Weihnachtsvorbereitungen 2022

  • Seite 7 von 8
23.12.2022 20:22
avatar  Gitta
#31
avatar

@Wolfram
Ich wünsche Dir gute Besserung, was auch immer Du im Krankenhaus erfahren hast. Es wird schon eine Möglichkeit zur Behandlung geben.

Und ja, Weihnachtslieder hören ist schon ein guter Anfang, Weihnachten zu begehen. Vielleicht auch etwas Schönes im Fernsehen anschauen. Ich habe auch gesehen und gelesen, dass es soziale Angebote für Leute gibt, die Weihnachten nicht allein verbringen wollen. Jetzt ist es aber vielleicht etwas spät, sich noch darum zu kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 09:12
avatar  Robin
#32
avatar

Oh @Wolfram , wie traurig! Fühl dich mal von mir in den Arm genommen virtuell!

Ich verbringe die Weihnachtstage mit unseren Kund*innen. Hab mich für alle drei Tage freiwillig gemeldet und bin grade unterwegs. Aber mir gefällt das ganz gut... Habe schon manchmal dran gedacht, eine Weihnachtsparty zu organisieren für Leute, die allein sind. Da gibt's bestimmt viele!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 14:21
avatar  Wolfram
#33
Wo

Danke an die guten Wünsche. Ich wünsche Euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest, wie ich es bisher auch immer hatte.
ich will noch versuchen, eine Email zu schreiben an die wo ich die Adresse habe.

viele Weihnachtsgrüße an alle
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2022 20:34
avatar  Sybille
#34
Sy

Lieber @Wolfram1 ach Scheiße, das klingt aber ätzend. Braucht kein Mensch solche Mist - Diagnosen und zu Weihnachten gleich doppelt und dreifach nicht.

Ich weiß nix tröstliches zu schreiben, habe solche "wird schon wieder" Sprüche damals bei meiner Krebsdiagnose gehasst und lasse es daher sein.

Dass ich Dir alle Daumen drücke ist hoffentlich eh klar, ich hoffe sie finden ne Behandlungsmöglichkeit für Dich, nach meiner Erfahrung wird vieles einfacher wenn man erstmal anfangen kann aktiv gegen den Mist vorzugehen, statt wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren...

Ich wünsch Dir alles Gute - auch beschissene Tage gehen vorbei. 🙋🏼‍♀️


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2022 13:39
#35
avatar
Moderator

hallo,

auch unser Weihnachten ist nicht wie sonst. Ich fühle immer weniger Freude in meinem Leben, weil so viele Angehörige gestorben sind, auch dieses Jahr wieder welche. Gesundheitlich geht es nun auch meinem Mann schlecht. Wir versuchen das Beste draus zu machen, und trotzdem ahne ich, dass mein Leben ab jetzt anders verlaufen wird.

Die Vorbereitungen haben dieses Jahr nicht viel Zeit in Anspruch genommen. Ich habe im Sommer schon angefangen, zu stricken für meine Nichte und den Großneffen. Die Lichterketten hängen ganzjährig im Fenster, da brauchte ich nur die Batterien rein zu tun. Den Baum habe ich wieder aufgestellt, einen künstlichen, der sieht aber aus wie ein echter. Ist klein aber hübsch.

Über die ersten beiden Feiertage sind wir wieder bei unseren Familien. Wie jedes Jahr sehen wir dann, wie schön es andere haben und wie sehr wir uns schämen, wenn wir wieder nach Hause kommen. Also insgesamt eine eher traurige Botschaft.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!