Warten auf ein Wunder?

  • Seite 1 von 4
10.11.2022 13:58
#1
Sp

Hallo in die Runde,

verzweifelt wie ich bin, habe ich mich heute mal hier angemeldet zwecks Erfahrungsaustausch.

In der Corona-Zeit habe ich sehr zurückgezogen gelebt. Freunde und Familie wohnen alle weit entfernt.

Irgendwie ist in dieser Phase ein Chaos in meiner Wohnung (ca. 65 qm) entstanden.

Und sie sieht nun wie eine Messie-Wohnung aus.

Ich möchte das ändern (möglichst bis Weihnachten) - habe die Vorstellung, dass nur einmal alles aus- und neu wieder eingeräumt werden muß. Zu entsorgen gibt es dabei gar nicht soviel - es ist nur alles sehr bunt durcheinander geraten. Dadurch klappte es natürlich auch mit dem Putzen nicht mehr so wirklich.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wo ich Hilfe/Helfer finden kann.

Ich bin schon älter und habe als Rentnerin keine finanziellen Mitte für professionelle Hilfe. Persönlich fehlt es mir an genügend Kraft.

Ich freue mich auf/über Tipps, dankeschön.

Liebe Grüße von Spinnwebe


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:11
#2
La

Hallo @Spinnweb,

Du könntest Dich an Sozialstationen wenden. Ich selbst habe das getan, nur war mein Gehalt zu hoch, so dass ich alles selbst bezahlen sollte.

LG
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 18:53
#3
Sp

Hallo Lavendel,

danke!

Was genau meinst du mit Sozialstationen bzw. was war es bei dir? So etwas wie Caritas oder Diakonie? Oder die Stadt/das Amt?

Die sind eigentlich alle auch überlastet soweit ich informiert bin...???

LG
Spinnwebe


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 20:05
#4
La

Die Stadt und ihre Einrichtungen, deshalb kann ich auch nicht konkret werden. Schau Mal unter Sozialberatung, Messieberatung etc.
Aber auch das Amt, also die Sozialberatung.
Ich selbst habe mehrere Beratungen und Ämter abgeklappert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 20:06
#5
La

... lass sie ruhig überarbeitet sein, hauptsache Du bekommst einen Termin!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!