich war eig selbst gerade dabei ins Bett zu gehen ehrlich gesagt...)

Ich hab auch schon gesehen das es hier ältere Beiträge gibt und dachte sogar das hier nicht so viel los ist. Aber es scheint zu dem Thema das aktivste Forum zu sein. Bzw eine gewisse Suchmaschine bringt es immer als erstes Ergebnis...

Anfangs hatte ich auch in Facebook einschlägige Gruppen gesucht, aber dann wieder verworfen - weil es dort meine Schwester vermutlich lesen könnte und sehen würde das es von mir selbst käme. Hier hingegen könnte der Post von wem auch immer kommen. Herr Schmitt, Frau Müller, oder oder oder....


Und ja, den Bereich für Angehörige hab ich auch schon gesehen und ein bisschen quer gelesen.

Da wollte ich dann auch mal schreiben - aber das muss immer bis abends warten, bin immer Vollzeit arbeiten und es würde auch etwas länger werden weil einiges auch mit unseren Eltern zu tun hat....

So, Pause ist schon vorbei, muss wieder arbeiten....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!